Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mina90, 6. SSW  am 25.04.2012, 23:05 Uhr

6.SSW und Trennung :(

seit dem 14.4 bzw 16.4 weiß ich das ich schwanger bin! Das war nict geplannt, mein Freund und ich sind erst seit 5 Monaten zusammen... aber es ist passiert und ändern kann ich es nun auch nicht mehr. Kla, is der erst schock da, aba des einzige Thema bei mein Freund und seinen Eltern ist ABTREIBUNG :o ... die spinnen wohl..reden nur auf mich ein ich soll es weg machen lassen :( ich find des ganz schön krass.... hja und heute hatte ich nen totalen streit mit mein Freund und die Trennung steht kurz bevor :( ich bin am boden, es macht mich fertig :( und der ganze stress is doch gar ned gut für mein baby :(

what to do?

 
19 Antworten:

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Sayo am 25.04.2012, 23:31 Uhr

Mir ist den ganzen Tag schlecht
Musste grad schon wieder spucken
Und ich hasse das
Aber na und
Hauptsache meinem Baby geht's gut!
:)
In der Beziehung ist es für mich auch nicht leicht
Gerne mal per pn
Aber worum es geht ist dein Baby !
Wenn er so spinnt lass ihn gehen!
Vielleicht braucht er auch nur noch etwas zeit
Lass nur bloß nicht wegen nem Typ dein Baby weg machen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Mina90, 6. SSW am 25.04.2012, 23:51 Uhr

oooh mir is auch allerweil schlecht, musste mich aba zum glück noch nicht übergeben^^ wird aba bestimmt bald kommen :o

nein, ich werde es nicht weglassen machen, kam nie in frage für mich. und ich verstehe das er zeit braucht, is für uns beide ned leicht, aber das er so mit mir umgeht und so ein arsch is, hätte ich nie gedacht... momentan is alles so schwer für mich und ich kann mich ned ma richtig auf des kind freuen :( ich trau mich ned ma freun und dafür schäme ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Lori2587, 9. SSW am 25.04.2012, 23:54 Uhr

Was hat denn dein Übergeben mit Ihrer Situation zu tun?
Mina, ich kann nicht nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, aber sicher ist das kein Zuckerschlecken! Das allerwichtigste ist, dass du glücklich wirst. Und wenn du sagst, mit Kind und ohne Kerl geht es dir besser, dann mach das auch! Oder wenn du dir doch sagst, dass du ihn nicht gehen lassen willst und ihr vielleicht doch eine gemeinsame Lösung findet, dann versuche es so.
Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen, weil wir nicht wissen, wie sehr du an deiner Partnerschaft oder deinem Krümel hängst. Vertrau darauf, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Mina90, 6. SSW am 25.04.2012, 23:58 Uhr

Ich will beide nicht verlieren.. Als ich das erst Ultraschallbild bekommen habe, war kla das ich es behalten werde... Mein Freund war am Anfang auch dafür und kaum haben seine Eltern von Abtreibung geredet fing er auch an :( er lässt sich so leicht beeinflussen .... wir haben etz erstma ne kleine pause eingelegt.. ich halte nicht viel davon, weiß wie des meistens endet... momentan sehe ich mich als alleinerziehend und weiß nicht wie ich des schaffen soll .. muss ich aber denn im inneren freu ich mich drauf und war total stolz wie ich meinen mutterpass bekommen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Lori2587, 9. SSW am 26.04.2012, 0:07 Uhr

Okay, Baby soll bleiben... dann hast du das schon mal sicher. Mit deinem Freund musst du wahrscheinlich einfach abwarten. Vielleicht fängt er sich von allein? Gibt es denn für ihn bestimmte Gründe, warum er das Kind nicht will, außer, dass ihr vielleicht noch nicht so lang zusammen seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Mina90, 6. SSW am 26.04.2012, 0:23 Uhr

bestimmte Gründe gibt es nicht, es sin halt seine eltern die ihm des allerweil einreden. am sonntag hat er noch gesagt das WIR uns für das kind entschieden haben und heute das...versteh ich nicht. was ich mir halt noch denken kann, ist er war die letzten tage allerweile mit seinen kumpels zam,zum saufen und so..viell hat er angst das er dies nicht mehr kann und alles... ich weiß es ned.. auf der einen seite sagt er das er ums verrecken kein kind will und auf der anderen seite, wenn ich sag das ich das kind verlieren könnte ( da ich allerweil blutung hab ) sagt er "hoffentlich nicht" .. bringt mich iwie durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Lori2587 am 26.04.2012, 0:28 Uhr

na hauptsache du weißt, was du willst, wenn er es schon nicht gebacken kriegt... für dich steht fest, was du machen willst. damit muss er klar kommen und sich dann überlegen, ob er zu euch steht oder weiter so nen hick hack vernstaltet. ich denke, die zeit wirds zeigen.
tut mir echt leid, dass du sowas mitmachen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von cmiezie, 12. SSW am 26.04.2012, 4:34 Uhr

