August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 02.04.2012, 9:02 Uhr

Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

So Mädels, ab heute habe ich frei. Ein komisches Gefühl, weiss jetzt noch gar nicht was ich heute so alles mache.
Gestern stand ich auf der Waage und habe mal einen kleinen Schock bekommen. Wiege schon 68 kg...das ist echt viel für mich und dann habe ich schlechte Laune gekommen...Weiss ja, dass das doof ist und Quatsch, aber ich habe echt Angst, dass ich das nie wieder abnehme. (Ich hoffe, jetzt schimpft mich keiner) Und ich habe Angst, dass der FA schimpft, weil ich fast 4 kg im letzten Monat zugenommen habe, aber ich habe auch solchen Hunger!
Mein Mann hat mich nur verständnislos gefragt: Sind das die Hormone?
Dem hätte ich an die Gurgel gehen können-der hat leicht reden, ist supersportlich (ich mache Sport nur aus Figurgründen und nicht weil ich soviel Spass daran habe) und kann essen, was er will.
Ich weiss, dass das alles Luxussorgen sind, aber ein bißchen Angst machen mir die ganzen körperlichen Veränderungen schon :(

 
8 Antworten:

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von maggvr, 24. SSW am 02.04.2012, 9:08 Uhr

wie weit bist du denn?? und wie viel hast du bis jetzt insgesamt zugenommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von Cora0580 am 02.04.2012, 9:14 Uhr

21. Woche, insgesamt so 5,5 kg. Ich weiss nicht, ob das zuviel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von maggvr, 24. SSW am 02.04.2012, 9:17 Uhr

das ist doch super.... sei froh ich hatte in der 20. schon 6 kg mehr und jetzt in der 24. schon 9kg . Meine FA meinte auch das es total in Ordnung ist. Also entspanne dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von Mango76, 21. SSW am 02.04.2012, 9:46 Uhr

Hallo,
mach Dir nicht so viele Sorgen um Dein Gewicht, denn wahrscheinlich warst Du vorher sehr schlank und Dein Körper "brauch" das jetzt vielleicht für eine gesunde SS.
Ich habe vor der SS auch 58 kg gewogen und vor zwei Tagen stolze 66 kg auf die Waage gebracht.
Habe das mal mit dem Gewicht von der SS vor 11 Jahren mit meiner Tochter verglichen und da war das Gewicht genauso. Du kriegst das schon wieder runter und nimmst ja nicht jeden Monat so viel zu. Manchmal mehr manchmal weniger. Je nachdem wie groß die Wachstumsschube unserer Zwerge sind. :) Geniesse Deine SS ,denn das habe ich in meiner 1. SS auch nicht können, weil ich mich einfach nur FETT gefühlt habe ;) Mhm,....da war ich auch 24 Jahre alt. Jetzt geniesse ich die SS in vollen Zügen , denn es gehört einfach dazu rund und schwer zu werden .;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von August-Wurmi, 22. SSW am 02.04.2012, 10:36 Uhr

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Mach dich nicht verrückt! Deine Zunahme ist absolut i.O.
Warum hast du denn das BV?

sonnige Grüße,
August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von Verena1979, 23. SSW am 02.04.2012, 10:52 Uhr

Habe bis jetzt ca. 6 kg zugenommen, hatte ich bei meiner 1. SS bis zu der Zeit auch. Ich habe in der 1. SS insgesamt 13,5 kg zugenommen, also entspanne dich alles in Ordnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von Angel1999, 22. SSW am 02.04.2012, 11:22 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen, wegen dem Gewicht. Kann ja auch gut sein, dass du Wasser eingelagert hast und das macht dann schnell 1-2 kg aus.

Also ich bin sehr sportlich (weil ich echt Spaß dran hab) und hatte bis letzten Dienstag (20+3) insgesamt 3,8 kg zugenommen und der Doc meinte, das ist absolut okay, dürfte auch etwas mehr sein. Da ich nicht mehr die Jüngste bin und mich mit abnehmen schwerer tu als noch vor 13 Jahren (1. SS), möchte ich nicht mehr als 13-14 kg zunehmen. Bei meiner 1. SSW, da war ich 25 Jahre alt, hab ich insgesamt 15 kg zugenommen und die waren innerhalb 4-5 Monate wieder runter (und noch mehr). Vollzeit arbeiten und stillen, da purzeln die Pfunde nur so.

Pass einfach einwenig auf mit Süßkram und schlechten Kohlenhydraten (ist eh unsinnig sowas zu essen) und ernähr dich ansonsten ganz normal weiter. Nur nicht für 2 essen, dann muss man für 3 abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im BV und gestern auf der Waage gestanden :(

Antwort von Cora0580 am 02.04.2012, 12:41 Uhr

Ihr seid lieb! Das sind wahrscheinlich wirklich die Hormone...Ich merke halt einfach, dass mir auch die Winterjacken einfach knapp werden und es langsam spannt und zwickt.
Und wenn man dann mal so einen blöden Tag erwischt, dann findet man sich irgendwie unansehnlich...
Und Männer verstehen das nicht so! Deswegen habe ich ja Euch ;))
Tausend Dank!
Besonders gut hat mir der Satz gefallen: Du warst vorher wahrscheinlich schlank...(habe ich gleich an meinen Mann weitergeleitet, dass das die richtige Reaktion ist )
August Wurmi, Du hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sagt eure Waage?

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin jetzt in der 19 SSW und meine Waage sagt zwischen 3 bis 4 Kilo. Je nachdem was ich am Abend davor gegessen habe. Die Kilos kamen aber ca erst in den letzten 4 Wochen seit mir endlich nicht mehr so schlecht ist und jetzt mache ich ...

von schana, 19. SSW 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

schonwieder 1 kilo mehr auf der waage

huhu, heut morgen hatte ich schon wieder 1 kilo mehr auf der waage...dieses ding hasse ich so langsam. damit bin ich bis jetzt bei 3,5 kilo zunahme angekommen, obwohl ich recht wenig esse und sowas wie süßkram gar nicht mehr mag *menno*. aber irgendwo her muss ja ...

von lara-mari, 17. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Heute Waage geholt

Haben heute eine Waage in der Apotheke geholt, damit ich das Gewicht unseres Prinzen etwas kontrollieren kann. Hatte ja bei der letzten Kontrolle beim KiA in 2 Wochen gerade mal 10gr zugenommen. Jetzt füttere ich nach Gefühl nach und da ich erst in 3 Wochen wieder zum KiA darf, ...

von MaiNeu 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.