August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 40. SSW  am 30.07.2021, 10:44 Uhr

40. SSW - Wahnsinn!

Hey Mädels :-)

Wie geht's euch? Ich bin heute in die 40. SSW gekugelt... Ich kann's echt nicht fassen. Viele gemischte Gefühle

Auf der einen Seite bin ich sehr froh und auch ein bisschen stolz auf mich, es so weit geschafft zu haben. Bin voller Vorfreude auf meine dritte Maus, voller Elan alles geordnet und schön zu haben, wenn sie sich auf den Weg macht

Auf der anderen Seite hätte ich nicht gedacht so lange schwanger zu sein (haben ja schon wochenlang gedacht, die Maus käme eventuell auch zu früh, wie die Schwestern) und die "Wartezeit" macht mich langsam aber sicher echt sowas von irre... Kleine Wehwehchen oder "Anzeichen" ignoriere ich schon, da ich jeden Tag welche habe/hatte und ich doch noch am nächsten Tag schwanger war...
Langsam befürchte ich, dass die Maus sich nicht von alleine auf den Weg macht und sich dieser "Zustand" noch wochenlang hinzieht. Nein danke

Ich weiß, ich sollte einfach nur froh darüber sein, dass es der Maus und mir so gut geht, aber ich denke diese Gedanken gehören einfach auch dazu und ich bin sicher nicht die einzige?!

Wie geht's euch damit? Habt ihr auch so stark ambivalente Gefühle??

Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße Mira

 
20 Antworten:

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Happy_Andrea, 39. SSW am 30.07.2021, 11:17 Uhr

Hallo Mira, ja wer hätte das gedacht. So weit sind wir schon. Ich würde Montag in die 40. kugeln, wenn bis dahin nichts passiert und das mit meiner Verkürzung seit Woche... 28 oder 29 glaube ich
Unser Körper vollbringen da wirklich ein Wunder.
Mir geht es leider nur an sehr wenigen Tagen gut im Moment. Von daher macht mich das warten echt mürbe. Gestern war ein guter Tag und ich habe nochmal geputzt wie eine verrückte. Hätte dann abends auch fein Wehen, aber naja... Hat nicht lange gehalten
Trotz allem bin ich natürlich froh, dass die kleine Maus die Zeit im Bauch bekommt, die sie braucht. Schwanke also auch zwischen Fürsorge/ Erleichterung es so weit geschafft zu haben und ich habe keine Lust mehr, komm sofort raus Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Bojanamandic am 30.07.2021, 11:29 Uhr

Ich komme am Montag auch in die 40 Woche hätte niemals gedacht das es so lange dauern würde

Ich fühle mit euch, ich kann auch nicht mehr. Ich würde einfach gerne meinen Sohn in meinen Armen halten. Langsam wird es anstrengend mit dem Bauch und ich würde gerne auch mal wieder meine Füße sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Micca, 39. SSW am 30.07.2021, 11:33 Uhr

Hallöchen

Ja, ich hätte auch irgendwie gedacht, dass deine kleine Maus eher kommt. Hat sie wohl keine Lust.

Aber ja, ich habe auch so langsam die Befürchtung, dass sich mein Kleiner nicht von alleine auf den Weg machen will. Bei mir sieht halt so gar nichts nach Geburt aus. Bin ab Montag auch in der 40 SSW.

Und ja, auf die kleinen Wehwehchen achte ich auch nicht mehr. Obwohl ich gestern Nacht echt dachte, dass es los geht. Bin dann heute morgen aufgewacht und es war nichts mehr. So langsam werde ich der Schwangerschaft müde.

Also du bist definitiv nicht die Einzige.
I feel you.

