April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 18.01.2021, 13:03 Uhr

Ab wann tv?

Hallo,

Die letzte Zeit fordert ihren Tribut. Weihnachten, Umzug nur mein Mann und ich, schwer kranker Schwiegervater und die kleine, die zahnt.
Ich liege heute flach mit Kopf und Gliederschmerzen aber die Motte macht nur Unsinn und ich bin gerade echt in Versuchung für 15min sie vor den fernseher zu setzen....
Der Gatte ist halt arbeiten und ich überm Limit.

 
7 Antworten:

Re: Ab wann tv?

Antwort von Anni523 am 18.01.2021, 13:21 Uhr

Ohje das klingt anstrengend. Hm also ich habe mit Baby zB am Sonntag online über Youtube einen Gottesdienst angeschaut wo sie mitschauen durfte (der Opa ist Pastor und die Oma macht Musik). Ich denke beim Fernsehen sind vor allem schnelle Schnitte etc überfordernd...es gibt aber bestimmt auch BabyTV Zeug auf Youtube oder so. Klar nicht super toll für Dauerbespaßung aber in deinem Fall auch kein Beinbruch. Sie wird von einem Mal bestimmt nicht abhängig musst halt schauen wie sie reagiert. Lola fand eine Person beim Gottesdienst zu laut und hat gefremdelt

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann tv?

Antwort von Dani3112 am 18.01.2021, 13:22 Uhr

Ich bin jetzt grundsätzlich kein Fan von Fernsehen, aber es wird deinem Mäuschen jetzt auch nicht schaden, wenn du sie 15 Minuten da rein gucken lässt.
Wenn meine Große fernsieht, dann krabbelt die Kleine auch mal ins Wohnzimmer und schaut hin, aber eigentlich interessiert es sie gar nicht lange. Wenn ich sie in der Früh umziehe, lege ich sie auf die Couch und gebe ihr die Fernbedienung in die Hand, das findet sie toll, weil sie verstanden hat, dass sie damit das große schwarze Kästchen bedienen kann

Wenn man in einer Ausnahmesituation ist, dann seh ich kein Problem darin, dass man es sich möglichst einfach macht, um wieder zu Kräften zu kommen!

Hoffentlich wird’s nicht schlimmer!!! Gute Besserung!!!! Mit Baby krank sein ist hart-Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann tv?

Antwort von Yourie am 18.01.2021, 13:41 Uhr

Huhu,
für mich ginge es garnicht. Finde da meine noch viel zu klein für. Aber bin da auch empfindlich glaub ich was frühen Medienkonsum anbelangt. Bin Lehrerin... Mein baby hat noch nie Fernsehen mit geschaut
Muss aber auch dazu sagen, dass wir gar keinen mehr haben
Aber glaube wenn man ein großes gewisterkind hat, kommt man garnicht drum rum, als dass das baby auch mal mitschaut. Das Problem hab ich (noch) nicht.
Und denke auch, besondere Situationen, erfordern mal besondere Lösungen. Also wenns mal ne Ausnahme ist und dir dadurch hilft...
Würde dann eben mal schauen was es gibt für so kleine, damit sie nicht komplett über fordert sind. Viele Kinderfilme sind meiner Meinung nach viel zu aufreibend, weil schnelle bildwechsel, viele Farben, laute Töne
Extra babykanal suchen oder vielleicht eine naturdokumentation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann tv?

Antwort von Surfergirl am 18.01.2021, 13:59 Uhr

Ich bin auch Lehrerin und deshalb auch total am hadern mit mir. Sie hat noch gar kein fern gesehen und das soll auf keinen Fall die Regel werden! Mir gehts halt echt besch**** im Umzugs Chaos weiß ich halt aus dem Kopf auch nicht wo unsere Medis sind und würde einfach die Zeit kurz nutzen um die zu suchen und was gegen diese dröhnend Kopfschmerzen zu nehmen. Heute schreit sie halt auch total viel, weil die nächste runde Zähne kommt.
Zu wem anderes kann ich sie nicht geben, weil sie durch corona bis auf meine beste Freundin und die Großeltern (denen ich sie nicht mal wenn ich kurz vorm sterben stehe alleine anvertrauen würde) keine anderen Erwachsenen kennt. Meine beste Freundin dürfte sie nehmen aber die ist momentan in der Notbetreuung eingesetzt.
Hab jetzt gerade mal mit der Mama Workout Gruppe geschrieben, da kam die Idee Spiegel oder quasi Frontkamera von iPad als Spiegel... ich glaube das mach ich mal mit dem Spiegel vll verschafft mir das genug Zeit für die Medikamentensuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann tv?

Antwort von Surfergirl am 18.01.2021, 15:24 Uhr

Das mit dem Spiegel hat nicht funktioniert, deswegen durfte sie dann heute ausnahmsweise eine Folge Bobo 7schläfer gucken (10min) fand sie eher semi spannend. Sie hat zwischendurch hin geguckt und hat auch aufgehört zu schreien, fand es aber wohl spannender mir beim Kisten durch suchen zu zugucken.
Hab jetzt seit ca 30min ne aspirin complex intus... mein Mann hat in seiner Pause um 14 Uhr angerufen und meinte ich solle mich mal locker machen - Ausnahmen würden das Leben doch schön machen
Motte und ich gehen jetzt bisschen an die frische Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann tv?

Antwort von MamabrauchtnenDrink am 18.01.2021, 15:54 Uhr

Ich bin auch Lehrerin. Die Idee mit dem Spiegel ist toll, aber ich weiß nicht wie viel Zeit dir das gibt. Ich mache gern online workouts und da linst Leni schon auch schon mal mit rein, wenn auch nur für wenige Sekunden. In deiner Situation würde ich tatsächlich einfach alles ausprobieren, notfalls TV. Am wichtigsten ist jetzt, dass du schnell wieder gesund wirst und dir ein bisschen Ruhe gönnst. Ich stelle es mir furchtbar anstrengend vor mit Baby krank zu sein. Gute Besserung und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann tv?

Antwort von Yourie am 18.01.2021, 16:11 Uhr

Spiegel interessiert bei uns auch nicht...
Was mir immer recht "viel" Zeit verschafft mit eigenen spielen bei der kleinen ist Zeitung. Das liebt sie abgõttisch. Aber ich weiß auch nicht ob man das ertragen kann, wenn man krank ist/kopfweh hat. Ist bei uns ziemlich laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.