August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 10.01.2014, 12:31 Uhr

38,4 grad

Hugo hat gesten zwei impfungen bekommen..pneumokokken und 6-fach. Jetzt hat er seit einigen stunden konstant 38,4 grad. Ich finde er glüht voll. Er schläft fast nur, aber er lächelt wenn er wach ist. Soll ich ihm trotzdem mal ein ben u ron zäpfchen geben?
Achja und ich glaube er bekommt ne erkältung. Ich bin selber erkältet und hab hn glaube angesteckt :(

 
7 Antworten:

Re: 38,4 grad

Antwort von Anne92 am 10.01.2014, 12:34 Uhr

Fieber ist nichts schlimmes und solange er einen guten Eindruck macht muss man nichts geben! Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers und sollte nicht grundlos unterdrückt werden. Ich würde messen wenn er mir komisch vorkommt und etwas geben wenn er Schmerzen hat, das Fieber schnell steigt oder es schon sehr hoch ist... Zb 39, ....
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,4 grad

Antwort von lanti am 10.01.2014, 13:10 Uhr

Wenn er geimpft wurde (und evtl. eine Erkältung bekommt), weißt Du zumindest schon mal woher es kommt.

36,5-37,5 ist normale Körpertemperatur
37,5-38,5 ist erhöhte Temperatur
ab 38,5 ist Fieber

Bei euch ist es also noch erhöhte Temperatur. Das zeigt, dass sein Körper auf die Impfung reagiert und sich damit auseinander setzt. Zum Abend hin kann die Temperatur durchaus noch ansteigen...

Wie Anne schon geschrieben hat, muss man aber nicht jedes Fieber senken. Schlafen ist gut - wer schläft hat keine Schmerzen. Solange der Kleine nicht weint oder sehr quengelig ist und nicht allzu hoch fiebert, würde ich noch kein Zäpfchen geben. Wenn Du Dir heute Abend aber unsicher bist, schadet es auch nicht, ihm vorm schlafen gehen eins zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,4 grad

Antwort von sickandstrange am 10.01.2014, 13:20 Uhr

Okay, danke für die antworten.
N bissl quengelich wird er grad schon und er ist nicht so aktiv wie sonst. Aber is ja normal in dem zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,4 grad

Antwort von myrainbows am 10.01.2014, 13:43 Uhr

Bei so kleinen Mäusen sagt man schon ab 38,0 das sie fiebrig sind, so habe ich es gelernt in meiner Ausbildung und im Tagesmutterkurs gelernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,4 grad

Antwort von sickandstrange am 10.01.2014, 13:50 Uhr

Habs mal gegooglet, das gilt für kinder bis 3 monate. Ich mess gleich nochmal und schau dann weiter. Zur zeit spielt er ganz friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,4 grad

Antwort von sickandstrange am 10.01.2014, 14:42 Uhr

Glaub es geht runter....liegt jetzt bei 38,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,4 grad

Antwort von cs80 am 10.01.2014, 17:43 Uhr

Hatten gestern das Gleiche und nichts gegeben.
Die Nacht war noch etwas anstrengend, aber jetzt ist sie wieder fit.

Wünsch dem Kleinen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.