Dir wünsche ich auch einen schönen Tag, liebe Mira.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Vanja_Sascha, 40. SSW am 30.07.2021, 13:06 Uhr

Huhu,

Ich bin auch in der 40 SSW angekommen.. gut geht's mir nicht sonderlich. Ich will eigentlich nur meine Ruhe mit meinem Mann aber viele Nerven mich echt... Ständig diese Fragen von allen möglich Seiten. Sie scharren schon mit den Hufen... Dabei bleiben wir eh erstmal unter uns und ins Krankenhaus darf eh ein Glück keiner. Würde ich sonst auch mit dem Personal kommunizieren das ich keinen Besuch möchte. Mein Mann kann dann gerne Bescheid sagen ich habe da keine Lust drauf. Babygucken gibt es dann wenn wir bereit sind. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt das man irgendwie nix mehr machen kann. Ich sitze das die letze Zeit aus und Versuche das Beste daraus zu machen. Mein Ziel ist erstmal die Geburt.. ich betrachte das tatsächlich ganz nüchtern. Und alles danach wird sich zeigen. Ich ziehe aus allem gerade die vor und Nachteile und lasse es auf mich zukommen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von KrisKros, 40. SSW am 30.07.2021, 13:10 Uhr

Hallo zusammen!

Genauso, wie du es beschreibst, Mira, geht es mir auch!
Ich bin unglaublich fasziniert von meinem Körper und habe niemals daran geglaubt, dass ich auch ab heute in der 40SSW noch schwanger sein würde.

Gleichzeitig bin ich dankbar dafür, dass mein Kleiner sich die Zeit nimmt, die er offenbar noch braucht . ... Und es. Macht. Mich. Wahnsinnig. Ich habe heute zu meinem Mann gesagt, irgendwie bin ich bei Resignation angekommen... Dieses Warten ist echt eine Probe für mich. Einfach krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Ankama, 40. SSW am 30.07.2021, 13:23 Uhr

Ich bin auch seit gestern in der 40SSw und kann es gar nicht glauben, dass bald mein drittes Baby kommt, von dem wir lange geträumt haben. Jetzt hoffe ich nur so sehr, dass es nicht vor nächsten Mittwoch (39+6) kommt, damit ich die Einschulung meiner Tochter noch enspannt miterleben kann. Abends dürfen dann gerne die Wehen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 13:47 Uhr

Ja es ist echt ein Wunder

Habe sie auch schon mehrfach aufgefordert "rauszukommen" entweder Sturrkopf wie die Mama oder Gemütliche wie der Papa

Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 13:49 Uhr

Hihi

Ja ich mag auch gesendet kuscheln und die großen Schwestern können es auch kaum erwarten

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 13:51 Uhr

"Schwangerschaftsmüde" trifft es, genau!

Daaaaaanke, es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 13:57 Uhr

Ja das kann echt Nerven

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 13:59 Uhr

Jaaaa ich mag auch nicht mehr warten hilft ja nichts, die Mäuse suchen sich den Tag (hoffentlich) selbst aus

Halt durch du liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 14:00 Uhr

Die Tage schafft ihr jetzt auch noch!!!

Drücke dir sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Alexia187, 39. SSW am 30.07.2021, 14:26 Uhr

Hallo Mira,

schön, dass du es doch soweit geschafft hast mit deiner kleinen Maus. Habe immer alles fleissig mitverfolgt

Ich rutsche morgen in die 40.SSW und fühle so mit euch. Von mir aus kann der kleine Mann jetzt sein Köfferchen packen und ausziehen hätte nicht gedacht, dass ich es sage, aber ich habe keinen Bock mehr wobei ich echt eine schöne Schwangerschaft hatte und meinen Bauch auch etwas vermissen werde. Zumindest den aus der 30.SSW

Ich habe auch seit der 30.SSW mit einem verkürzten Gebärmutterhals zu tun, aber es hat zum Glück nie eine Konsequenz mit sich geführt.
Gestern war ich bei meiner Gyn und sie sagte es schaut alles nach baldiger Geburt aus. Gebärmutterhals ist verstrichen, Köpfchen ganz tief im Becken und in perfekter Startposition. Wehen waren auch im CTG zu sehen, allerdings noch nicht kräftig und regelmäßig genug mit der Aussage, "vielleicht geht es heute ja noch los, aber ich glaube nicht dass wir uns zum ET nochmal sehen" verabschiedete sie sich.

