März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mitchi_93  am 01.07.2021, 9:19 Uhr

4 + 4 und das war's schon wieder...

Und wieder einmal war die Freude kurz... heute ist Tempi auf 36,65 gesunken und ich habe eben angefangen zu bluten. Die Blutung ist zwar noch sehr schwach, aber Tempi Absacker spricht für sich.

Ich denke wir sollten es gar nicht weiter versuchen, bevor die Kiwu Klinik nicht abgeklärt hat, wieso diese frühen Abgänge ständig passieren.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Kugelzeit und hoffe dies auch irgendwann mal erleben zu dürfen. Nach bald 3 Jahren fällt es zwar schwer daran zu glauben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
8 Antworten:

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von Katha213 am 01.07.2021, 9:22 Uhr

Oh man du arme mir ging es im Mai genau so. Ich war in der 6ten ssw und plötzlich kam die Blutung...
Fühl dich mal. Ganz fest gedrückt! Ich wünsche dir, dass du auch irgendwann dein kleines Würmchen in den Armen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von cmrx am 01.07.2021, 9:23 Uhr

das tut mir sehr leid und ich hoffe dir wird in der Kiwu schnell geholfen es arbeitet schon in einem einfach keine Kinder bekommen zu können, wo andere sich oft scheinbar so leicht tun. Aber auch deine Zeit wird kommen. Wir geben einfach noch nicht auf. Ich bin am Wochenende 32 geworden und seit 5 Jahren besteht bei uns der Kiwu. Aktuell hibbel ich nach der 9. Kiwu-Behandlung und bisher hab ichs auch nur bis zur 10. Woche maximal geschafft …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von mitchi_93 am 01.07.2021, 9:28 Uhr

Ich danke dir von Herzen.

Im März hatte ich das Ganze ja auch schon mal. Ich denke, es wird einfach Zeit, dass die Spezialisten mal drauf schauen.

Aber ich möchte bis dahin nicht noch einen Abgang, das macht der Kopf sonst auch nicht mehr lange mit. Lieber pausieren wir den Kinderwunsch bis zum Termin im Oktober und dann ist gut.

Nach 10 Jahren mit dem tollsten Mann der Welt an der Seite, wird es wirklich irgendwann mal Zeit für Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von mitchi_93 am 01.07.2021, 9:50 Uhr

Ja, es ist wirklich sehr belastend, vor allem wenn alle um einen herum direkt oder sogar ungewollt schwanger werden. Und einfach ständig die Frage im Freundes- und Bekanntenkreis aufkommt "Und wann wollt ihr denn endlich mal Nachwuchs bekommen" Da außer unserer Familie keiner groß eingeweiht ist, tut die Frage jedes einzelne Mal so weh. Und wenn man sagt, dass wir es schon längere Zeit ohne Erfolg versuchen kommt so eine doofe Antwort "hach ja, bei mir hat's damals direkt geklappt, ein Schuss, ein Treffer".

Ich drücke dir ganz feste die Däumchen, dass Versuch Nr. 9 diesmal geglückt ist!

Ich bin total aufgeregt, ob überhaupt bei den Untersuchungen in der Klinik irgendetwas herauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von Inena am 01.07.2021, 10:15 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für dich

Habt ihr die Gerinnung schon untersuchen lassen? Das geht nämlich auch außerhalb der kiwu und geht meist fixer.

Ich kenn das mit dem Kinderwunsch, bei uns waren es 2,5 Jahre. Ich wurde aber gar nicht schwanger, also so richtig nicht. Keiner konnte sagen woran es lag

Nimm es als gutes Zeichen, dass zumindest das schon mal klappt. Das grenzt die Fehlersuche ein. Auch wenn es natürlich blöd ist, aber man greift ja nach jedem Strohhalm.

Ich hatte irgendwann meine Familie und Freunde eingeweiht, weil mir die Fragen auch zugesetzt haben. Da kam aber viel Unterstützung und Verständnis. Auch die Schwangerschaften meiner Freundinnen wurden mir dann ganz schonend beigebracht

Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von cmrx am 01.07.2021, 10:36 Uhr

bei uns sind die Familie und enge Freunde von Anfang an eingeweiht worden, als mir mein Frauenarzt sagte, ich kann ohne künstliche Befruchtung nicht schwanger werden. Tatsächlich komm ich dennoch sehr gut mit der Situation klar, nur das Mitleid der anderen nervt mich manchmal. Oft hör ich auch, dass ich froh sein kann, dass es überhaupt klappt, aber ganz ehrlich ich weiß nicht, ob Fehlgeburten zu haben wirklich tröstlicher ist zu wissen, dass es ohne Klinik nicht funktioniert und bereits 6 Versuche trotz super Voraussetzungen negativ waren und zwei Sternchen ohne Erklärung(6.+10.SSW), macht es nicht leichter… doch mir hilft es mental sehr in Behandlung zu sein. Immerhin ist es eine Chance überhaupt schwanger werden zu können und irgendwann werden wir mit unserem Regenbogenbaby belohnt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von BabyGlueck2020 am 01.07.2021, 14:28 Uhr

Das tut mir leid für dich! Fühl dich gedrückt ich hoffe das du nicht mehr lange warten musst bis ein Würmchen platz nimmt in deinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 4 und das war's schon wieder...

Antwort von JanneKiese am 04.07.2021, 7:27 Uhr

Hey,

ich möchte dir etwas Mut machen. Ich hatte letztes Jahr im Mai eine FG in der 13 SSW (Amnionbänder), danach 3 frühe Abgänge zwischen der 4-7ssw! Aktuell bin ich jetzt in der 14ssw und es sieht alles soweit gut aus. Ich habe auch schon drei große Kinder..., manchmal passiert das mit den Abgängen/Fehlgeburten mehrmals hintereinander ohne "Grund" bzw. Gründe gibt es natürlich schon, Gendefekte etc., aber das müssen oft keine sich fortsetzenden Gründe sein selbst bei mehreren Abgängen. Manchmal ist es schlichtweg Pech, dass sie mehrmals hintereinander auftreten.

Ich kann aber auch verstehen, wenn du erst den Termin abwarten möchtest...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.