Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 12.01.2017, 19:55 Uhr

Ab wann Einkeuf starten? :)

Guten Abend liebe Mädels,

Ich kann es kaum erwarten die ersten Babysachen zu Kaufen.
Habt ihr schon was besorgt? Bin ab morgen 17.Woche und manchmal sind soooooo schöne Sachen im Angebot aber ich traue mich einfach noch nicht da ich noch sehr Angst habe was dem Baby angeht, aber passieren kann ja immer was....

Schönen Abend euch noch

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von PatriciaKelly, 18. SSW am 12.01.2017, 19:59 Uhr

Jo passieren kann immer was
Daher steht der Kiwa seit der 8. ( ja achte ) ssw hier und wartet auf seinen Einsatz im Sommer :)
Hab von Anfang an das gekauft was ich schoen fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von Mareike92 am 12.01.2017, 20:08 Uhr

Also den Kiwa können wir zurück geben, wenn den Jungs wirklich was passieren sollte. Das Risiko ist jetzt relativ gering und wenn was passiert, würde man es ja erneut versuchen schwanger zu werden oder verschenkt Sachen an Freunde.
Also ich will demnächst das zweite Babybett und Schlafsäcke kaufen.
Und bei unsere kleinen Maus, haben wir sehr viel Kleidung geschenkt bekommen zur Geburt.
Teilweise sehr hässlich und ungetragen abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von Ennasus_062017, 18. SSW am 12.01.2017, 20:20 Uhr

Ich bin dahingehend auch noch sehr vorsichtig und habe mich noch nicht in den Kaufrausch gestürzt.

Von Schwiegermutter und ner Freundin habe ich schon Einzelteile geschenkt bekommen,aber selbst habe ich nichts gekauft.

Habe vor paar Tagen angefangen,wegen Kinderwagen,Wickelauflage usw. im Internet zu schauen.

Wenn bei der Feindiagnostik gesagt wird, dass alles okay ist,bin ich glaube ich etwas beruhigter und werde anfangen mir konkreter Gedanken zu machen.
Da ich auch noch nicht weiß,was es wird,hab ich auch noch nichts gekauft.

Spielen viele Faktoren eine Rolle. Sicherlich kann immer etwas passieren.

Man soll wohl merken,wann es mit dem Kauf/ Nestbau losgeht,dass soll laut Aussagen uns werdenden Mamas wohl die innere Uhr rechtzeitig sagen.

Also ich finde es nicht schlimm,wenn du noch nicht so im Rausch bist.

Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von NeNeLe, 20. SSW am 12.01.2017, 21:34 Uhr

Ich habe mir die tage erst wieder sachen bei ebay bestellt, welche die nächsten 3-4 werktage ankommen sollten. Als nächstes fasse ich einen kiwa ins auge, da stehen auch schon 2 auf der merkliste und dann fehlen nur noch ne babywanne und kleinigkeiten :D bin im kaufrausch und da hält mich kein augenverdrehen vom kerl auf :p

Geschenke erwarte ich beim zweiten kind nicht mehr so viele wie beim ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von Jaybe, 18. SSW am 12.01.2017, 21:49 Uhr

Wir werden die Feindiagnostik abwarten. Für das Baby brauchen wir nur eine Babyschale, ansonsten ist vom ersten Kind alles vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von Mine74, 18. SSW am 12.01.2017, 21:50 Uhr

Ich halte mich auch noch zurück. Obwohl oder gerade weil es das 5. Kind ist, hab ich immer noch Schiss, dass was schief gehen könnte, auch wenn ich mir immer einzureden versuche, dass alles gut ist.
Hab bei den anderen Kindern aber auch erst so um die 28. Woche mit dem kaufen angefangen.
Vielleicht verfalle ich eher, wenn bei der FD alles in Ordnung ist.
Wenn es dann wirklich zu einem Mädchenouting kommt,werde ich einige Sachen schon auch "neu" brauchen. Hab ja von keinem jüngsten nur Jungensachen und dazu war er ja ein Winterkind.
Irgendwie freu ich mich schon drauf, trau mich jetzt aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von frenzy87, 17. SSW am 13.01.2017, 6:57 Uhr

Bisher ist ein Kinderwagen eingezogen, weil der Angebotsweise um 130€ runtergesetzt war und ein Babyphone, das vor Weihnachten bei Amazon 25% günstiger war. Ansonsten ist noch nix gekauft - außer der vorgezogene Urlaub für Mama und Papa im April statt wie geplant Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von Tiffy_78 am 13.01.2017, 7:40 Uhr

Haben noch extrem viel von unserer kleinen "großen".
Trotzdem will ich natürlich, dass die Kleine auch etwas eigenes bekommt, wenigstens ein bisschen. Zu Weihnachten gab es einen rosa Strampler (zur Verkündung),und neukixh habe ich im Ausverkauf auch noch 3 Teile gekauft, Gr. 60 und 67. die ganz kleinen sind ja nur für kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von Sunny_889, 18. SSW am 13.01.2017, 14:13 Uhr

Ich hab noch alles vom kleinen (ist 22 monate). Dh beim outing noch klamotten, schnuller, fläschchen. Dass wars dann aber auch was wirklich gebraucht wird, alles andere ist nur weil ich es süss finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einkeuf starten? :)

Antwort von drene, 17. SSW am 13.01.2017, 20:13 Uhr

Ich hab schon einen kinderwagen, maxi cosy, stubenwagen ein paar sachen und spielsachen sowie eine spieluhr ;)
Ich brauch noch soviel... Daher fange ich früh an... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.