August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanskii, 11. SSW am 26.01.2010, 17:20 Uhr

ab wann abdominaler US?

Huhu,

wisst ihr ab wann der US über den Bauch gemacht wird?

Ich muss meinen Sohn am Donnerstag leider mit zur VU nehmen, da er krank ist und ich ihn nirgends abgeben kann.
Wollt ihm den Anblick gern ersparen

LG

 
6 Antworten:

Re: ab wann abdominaler US?

Antwort von baphomet, 13. SSW am 26.01.2010, 17:42 Uhr

Hallo!

Das könnte knapp werden. Wie alt ist denn dein Sohn?

Ich hatte meinen gestern mit und er ist 6 Jahre. Ich war bis gestern in der 12. SSW und weil unser Zwerg so blöd lag mußte dann auch von unten geschallt werden.

Denk mal wenn das Baby gut liegt gehts schon vom Bauch.

Mein Sohnemann war bis jetzt immer im Wartezimmer vom Arzt, da er recht brav ist und ich ihn schon mal für 10 Min. alleine lassen kann.

Sein Kommentar gestern (er stand dann am Kopfende um ihm die Details zu ersparen): Warum ist die Mami den nackig? Kann ich das Baby jetzt von hinten sehen (Na logo wenn man es von Bauch von vorne sieht - Frage ist berechtigt) Mama tut das weh?

Ich wußte vorher allerdings auch nicht das ich wieder vaginal geschallt werden müsste, weiß nicht wie ich mich entschieden hätte wenn ich es vorher gewußt hätte.

Wenn er aber noch kleiner ist wird er das nicht so mitkriegen, allerdings würde ich mir Gedanken machen was er nicht alles anstellt während ich da für 5 Min. ruhig am Stuhl liegen soll.

Ach es wär so schön wäre das Leben so einfach.

Im Grunde hab ich jetzt viel bla bla gemacht und geholfen hab ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich.

trotzdem, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann abdominaler US?

Antwort von AugustBaby2010, 11. SSW am 26.01.2010, 18:13 Uhr

Also ich war ja gestern zur VU und wurde zurückgestuft auf 10+3.... also 9 Tage zurücke... aber bei mir wurde jetzt schon übern Bauch der Ultraschall gemacht =)
Das heißt für mich: Werde demnächst auch mal meinen kleinen Bruder (7) mitnehmen - der will unbedingt mal seinen Nefffen bzw. Nichte anguggen *gg*
Aber zur Not würd ich an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen ;-)

Lg

Jacky&&Minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann abdominaler US?

Antwort von emanskii, 11. SSW am 26.01.2010, 18:54 Uhr

Ich hab denen gestern schon Bescheid gegeben, dass ich ihn mitbringen werde, da ich nen Ü-Schein für den Hausarzt brauchte. Sie meinten kein Problem.

Er ist erst 3 geworden, den kann ich nicht im Wartezimmer sitzen lassen.

Naja, da muss er denn wohl durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann abdominaler US?

Antwort von ChrunchyS am 26.01.2010, 19:36 Uhr

Ich hab meinen (wird auch bald 3) das letzte Mal mitgenommen. Er saß auf einem Stuhl, hat ganz genau zugeschaut und am Schluß gemeint-nachdem ich zu ihm gesagt habe, der Arzt hat Mamas Bauch untersucht- "nee der Doktor hat dein Knie untersucht".

Er hat von seiner Perspektive aus wohl nur die angewinkelten Knie gesehen.

Find ich aber auch nicht weiter schlimm sowas. Man hat ja keine Schmerzen dabei und für ihn ist das ja noch nicht peinlich oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann abdominaler US?

Antwort von kleo22, 12. SSW am 26.01.2010, 19:37 Uhr

na vieleicht lernt er denn schon mal wie man so was mit kondom verhindert!

oh man ich und meine große klappe

lg
kleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann abdominaler US?

Antwort von Kathi10486, 13. SSW am 27.01.2010, 9:21 Uhr

Bei wird wird nächste Woche über den Bauch geschallt in der 14.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.