Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 41. SSW  am 09.10.2018, 14:40 Uhr

41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Ja... GMH steht noch bei knapp 2cm, weichy fingerdurchlässig. Der Kopf ist fest im Becken und Wehen alle 5 Minuten messbar. Kann die auch gut spüren dabei. Aber sie bringen überhaupt nix!

Mehr laufen kann ich wegen meiner Hüfte nicht. Kann die wehen aber in Seitenlage provozieren... also liege ich jetzt mal ne Weile rum.

Sie ist recht lang aber nicht messbar (Kopf zu tief) und wiegt 3.500g. Plazenta ist verkalkt und FW rückläufig. Also jetzt mit der Hebamme besprechen das ich zweitägige CTG Untersuchungen bekomme und unbedingt auf kindsbewegungen achten. Sollte das weniger werden, reicht ein CTG durch die Hebamme aber aus, da sah die Ärztin nicht das Problem drin.

Ab heute gibt es wehentee! Akupunktur klappte nicht, die Nadeln gingen nicht rein. Die, die man rein bekam, vielen nach 5 Minuten wieder ab.

Ein wehrhaftes Kind .... unglaublich!

 
10 Antworten:

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Meyla, 41. SSW am 09.10.2018, 14:41 Uhr

40+3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Piranja1984, 40. SSW am 09.10.2018, 14:54 Uhr

Auch wenn es jetzt noch so aussieht, kann sich der Befund unter richtigen wehen sofort ändern..und es kann auch sofort losgehen ohne dass du das vorher erwartest...
Aber ich fühle mit dir und denke ja auch dass ich wieder über Termin gehe...Bin zwar erst bei 39+1 ..aber bei mir ist auch noch alles geburtsunreif. gmh noch 4cm und nix durchlässig. Nur Baby ist fest im Becken...köpfchen leider schon 35-36cm. Ach ja Akkupunktur hat an sich gut geklappt , aber hat wohl auch nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Sarah87! am 09.10.2018, 15:11 Uhr

Ich fühle mit dir.
Bin heute auch 40+3 und die warterei macht mich wahnsinnig
Habe schon fast alles aus meinen häkelbüchern durch gearbeitet

Die kleine sitzt lt Vertretungsärztin tief im Becken, der mumu ist auch noch gute 3cm aber der gmh weich und leicht fingerdurchlässig.
Auf dem Ctg sind kaum wehen zu sehen außer die Bewegungen der kleinen, wenn sie Jedes mal versucht die Kontakte des Ctg wegzuboxen
Fw ist auch sehr gut vorhanden.
Alles in allem deutet noch nicht viel auf eine baldige Geburt hin.
Die Vertretungsärztin hat gestern den mumu etwas massiert, sie meinte das würde die wehen anregen außer ziehen im unzerleib gestern hatte ich davon noch nichts wirksames

Viel laufen kann ich auch nicht, fühle mich nach kurzer Zeit als hätte ich einen Marathon hinter mir und die Rückenschmerzen machen mich noch bald wahnsinnig.
Hoffe sie kommt bevor die Geburt eingeleitet wird, auf wehencoctails kann ich gut und gerne verzichten, aber Vllt soll es ja so sein!

Habe morgen den nächsten Termin bei der vertr. Ärztin, fühle mich da auch nicht gerade wohl und mir wäre es lieber bei meiner Fa zu sein, aber diese Ferien
Ab Montag ist meine Fa wieder da und sollte sich bis dahin nichts getan haben muss ob dort hin und wir besprechen die Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Schneewittchen 15 am 09.10.2018, 15:28 Uhr

Darauf würde ich mich gar nicht fest machen. Ich hatte auch überhaupt gar keine Vorzeichen, nicht mal am Muttermund hatte sich was getan.
Und dann Zack, ist die fruchtblase geplatzt. Ich weiss wird dir nix helfen, aber entspann dich einfach und es wird schneller losgehen,als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Meyla, 41. SSW am 09.10.2018, 16:35 Uhr

Auf einen Blasensprung hoffe ich extrem mittlerweile

Ich hoffe mal auf das eisenkraut und die Zimtsterne die wir nachher backen!

Gibt es irgendwie Übungen die da helfen? Für den muttermund, noch tiefer ins Becken rutschen? Ich muss googeln... steh ich sonst nicht drauf aber es muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Fanzy am 09.10.2018, 18:13 Uhr

Teile dann deine Weisheit mit uns

Ich bin jetzt bei 39+1, laut den Prognosen hätte er schon längst da sein können.. und mich plagen auch extreme Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und immer wieder starke Übelkeit diverse schmerzen im Bauch kann ich auch verbuchen, aber bisher waren ja auch die empfundenen Wehen am CTG nicht sichtbar. Damals als es noch viel zu früh war, hatte ich ja dafür schon wirksame Wehen.. Na danke auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 09.10.2018, 20:24 Uhr

Das kann sich soo schnell ändern. Es gibt so viele Frauen denen der Arzt morgens noch gesagt hat, da ist aber auch gar nix geburtsreif und Nachts kam trotzdem das Kind.
Sex soll ja helfen, bei mir kam der Blasensprung nachts ca. 4 Stunden nach GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Meyla, 41. SSW am 09.10.2018, 20:44 Uhr

Ja hab ich auch schon sehr oft gehört.... aber mein Partner kommt gegen seinen Kopf nicht mehr an, seid die kleine so überaktiv geworden ist.

Vorher musste er ja immer die 5 aktiven Minuten am Tag abpassen..... jetzt drängt sie sich ja bei jeder Gelegenheit auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Tatismus am 09.10.2018, 21:07 Uhr

Die warterei ist echt nervig, vor allem schon bei 40+3
Ich war heute bei der Hebamme zur Akupunktur...
Sie sagte mir das ich so oft wie möglich in die Hocke runter soll, dabei die Füße komplett fest auf den Boden stellen und das Becken soweit wie möglich nach unten drücken ... Rücken gerade machen (es hilft auch ein Kissen zwischen Po und Boden zu stecken, ist bisschen angenehmer) in dieser Position solang wie möglich verharren... das soll wohl helfen, dass die Muskulatur entspannt, und das Kind somit weiter runter rutscht.
Ich schaffe nur 10 min am Stück, dann tun mir die Beine weh

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Antwort von Milaschka am 09.10.2018, 23:49 Uhr

Meine Ärztin guckt seit schon lange nicht da unten. Wenn es losgeht, dann geht es los unabhängig davon ob da alles noch hart oder weich ist. Ctg ist ihr wichtige.
Ich finde es auch gut so. Man macht sich nicht verrückt und somit ist es entspannender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin, ganz guter Befund :)

Mein Befund ist erstaunlicherweise gut. Ich mach mir zwar nicht allzu große Hoffnungen, dass es bald los geht, aber das Köpfchen ist jetzt endlich nicht mehr abschiebbar unten und der Muttermund weich. Das CTG hat EINE ganze geschlagene Wehe aufgezeichnet. Meine Ärztin meinte ...

von Nenilein 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Unfreiwillige Diagnostik bzw Befundmitteilung

Nach dem Post von Sunny1115 hier nochmal eben nen Link für alle denen es nicht mitgeteilt wurde. ...

von deedee 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Vom FA zurück! Schließe mich euren Befunden an

War heute beim FA. Er hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Sonst nichts! Bekam danach Blut abgenommen (HCG Wert), soll am Montag nochmal eine HCG Kontrolle und am Mittwoch erneut einen US bekommen. Bin jetzt 5+6 und hätte einfach auf ...

von Zwerg_inside, 6. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.