September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1984, 28. SSW am 12.06.2014, 12:54 Uhr

4 Wochen nach unserem Umzug

So, vier Wochen nach unserem Umzug haben wir endlich wieder Internet und ich kann mal berichten, wie es uns so ergangen ist.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung, bei der ich von Kopfschmerzen und einem leichten Flimmern vor den Augen berichtete, daraufhin wurde noch einmal extra Blut abgenommen um die Leberwerte zu überprüfen, weil ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, Anfang 2013 eine leichte Praeklampsie hatte.
Am letzten Pfingstsamstag bekam ich dann Post von der Praxis, per Nachsendeantrag, ich solle mich ganz dringend melden. Da habe ich mir über die Feiertage schon nen Kopf gemacht. Ich hatte vergessen meine neue Adresse anzugeben und Telefon hatten wir auch noch keins.
Als ich dann am Montag anrief, meinte die Sprechstundenhilfe, ich solle schnellst möglich zur Blutabnahme kommen, sie müssen auf das Hellp Syndrom testen.
Am Nachmittag nach dem Test erfuhr ich aber schon, dass sie das ausschließen können. Ich soll aber nächste Woche nochmal zum CTG bevor wir eine Woche in den Urlaub fahren. Anfang Juni habe ich dann schon den 3. großen Ultraschall.
Meinen Mann habe ich zwischenzeitlich ganz aufgelöst am Telefon erzählt, dass ich zu diesen Test muss, naja und als er dann auf der Arbeit nach dem Krankheitsbild gegoogelt hat, ist er ohnmächtig vom Stuhl gefallen. Er verträgt sowas wirklich gar nicht.
Während ich also beim FA im Labor saß, wurde meine Mann mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht und musste dann dort 4 Stunden am EKG sitzen. Aber dabei kam eben auch nur heraus, dass er furchtbar sensibel ist.
Wir sind jedenfalls einfach froh, dass nun doch alles gut aus gegangen ist und es mal wieder nur einen falschen Alarm gab.

Seit gestern, habe ich allerdings furchtbare Schmerzen am Schambein. Ich kann kaum laufen und liegen auch nur in bestimmten Situationen und auf stehen ist die reinste Qual. Kennt das noch Jemand?

 
3 Antworten:

Re: 4 Wochen nach unserem Umzug

Antwort von Wartender Mond, 27. SSW am 12.06.2014, 12:58 Uhr

Ahhhh, Gott sei Dank hat sich dieser Verdacht nicht bewahrheitet! Bin schon erschrocken.

Die Schmerzen am Schambein (Symphyse) kenne ich, meine Hebamme hat mir Arnica Symphyticum (oder so ähnlich) empfohlen, aber die Schmerzen haben von alleine nachgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach unserem Umzug

Antwort von schokoteufelchen am 12.06.2014, 13:08 Uhr

Wow. Eine aufregende Zeit... Schön, dass letztlich doch alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach unserem Umzug

Antwort von weibilein, 28. SSW am 12.06.2014, 13:24 Uhr

Na das war ja trotzdem eine heikle Zeit und sehr Nervenaufreibend.Aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Ja das kann eine Symphysenlockerung sein,sprich dein FA drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.