Nun ja, also gestern hat sich nichts mehr getan wie man sieht

Ich wünsche uns auf jeden Fall, dass wir bald alle unsere kleinen Schätze in den Armen halten und nicht mehr allzu lange warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Aymen am 30.07.2021, 15:30 Uhr

Hallo,

Ich rutsche morgen in die 37. SSW... Bin also 3 Wochen hinter dir...

Es ist Wahnsinn, wie weit du gekommen bist, die ganzen Ängste und Sorgen mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Darf man gar nicht dran denken und jetzt? Jetzt darf das Mäuschen kommen und lässt auf sich warten. Sowas hat man gerne

Ich will auch noch 1ne Woche durchhalten, dann darf er von mir aus kommen! Lieber früher, als später. Mein ET wäre ja der 28.08. aber ab dem 07.08. zählt er nicht mehr als Frühchen. Meine Gynäkologin meinte letzte Woche, das der Gebärmutterhals bei 1,6 liegt, Muttermund schon weich ist und wenn jetzt Wehen kommen, soll ich schnellstmöglich ins Krankenhaus fahren. Am Dienstag hatte ich auch Geburtsplanung und habe dort die gleiche Aussage bekommen... Bin also gespannt, wann es bei mir dann los geht...

Hibbel aber auf jeden Fall mit... Schreibe gerade weniger, Meine Tochter gerade mit einer fetten Infektion zu kämpfen hat... Da bin ich ziemlich Ko, aber ich lese zwischendurch immer mal wieder rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Ergo123, 36. SSW am 30.07.2021, 16:50 Uhr

Ich bin auch ganz stolz auf dich, liebe Mira!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 17:21 Uhr

Danke sehr lieb von dir

Ach da hast du ja auch was hinter dir...
Aber schön, dass du schon einen "geburtsreifen" Befund bekommen hast ;-)
Ich habe erst wieder am ET den nächsten Frauenarzt Termin, also heute in einer Woche und bin sehr gespannt irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Termin tatsächlich wahrnehmen werde

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch, dass du nicht mehr lange warten musst und bald kuscheln darfst :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 17:27 Uhr

Dankeschön ja zum Glück sind die Ängste und Sorgen umsonst gewesen und dafür bin ich sooo dankbar

Mensch bei dir ist es immernoch (bzw. wieder anders ;-)) spannend!! Drücke dir sehr die Daumen, dass es so läuft wie ihr es euch wünscht!! Ihr habt echt genug "durchgemacht" in der Schwangerschaft...

Gute Besserung für deine Tochter! Und steckt euch nicht an

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 30.07.2021, 17:28 Uhr

So lieb von dir liebe Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Aymen am 30.07.2021, 18:23 Uhr

Dankeschön

Ja, da hast du Recht.... Immer so negative Nachrichten... Aber gut, die längste Zeit ist rum und ich hoffe, die Geburt verläuft optimal. Sodass wir schnellstmöglich auch nach Hause dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - Wahnsinn!

Antwort von Mira90, 40. SSW am 31.07.2021, 14:00 Uhr

Das wünsche ich dir wirklich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen 40 SSW

Hallo ihr Lieben :) 40 SSW und ausser Senkwehen nichts in Sicht. wie gehts euch so? Sagt mal, stimmt es dass man bei einem Blasensprung liegend ins Kh ...

von Mlou, 40. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

40. SSW

Ich kann es kaum glauben. Bei mir sind es nur noch 7 Tage bis zum errechneten Termin. Meine anderen Kinder kamen bei ET-10 und ET-4. Bin langsam sehr nervös, wann und wie es diesmal los geht. Bei meiner Tochter hat alles mit einem Blasensprung morgens um 10 Uhr angefangen. ...

von Sommer2019, 40. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

40. SSW, so langsam werde ich hibbelig, wann geht´s los?

Hallo ihr lieben, bin heute in die 40. SSW gerutscht. Seit ca. 1 Woche bin ich schon total hibbelig achte auf jedes Zipperlein. Seit gestern Morgen habe ich den totalen Putz- und Aufräumwahn. Wann geht´s endlich los? Normalerweise bin ich sehr geduldig, weiss gar nicht ...

von fünfMinis, 40. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.