Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choernch am 29.10.2012, 11:53 Uhr

3. Kind - wer noch

Hallo! Ich bin mit dem 3. Kind schwanger - also d.h. ich habe 2 positive Tests und auch sonst alle Anzeichen. Der Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen - aber man kennt ja schon einiges. Nach meiner Berechnung kommt Junior am 25.06.2013 - also genau 6 Jahre nach meiner "Großen" Johanna, die am 25.06.2007 geboren ist.

Ich habe trotzdem auch so meine Problemchen. Körperlich geht es mir gut - OK, mit 2 Kindern (5 und 3) und einem Vollzeitjob ist man ohnehin oft müde. Habe aber keiner Überkeit und nur leichtes Ziehen in Brust und Unterbach.

Allerdings mache ich mir Gedanken, wie und wann ich die Sache meinen Kinder sage und wie die Umwelt reagiert. 3 Kinder sind heutzutage schon viel. Auch muss man ja allen Kindern gerecht werden - also schon ganz schön viel arbeit, zumal ich weiter Arbeiten gehen werde und wir Papa in Elternzeit schicken ... er hat da schon 2x Erfahrungen gesammelt

Ich würde mich als über andere Mehrfach-Mama freuen und Erfahrungen austauschen

 
8 Antworten:

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von Sunshine2013, 8. SSW am 29.10.2012, 12:09 Uhr

Hallo,
ich bin auch mit dem 3.Kind SS, habe allerdings keine Übelkeit oder sonstige Anzeichen, nur spannen der Brüste seit gestern. Kommt bestimmt noch alles früh genug!
Ich bin jetzt in der 8.SSW, meine Mädels sind beide nächsten Monat 8 und 5 Jahre und am Freitag haben wir es ihnen gesagt. Wir waren am Samstag auf einem Familienfest wo wir die SS bekannt gegeben haben und ich wollte das unsere Kinder es von uns persönlich erfahren und deshalb Freitag. Sie haben positiv reagiert, natürlich weiß heute bestimmt schon die ganze Schule und auch der Kiga das Mama SS ist, aber was soll's es gehört halt dazu. Ich bin froh das meine Kinder jetzt Bescheid wissen und ich mich nicht verstellen muß.
Lg
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von mojas, 8. SSW am 29.10.2012, 12:35 Uhr

Bei uns wird es auch das 3.te
Meine Große ist schon 8 und der Kleine 4. Ausser unserer Besten Freundin und Ihrem Mann weiss es auch noch keiner. Wann wir es den Kindern erzählen wissen wir auch noch nicht genau, weil dann weiss es ja eh jeder.

Unser Umfeld wird uns wahrscheinlich sowieso erst mal für verrückt erklären, hatten ein echt heftiges Jahr hinter uns - unsere Große war schwer erkrankt und hat das ganze leider immer noch nicht ganz überwunden. Und auch der Kleine hat ganz schön gelitten, musste dadurch 4 Monate auf seine Mama und Schwester verzichten.

Wir wollten zwar immer 3 Kinder, aber nach der Zeit hatten wir eigentlich so gut wie abgeschlossen damit und da meldet sich das Würmchen, was wohl zu uns wollte.

Bin auch mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt, auf jeden Fall werden wir hier gewaltig umräumen müssen um Platz zu schaffen. Muss wohl auch mein Büro hergeben und irgendwo dazu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir Nr. 4

Antwort von khadi am 29.10.2012, 13:30 Uhr

Huhu,

ich bin ss mit Nr. 4, aber mit meinem Mann ist es die gemeinsame Nr. 3 - ich hab aus meiner 1. Ehe schon eine Tochter mit in die Ehe gebracht.

Ich bin z. Zt. noch in Elternzeit vom Jüngsten, er ist März 2010 geboren. ET müßte so um den 28.06. herum sein..