Oh man, das ist hart. Ich selber bin auch ungeplant schwanger und hatte eine heiße Phase mit meinem Mann, so dass ich Dir nachfühlen kann. Mittlerweile haben wir uns Gott sei dank gemeinsam für das Kind entschieden.
Gerade in der ersten Zeit, in der Du selber unsicher bist, es Dir körperlich nicht gut geht, kannst Du sowas natürlich nicht gebrauchen. Dein Freund ist mit der Situation natürlich ebenfalls völlig überfordert. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Ihr zu Anfang klare Verhältnisse macht und Euch ggfls trennt. Dann ist bei ihm der Verantwortungsdruck erstmal raus, er wird sich wohler fühlen und ich kann mir vorstellen, dass er sich dann (wenn er sich entspannt hat) doch noch für Euch beide entscheidet. Tja, Frauen haben da den eindeutig härteren Part und einiges zu ertragen. Ich bin aber sicher, Du schaffst das, denn Du bist nicht mehr allein :o)).
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von sandra2210, 9. SSW am 26.04.2012, 7:09 Uhr

oh das tut mir leid , habe kein verständniss für die du schaffst es schon mit deinen kleinen , wir alle hier stehen dir mit rat zu verfügung du schaffst das verdau erstmal den schock, was sagt deine Familie und freunde dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

To do's

Antwort von shinead am 26.04.2012, 7:38 Uhr

Ich habe 2006 das gleiche durchgemacht.

Erst einmal sagst du bitte Deinem Freund und seiner Familie, dass du sie anzeigst, wenn sie Dich weiter zur Abtreibung nötigen wollen (kenne den § nicht mehr, da können aber die Polizisten ggf. weiter helfen). Lass Dich auf die Diskussionen nicht ein. Geh' aus dem Raum, der Wohnung, dem Haus, wenn jemand damit anfängt.

Wende Dich an ProFamilia. Die bieten auch Mediation an. Dann würdest Du mit Deinem Freund einfach mal moderiert (also mit "Aufpasser") über das Thema sprechen. Da kann man Regeln für das Miteinander aufstellen.

Außerdem kann man Dir dort die weiteren Schritte und Hilfen aufzeigen.

Du schaffst das!
Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von MrsSummer85, :(. SSW am 26.04.2012, 7:45 Uhr

Wenn DU dich für das Baby entschieden hast : Herzlichen Glückwunsch!

Lass deinem Schatz etwas Zeit, und wenn er sich nicht einkriegt, lass ihn gehen...! Dann ist er es nicht Wert zu kämpfen so hart das klingt!

Aber zu so einer Zeugung gehören immer ZWEI und nie einer alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Jelena am 26.04.2012, 8:01 Uhr

hallo
das ist ja ne harte Geschichte. Ich denke auch, Du sollest dich erstmal nicht von der Familie deines Freundes beeinflussen lassen. Die Idee mit Pro Familia finde ich sehr gut. Die Personen dort sollen sehr nett und kompetent sein. Hole dir Hilfe auf "Deine" Seite, das stärkt auch dein Gefühl. Wie sieht es denn mit deiner Familie aus? Was sagen sie zu Deiner SS? Wären sie bereit dich zu unterstützen?

Laß deinem Freund auch erstmal Zeit das alles zu verarbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Akashia, 7. SSW am 26.04.2012, 8:05 Uhr

Es tut mir leid, dass Dein Freund und deren Eltern so denken und möchten das Du abtreibst - jedoch ist wichtig, was Du möchtest!
Mein Freund und ich sind auch erst ein halbes Jahr zusammen und ich denke Kinder kommen eh dann, wann sie es wollen - jedoch müssen sich manche werdenden Väter erst daran gewöhnen und daher denke ich sollte man erst einmal für sich als Paar entscheiden, was man macht, bevor die Eltern oder andere ihre Meinungen äußern - sie dürfen sagen, was sie denken, jedoch nicht entscheiden....
Rede vllt mit Deinem Freund noch einmal in Ruhe und nehmt Euch beide Zeit Euch daran zu gewöhnen oder eher das Dein Freund Zeit zum Nachdenken hat um sich daran zu gewöhnen - dann sprecht noch einmal gemeinsam...
Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Feuerengel112 am 26.04.2012, 8:34 Uhr

Ich würde deinen Freund vor die Wahl stellen, entweder du mit Kind oder gar nicht.

