März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eli_naeschen, 16. SSW am 14.09.2013, 14:13 Uhr

Ab wann Babyausstattung kaufen???

Ich denke auch, dass vieles Ansichtssache ist.
Wir haben auch viel eine Babytrage benutzt und bei uns war sie Gold wert. Mein Großer ließ sich wunderbar in diesem Teil beruhigen und liebte es so eingekuschelt an Mamas oder Papas Brust durch die Gegend getragen zu werden. Aber das mag nicht unbedingt jedes Baby und auch manche Mütter mögen es z.B. Wegen Rückenproblemen nicht gerne.
Wir hatten ein Sterigerät für die Mikrowelle und das war sehr praktisch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich lange Zeit abpumpen musste und wir nach 3 1/2 Monaten auf Fläschchen umgestiegen sind und da war einfach immer sehr viel zum sterilisieren.
Laufgitter brauchten wir auch nicht, haben lieber in eine dicke, kuschelige Krabbeldecke investiert.
Was für uns auch sehr unnötig war waren die Babyschlafsäcke, aber das lag eher an unserem Kind, als dass wir es nicht nutzen wollten. Der hat diese Dinger nämlich gehasst, als er anfing sich mehr zu bewegen. Mussten dann gezwungenermaßen auf Decken zurück greifen, sonst hätten wir alle kein Auge in der Nacht zu getan.
Ebenso war das Babyphone mit Video eine totale Fehlinvestition. War sehr störungsanfällig. Normale Babyphones reichen völlig aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.