September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 24.05.2018, 11:14 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Fasst die derzeitige Situation wohl am besten zusammen. Ich habe schon den Eintrag zum Schlafen gelesen, aber das ist es bei uns nicht. Nachts wird artig durchgeschlafen, aber er brüllt sich abends in den Schlaf. Tagsüber schläft er maximal 3x eine halbe Stunde, sonst 4 Stunden über den Tag verteilt und er ist nur am Motzen! Es ist egal, ob ich ihn hochnehme, mit ihm spiele, Kinderwagen fahre, selbst beim Einkaufen wurde der Supermarkt zusammengenölt... ich erkenne mein Kind nicht wieder. Er ist jetzt genau 36 Wochen und 4 Tage alt, passt ja. Hat noch jemand ein dauermotzendes Kind?

 
6 Antworten:

Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Antwort von lilpumkin am 24.05.2018, 13:54 Uhr

Ja, hier ist das auch so. Sie ist mit jeder Situation recht schnell unzufrieden und jammert sich einen ab. Sie weiß nicht was sie will. Bin vorhin mal ein bisschen laut geworden. Boah, dat nervt

Wieso meinst du das "passt ja" mit den Wochen? Mini ist auch am 10.09. geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Antwort von Naddelinchen am 24.05.2018, 14:02 Uhr

Schlaf ist ganz schlecht. Und ja, auch tagsüber wird hier nur genöhlt und gemotzt. Er hat so ne neue Art des weinens/schreiens/motzens entdeckt, die wendet er auch schön brav täglich an (gefühlt nahezu jede Stunde mehrfach)... Schub geh vorbei! Zähne kommt endlich raus!
Gestern hatte er ne ganz heiße, rote backe. Fieber 39,1 Grad und war ständig müde.. Aber schlafen.. Neeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Antwort von LieselotteH am 24.05.2018, 14:04 Uhr

Soll jetzt nicht angeblich der Schlimmste aller Schübe sein? Obwohl ich an diese Theorie ja nicht so recht glaube - wir sind gefühlt alle zwei Wochen im Schub

Ich muss mich auch sehr zusammenreißen, nicht laut zu werden und bisher hat es auch geklappt. Ich lasse ihn jetzt aber auch einfach meckern, nölen und schreien, weil ja sowieso nichts recht ist. Manchmal wenn ich es einfach ignoriere, ist er plötzlich ruhig und spielt einfach weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Antwort von Mara_Kiri am 24.05.2018, 16:56 Uhr

Hier wird auch dauernd gemotzt. Und sie hat was ganz Tolles entdeckt: Vor dem Brüllen Luft anhalten bis man blau anläuft. Damit kann man die Mama schön erpressen (oder es zumindest versuchen). Besonders gern angewendet beim Wickeln oder wenn die Mama das böse Wort "Nein" sagt und sie irgendwo nicht hinlässt
Jetzt pennt sie seit zwei Stunden und ich genieße die Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 17:20 Uhr

Bei uns wird nix durch den 19 wochen schub getoppt. Das war wirklich unerträglich. So wie bei dir jetzt.
Bei uns mittleres meckern. ..aber dieses hochziehen überall ich komm sonst zu nix. Jedes Spielzeug ist 2 Minuten interessant dann wird wieder was zum Hochziehen gesucht.
Und sie ist wie ne Klette. .. hängt immer an meinem Fuß.
Gegessen wird hier nix außer Brezel.
Außer nachts. Da wird reichlich getrunken. ..oder gespielt. .. oder geweint.
Aber sehr süß ist das babababa und bussi geben. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 24.05.2018, 20:20 Uhr

Bei uns sind die Nächte auch weitgehend normal - sie wacht alle 3 h auf und will trinken aber dann schläft sie wieder das einschlafen ist aber auch bei uns ein riesentheater und tags schläft sie z zt max 20, min am Stück
Danach ist sie kurzfristig sehr gut drauf und zuckersüß aber halt schnell wieder sehr müde... Wir hatten jetzt Tage da ging nur Körperkontakt - da saß sie den ganzen Tag im Tragetuch, wie als sie ganz klein war... Aber selbst wenn ich sie ablegen darf, den Raum verlassen ist keine gute Idee. Und auch sonst wird gerne viel und ausgiebig genölt.
Body oder pulli anziehen versucht sie zu verweigern indem sie sich das Kleidungsstück schnappt und vom Kopf wegzieht oder sogar wieder auszieht. Eigentlich ne tolle leistung aber es macht alles nicht leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.