Abtreibung geht gar nicht

Du schaffst das auch ohne Kerl oder findest einen der dich mit Baby nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von kati1976, 7. SSW am 26.04.2012, 9:32 Uhr

hallo

schwierige situation bei dir

aber lass ihm zeit sich an den gedanken zu gewöhnen, tut er das nicht und will weiterhin die abtreibung, würde ich mich trennen,

wenn due ihm zu liebe das baby abtreibst, dann denke ich wird euer verhältnis zueinander nie wieder so sein wie es mal war, weil da immer der vorwurf im raum steht das er das so wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von MomoJael am 26.04.2012, 10:03 Uhr

Oh wow das ist echt heftig! Was sagt denn deine Familie dazu? Stehen die wenigstens hinter dir? Oder hast du irgendeine gute Freundin die dir Kraft gibt?

Halte auf jeden Fall durch. So wie sich das anhoert will dein Freund es ja in Wirklichkeit auch und laesst sich nur von seinen Eltern einschuechtern. Spaetestens wenn das Baby da ist kommen die doch eh angekrochen. Und dann kannst du ihnen schoen nen Spruch reindruecken! Freu dich einfach darauf und denk daran, wenn sie dich das naechste Mal versuchen fertig zu machen.

Du bist du Mama, du weisst was das beste fuer dein Kind ist: Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Mina90, 6. SSW am 26.04.2012, 11:36 Uhr

WOW :D erstmal danke für so viel unterstützung, find ich klasse. Also meine Familie steht zu 100% hinter mir und sind für mich da, ebenfalls meine Freunde :) Mein Freund und ich hatten schon mal eine Schwangerschaftsberatung bei Donum Vitea, er sagte auch das er dies nun ganz anders sieht mit dem Baby kriegen aba naja etz dieser wandel. Eventuell kommt er heute oder morgen um nochmal über alles zu reden, wobei es für MICH nichts mehr zu reden gibt, denn er kennt meine Entscheidung. Ich habe auch abstand zu seiner Familie genommen. Gestern habe ich mit mein Freund telefoniert und er macht sich sorgen weil ich allerweil Blutung habe ( war schon beim arzt, es is aber alles ok ) da denk ich mir, das er schon das kind will, naja ma sehn wie es weiter geht, werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten ;))

Und danke nochmal für die ganze unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Pojole, xx. SSW am 26.04.2012, 17:40 Uhr

Ich weiß ich gehoer eigentlich nich hier her ich bin ne januar 2012 aber ich schwelge im mom in erinnerungen und stoeber immer mal wieder in den anderen monaten ...

Jedenfalls - weiß ich was du durchmachst.
Mein Freund & ich waren nach einem Jahr trennung gerade wieder zusammen & ich bin sofort schwanger geworden. Seine Fam war total gegen das Baby & auch er war nich so begeistert ...
Aber ich hab mich für das Baby entschieden & ihn schweren Herzens vor die Wahl gestellt ... & er hat sich für mich und das Kind entschieden ...

Die Schwangerschaft war für uns nicht einfach ... aber jetzt haben wir eine Bildhuebsche Tochter - die er mehr liebt als alles andere

Was ich damit einfach sagen wollte ... Männer brauchen oft länger um sich daran zu gewöhnen - Für männer ist es "anders" als für Frauen ... Gib ihm Zeit .. & sich gegen seine Eltern zu stellen, ist manchmal auch nicht so einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW und Trennung :(

Antwort von Mina90, 6. SSW am 26.04.2012, 21:20 Uhr

Ich weiß das Männer da mehr zeit brauchen und ich kann des auch verstehen wenn er erstmal zeit für sich braucht... aba die angst ist halt da, das ich "allein" mit dem kind dasteh... Wenn einem jeder sagt das er eh geht und alles, wie soll ich da an das positive denken? Momentan weiß ich gar nimma was ich denken und tun soll... Er kommt heute viell noch..was is wenn nicht? :( so viele Gedanken gehen mir durch den kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.