Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 29.12.2015, 9:57 Uhr

Ab der Hälfte der Nacht...

Meiner hat eine neue Phase, die ich sehr anstrengend finde. Bis jetzt hat er meist mehr oder weniger durchgeschlafen-kurz stillen und weitergeschlafen. Seit drei Nächten wacht er so um punkt 1h auf, ist quietschvergnügt und will nicht wieder einschlafen. Stillen hilft nicht und wenn ich ihn zu mir lege und kuschle (hat sonst immer geholfen) zieht er an meinen Haaren, zwickt in die Nase und Ohren und amüsiert sich prächtig. Ist ja an sich süß, aber das geht dann bis 4h so und ich bin hundemüde. Kennt das eine von euch? Was könnte helfen?

 
4 Antworten:

Re: Ab der Hälfte der Nacht...

Antwort von Pünktchen2015 am 29.12.2015, 11:15 Uhr

Also bei uns ist es ab der einschlafzeit so. Bisher war es kein problem, ihn um 19 uhr hinzulegen und dann ist er spätestens halb 8 eingeschlafen. Nun schläft er kurz ein und wacht dann ständig wieder auf. Gestern hat er ab 8 uhr Party im bett gemacht bis halb 11 als wir ins bett sind. Da ist er zur ruhe gekommen. Werd jetzt die weleda Calmedoron Kügelchen ausprobieren und wenn die nich helfen bachblüten Kügelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der Hälfte der Nacht...

Antwort von Baerchie90 am 29.12.2015, 16:14 Uhr

Ich hab für den Fall immer etwas Spielzeug da liegen ^^
Normalerweise schläft die kleine Maus direkt bei mir, aber in letzter zeit kommt es auch öfter vor, dass sie nachts putzmunter ist und anfängt rumzukullern, dann leg ich sie runter auf die Matratze vor meinem Bett (das ist unser rausfallschutz) und drück ihr irgendein Spielzeug in die Hand (irgendwas was kein Krach macht, also ein Holzspielzeug oder plüschie, oder duplostein, oder oder oder), damit hantiert sie dann ne ganze Weile rum, während ich mich ausruhe (schlafen kann ich zwar nicht, solange einer wach ist, aber dösen klappt ganz gut und ist auch erholsam ^^), wenn sie motzig wird nehm ich die wieder zu mir ins Bett, stille sie wieder ins Koma und schlafe selber auch weiter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der Hälfte der Nacht...

Antwort von Apydia am 29.12.2015, 20:28 Uhr

Ohh ja, bei uns von 3-5 Uhr, hatte wir jetzt mehrfach, nachdem er vorher ja immer um 4:30 Uhr augestanden ist. Zum Glück ist mein Mann gerade zu Hause und übernimmt eine Stunde, Die erste geht meist noch, da plappert er und robbt im Bett rum, aber in der zweiten Stunde wird er motzig und meckert irgendwann nur noch.

Was teilweise noch hilft ist stillen, aber wirklich bei ersten pieps, wenn ich das nicht mitbekomme und er schon im Bett unterwegs ist habe ich keine Chance mehr, Stille dann auch nur im liegen, weil jede Bewegung zu viel ist.

Und ansosnten heißt es durchhalten, geht genauso schnell wieder vorbei wie es gekommen ist.

Ruhige Nächte
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der Hälfte der Nacht...

Antwort von Vroni2610 am 29.12.2015, 21:19 Uhr

Danke für eure Tipps. Dann geht es nicht nur uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.