August Mamis

Forum August Mamis 2013

schlafsack

Thema: schlafsack

hab mal schlafsacktechnisch ne frage. was zieht ihr euren mäusen in den schlafsack an? welchen schlafsack habt ihr? innenschlafsack und außenschlafsack? deckt ihr sie zusätzlich noch zu? wieviel grad habt ihr bei euch im schlafzimmer? und habt ihr das fenster offen oder zu? fragen über fragen... danke für eure antworten.

von schneeglöckchen am 09.01.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Also mein Schatz hat nen Kurzarmbody und nen Schlafstrampler an. Schlafsack hat er derzeit den, der zum Bettchen dazu war, etwas dicker und ohne Ärmel. Im Schlafzimmer sind 19 Grad und wir schlafen bei geöffnetem Fenster. Bisher hat es gut gepasst, aber meine Maus schwitzt eher schnell. Wenn Minusgrade kommen, werden wir nen Langarmbody anziehen und das Fenster zu lassen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Langarmbody, schlafzeug und schlafsack ohne ärmel, haben ca 17 grad und fenster zu.

von fienchen3008 am 09.01.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Beim kurzen Schlafsack, ziehen wir ihr einen Schlafanzug drunter und beim Langarmschlafsack, einen kurzarmbody, je nachdem, welcher Schlafsack gerade zur Verfügung steht (bzw. in der Wäsche ist). Zugedeckt wird sie nicht extra. Das reicht so. Fenster ist zu und wie viel grad in ihrem Zimmer sind, weiss ich gar nicht, aber ich würde sagen, so wie in den anderen Zimmern auch. Auf jeden Fall neigt sie auch eher zum schwitzen, als zum frieren und wenn ich sie aus ihrem Bett hole, handelt es sich um nix von beidem LG

von rubydogg am 09.01.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Hi, wir haben einen Langarmbody, einen Schlafanzug und den alvi schlafsack. Den dünnen Schlafsack ziehen wir nur an, wenn wir einen normalen Schlafanzug an haben. Also: Body-Nickischlafanzug-Schlafsack Oder Body-Schlafanzug-Schlafsack dünn-Schlafsack dicker Liebe Grüße Wir schlafen bei offenen Fenster und er schläft im Beistellbett. Also keine Korperwärme von mir.

von Esmiralder am 09.01.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Wir haben einen Alvi, aber mittlerweile nur noch den dickeren Außensack, weil wir die inneren nie benutzt haben. Darunter Langarmbody und dünnen Schlafanzug. Wir haben wegen meinem Freund der Frostbeule ;) das Fenster nachts zu, lüften tagsüber aber durchgängig. Sind vllt 19 Grad. Bislang passt es so. Vielleicht würde Kurzarmbody auch reichen, aber schwitzen tut sie nicht. (Das tue ich. Haha)

von MrsJoker am 09.01.2014, 20:40