März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cynthi_l am 18.09.2013, 11:39 Uhr

Ab wann Babyausstattung kaufen???

Hallo!

Also ich kaufe vor der 30.SSW gar nichts, weil ja immerhin bis dahin noch alles mögliche passieren könnte. Will zwar nicht den Teufel an die Wand malen aber es gibt eben auch Schwangerschaften die dann doch nicht so gut enden. Deshalb würde ich, bevor ich nicht wüsste dass wenn mein Baby JETZT zur Welt kommen würde eine gute Überlebenschance hat, auch noch nichts kaufen.
Ich würde auch sagen dass jeder etwas anderes als "überflüssig" empfindet. Bei Müttern die nicht stillen ist ein Sterilisator natürlich sehr praktisch und ich hätte es mir ohne ihn nicht vorstellen können. Ist praktisch und spart Zeit. Das braucht man allerdings VORHER noch nicht kaufen, wenn du noch nicht weißt ob du stillen wirst (kannst) oder nicht. Bekommt das Baby Flaschennahrung dann würd ich eben nach der Geburt unbedingt Sterilisator, ca. 6 Fläschchen + Sauger, Flaschenbürste und eventuell einen Babykostwärmer kaufen.
Bei uns war auf jeden Fall bei beiden Kindern zu viel Kleidung vorhanden, man kommt immer leicht in Versuchung weil die Sachen so süss aussehen, aber meist braucht man dann davon nur die Hälfte. Wir hatten vieles was sie gar nicht getragen haben. Babytrage oder -tuch hatte ich zb. jedes Mal gekauft und dann NIE verwendet weil meine Kinder das überhaupt nicht mochten und bei mir das total auf den Rücken ging. Aber wie gesagt, das ist bei jedem anders.

Wichtig vor der Entbindung wäre für mich: Gitterbett, Wickeltisch bzw. -unterlage, Kinderwagen, Kleidung (ein paar Bodys und Strampler - aber nicht zu viel) und Babyschale.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.