Wir bevorzugen eine klassiche Rollenverteilung. Ich bleib zu Hause mit den Kids und Männe muß arbeiten.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von Nadine070279, 10. SSW am 29.10.2012, 13:55 Uhr

Wir bekommen auch das 3te Kind. Wir haben jetzt angefangen es den Freunden und der Familie zusagen. Die meisten halten uns für bekloppt, da die Jungs auch noch sehr Klein sind 3 und 1. Unsere Kinder sind alle 2 jahre auseinander.
Ich habe von einer Bekannten eine tolle SMS bekommen, sie hat auch 3 Kinder mit einem Abstand von ca 2 Jahren. Und sie hat geschrieben das es noch viel mehr solche Eltern wie wir geben müssen, die sich auch zu Kind nr 3 trauen.
Ich finde Deutschland muss mal ganz schnell umdenken, weil wir in 15 - 20 Jahren richtige Probleme bekommen werden, die Alten fallen weg, die jetzt noch die Arbeit machen und junge Leute sind zu wenige da. Ich denke immer positiv, wenn meine Kinder groß sind und eine Lehre anfangen wollen, werden sie alle mit Kusshand genommen, da es dann einfach zu wenig für die Stellen geben wird und dann werden die Firmen, sicherlich auch den Azubis angebote unterbreiten mit Festübernahme nach der Ausbildung usw.

Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit und freue mich über jeden, der mehr als ein Kind bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von blessed5, 5. SSW am 29.10.2012, 14:35 Uhr

Hallo, ich bin mit meinem 6. Kind schwanger! Meine Großen sind 1990, 1994, Zwillinge 1996 und 2004 geboren. Was und wie auch immer Menschen reagieren, muss und wird einem mit der Zeit egal, glaub mir. Auf blöde Kommentare (meist von älteren Personen) die beste Reaktion: Wir sichern Ihre Rente ab. Ich habe auch immer gearbeitet, zeitweise total überlastet. Dass unsere bis jetzt Kleinste kommen wird, habe ich damals erst in der 23. Woche gesagt, weil ich nicht sicher war, ob wirklich alles gut geht. Bis zur zwölften Woche würde ich auf jeden Fall warten. Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl hast. Glaub mir, man wird allen Kindern gerecht! Nur - auf sich selbst darf man nicht vergessen! 2008 war ich für drei Monate ausser Gefecht mit 6 Wochen KH Aufenthalt, komplettes Burnout. Es ist ein Hineinwachsen in eine Großfamilie, das langsam von statten geht. Und du schaffst das bestimmt! Alles Gute und viel Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von Charly0815 am 29.10.2012, 16:47 Uhr

Hallo!

Bei uns wäre es auch Nr. 3. Ich muss morgen zum FA. Letzte Woche konnte man auf dem US noch nichts sehen und wir hoffen sehr, dass alles in Ordnung ist morgen...
Mein Großer ist auch 2007 geboren und momentan ist es am Schwersten es vor ihm geheim zu halten, denn was er weiß erfährt sofort die ganze Welt. Ich mache mir auch Sorgen, wie ich es meinen Eltern beibringen soll, denn die hatten vor einigen Wochen schon geäußert, dass sie die Welt zu schlecht, die Verantwortung für zu froß und unser Haus für zu klein für ein drittes Kind halten. Nunja...Meinem Chef muss ich's dann auch irgendwann beibringen, das mache ich auch regelmäßig sehr ungern. Aber momentan denke ich mir immer, kommt Zeit kommt Rat und so lange ich auf dem US noch nichts gesehen habe warte ich einfach mal geduldig ab...
Wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von sarah2013 am 29.10.2012, 18:15 Uhr

ich bekomme mein 2 und 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - wer noch

Antwort von Sinsiria, 7. SSW am 29.10.2012, 20:24 Uhr

Hallo du,

ich werde dann auch eine 3-fach Mama sein. Mein Großer ist jetzt gut 4,5 Jahre alt und mein Kleiner 15 Monate.

Beruflich bin ich selbstständig und kann mir daher meine Zeit ganz gut einteilen, wobei ich wie beim Kleinen auch, das erste Jahr komplett nichts machen werde, sondern nur in den Alltag reinleben werde ;-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.