Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 26.09.2022, 16:02 Uhr

3

Hallo Mädels ! Wie gehts euch? Wir sind ja nun seit ein paar Monaten Mamas und ich wollte mal horchen wie es euch so geht?

Fühlt euch gedrückt :)

Wir sind heute 2 Monate alt geworden

 
5 Antworten:

Re: < 3

Antwort von Cika am 28.09.2022, 5:57 Uhr

Hallo , wie man sieht ist es doch recht ruhig in unserem Forum geworden. Ich schaue auch nur noch recht selten hinein , weil der Alltag doch einiges abverlangt .
Mein Mann ist gerade mit unserem 6 jährigen Sohn 5 Wochen zur Sprachheilreha und so bin ich allein mit den restlichen 6 Kindern . Das ist schon ne Hausnummer . Bis vor einer Woche war es noch recht entspannt, weil Emmi nur 2 mal Nachts wach wurde und ich so zu ausreichend Schlaf gekommen bin . Tagsüber schläft sie prima im Kinderwagen. Ich gehe mit ihr ein Stündchen spazieren und stelle sie dann in den Garten , da schläft sie noch gern 2 Stunden weiter, so dass ich zum Hausputz und sogar zum Nähen komme.
Stillen klappt auch gut.

Wenn ich Nachmittags meine 2 anderen kleineren Kinder zu Hause habe , ist schon mehr Aktion. Dann sich zerteilen und allen Bedürfnissen nachkommen , nicht ganz einfach .

Ich bin dann platt und gehe tatsächlich mit Emmi auch 20:00 Uhr schlafen.

Seit einer Woche ist aber der Wurm drin .
Emmi hat neue Fähigkeiten entdeckt . Sie lutscht beherzt an ihr Fäustchen und lacht so süß, wenn man sie durch krabbelt.
Sie ist sehr aufmerksam und schaut bewegliche Gegenständen gezielt nach.

Mit dem „ Sprung „ hat sich aber ihr Schlafverhalten geändert . Tagsüber nur noch Kinderwagen , wo vorher auch Bett möglich war . Nachts schläft sie von 20:00 Uhr bis Mitternacht und dann ist es vorbei . Stündlich wird sie wach , trinkt kurz an der Brust und schläft weiter . Nur ich liege dann wach im Bett und finde schwer zurück in den Schlaf. Habe ich es geschafft , Zack ist sie wieder wach .

Oh weh , wenn das so bleibt , bin ich bald ne wandelnde Leiche ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3

Antwort von Mulietto am 28.09.2022, 22:25 Uhr

Huhu,

wir haben die 12 Wochen rum. Da es unser erstes Kind ist, ist wirklich alles neu.
Da mein Partner Elternzeit hatte konnten wir uns zu dritt einleben.
Jetzt wo er wieder arbeiten ist läuft es mal mehr und mal weniger gut. Gelegentlich finde ich es etwas einsam obwohl ich ja nie allein bin.

Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3

Antwort von JelleBee09 am 29.09.2022, 8:10 Uhr

Naja bei uns ist es auch das erste Kind und sie ist ein kleines sensibles Kind. Weggehen oder mal einkaufen mit ihr geht garnicht. Sie ist auch sehr unruhig und sehr oft unzufrieden schreit daher noch viel - sie ist aktuell 9 Wochen alt. Aktuell sind wir im Sprung daher läuft das trinken und schlafen aktuell semi gut ! Aber ich sage mir immer wieder man wächst an seinen Aufgaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3

Antwort von Mulietto am 29.09.2022, 12:21 Uhr

Ach das verstehe ich total! Ich habe hier auch ein kleines Känguru Baby
Ich muss mich auch etwas von meiner Vorstellung lösen und mich eben an ihre Bedürfnisse anpassen.
Das fällt mir gelegentlich noch etwas schwer.

Ich sehe es so wie du. Einfach versuchen jeden Tag so zu nehmen wie er eben kommt.
Fühl dich gedrückt! Du bist nicht allein und machst das sicher super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3

Antwort von nita83 am 30.09.2022, 20:36 Uhr

Hallo Hier ist es ja Nummer 3 der große ist 12 der kleine 7 und es läuft gut. Allerdings ist Anna auch ein super entspanntes pflegeleichtes Baby.
Abens ist gerne mal ne Std oder mehr Theater aber gut damit können wir gut leben schlafen geht ganz gut Allerdings nicht alleine oder nur wenn der Kinderwagen rollt.da ich es aber liebe zu schieben ist es okay.
Aktuelle hat sie die erste Erkältung das ist bisschen doof.
Da ich gerade vom großen was völlig anderes kenne 12-18 Stillmahlzeiten ständig Gebrüll kaum schlafen. Genieße ich Anna sehr.Und dann gibt's eben mal einen wäschkörb Parkplatz weil ich nicht zum wegräumen komme. Ist dann so.die laufen nicht weg die Zeit mit ihr hingegen ist einmalig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.