März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Paulinchen2, 13. SSW am 16.09.2013, 18:10 Uhr

Ab wann Babyausstattung kaufen???

Hallo, wir fangen nun an, einiges anzusehen, aber kaufen werden wir erst später, ich denke so ab der 20. SSW wird es losgehen, das liegt aber auch daran, dass wir vieles gebraucht kaufen werden, einfach aus finanziellen Gründen, und man dann einfach oft ein wenig länger braucht, um etwas Passendes zu finden.

Unnötig finde ich auch sämtliche Lauflerngeräte. Praktisch fand ich damals bei meinen ersten beiden Kindern einen höhenverstellbaren Laufstall mit Rädern, den ich damals als Bettchen für tagsüber genutzt habe. Der stand im Wohnzimmer und ist lange nutzbar, denn ein Stubenwagen ist ja aufgrund der kleinen Größe nicht lange nutzbar.

Unnötig sehe ich auch Sterilisationsgeräte oder Flaschenwärmer. Ich habe eh immer voll gestillt, von daher hab ich dies nicht gebraucht. Reinigen kann man die Fläschchen aber auch in der Spülmaschine und man muss sie nicht ständig auskochen, wenn, dann kann man dies aber wunderbar auch im Topf tun.

Wickeltisch werde ich mir diesmal aus Platzgründen auch nicht kaufen, ich nutze einen normalen Tisch, den ich mit einer dicken Unterlage ausstatte.

Windeltasche - da tuts auch eine normale. Autositz ist natürlich unbedingt nötig.

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.