Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancyralf2013, 7. SSW am 29.10.2012, 11:14 Uhr

Hallo

Hallo, bin neu hier ...

bin derzeit in der 7ssw und es wird unser erstes gemeinsames kind...hoffentlich geht alles gut.
Zur zeit bin ich krank geschrieben, um mich und den wurm ein wenig ruhe zu gönnen, aber ab nächste woche geh ich wieder arbeiten (wenn donnerstag beim FA alles gut ist).
ab wann sagt ihr es euren arbeitgebern?

nancy

 
11 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Rennmaus am 29.10.2012, 11:27 Uhr

Herzlich Willkommen und alles alles Gute....
Warum bist denn du krankgeschrieben....?
Ich musste es meinem Arbeitgeber schon in der 6. Woche sagen...arbeite in der Kinderkrippe und mir fehlt was an einem Immunschutz...leider!
Dein erstes Kind? Wie geht es dir bisher?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von nancyralf2013 am 29.10.2012, 11:39 Uhr

eine Erzieherin...wie cool

ich arbeite im Hort und mein Impfschutz muss erstmal gecheckt werden. außerdem haben wir gerade ein haus gebaut und ziehen in 2 wochen ein (da ist stress vorprogrammiert). Meine FA meint ich soll mich erstmal ein paar tage schonen (mit der übelkeit hab ich schon ziemlich zu kämpfen und hoffe manchmal und könnt einfach kotz.... gehen und danach wird es besser).

wie läuft es bei dir, darfst du jetzt gar nicht mehr arbeiten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Rennmaus am 29.10.2012, 11:50 Uhr

Ne leider darf ich nicht mehr arbeiten...was mir echt schwer fällt weil ich meine Beruf echt dolle mag....aber ich komme ja wieder.....
An deiner Stelle würde ich es deinem Arbeitgeber sagen....bei mir hat der Betriebsarzt meine Immunschutz getestet und bis zum Ergebnis hatte ich ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot!
7. Woche bist du? Wie lang ist dir denn schon übel? Ich hoffe ich bleib davon verschont.....ich kann mit brechen und Übelkeit nicht umgehen..schon immer...
Woher kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von nancyralf2013 am 29.10.2012, 11:54 Uhr

seit gut einer Woche kämpfe ich mit dem flauen Magen, kann nur ganz kleine Mahlzeiten zu mir nehmen und nicht längere Zeit sitzen, stehen und liegen geht super.
Mein Vertrag läuft im März aus und ich hoffe, dass unser neuer Träger sich auf unseren aller Wunsch hin bereits im Dezember entschließt uns die Folgeverträge vorzulegen...solange wollte ich das eigentlich aussitzen. Auch weil in den ersten Wochen noch so unheimlich viel passieren kann...

ich komme aus MV und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Rennmaus am 29.10.2012, 12:01 Uhr

Ok bei uns ist das ein wenig anders....hab zum Glück einen unbefristeten Vertrag...
Ich komme aus Niedersachsen....
Bist du verheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von nancyralf2013 am 29.10.2012, 12:04 Uhr

nein, noch nicht...
haben gedacht wir heiraten im frühjahr, aber da es nun doch schon so schnell geklappt hat verschieben wir es auf später ;) und du?

was machst du denn jetzt den ganzen tag zu hause? ich würde soooo gerne noch bissch weitermachen.

weißt du schon wann du ET hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Rennmaus am 29.10.2012, 12:14 Uhr

Den genauen ET habe ich noch nicht leider.....denke bekomme ich am Montag mit dem Mutterpass zusammen....vom Gefühl her der 12.6. !
Bin nun in der 8. Woche u d hoffe sehr das alles gut geht ..... Man weis ja nie...bin eh ziemlich nervös..erstes Kind ;-)
Leider sind wir nicht verheiratet..ich warte noch auf einen Antrag...
Ja das mit dem was ich den Tag über so mache..ist noch so ne Sache....jeden 2. Tag mache ich Sport so erkundige ich mich über Kurse oder so die ich machen kann....muss mal schauen....meine Mama geht i. Dezember in Rente das ist schon mal eine Super Sache....würde aber auch lieber arbeiten gehen...so lange es mir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von nancyralf2013 am 29.10.2012, 12:38 Uhr

schau mal in dein postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Romy88 am 29.10.2012, 12:38 Uhr

Hey :) Willkommen hier :)
Ich habe es auch schon in der 5. Woche gesagt, da ich auch Erzieherin bin... Habe nun auch ein Beschäftigungsverbot, da mir auch der Immunschutz fehlt :(
Bisher bin ich dabei die freie Zeit zu nutzen die Wohnung weiter einzurichten, zu dekorieren usw, da wir im September erst hier eingezogen sind.. Mein Freund ist noch bis Dezember in England, von daher bin ich echt allein hier :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von MamamitHerz, 9. SSW am 29.10.2012, 12:52 Uhr

Huhu bin auch Erzieherin :)
Ich bin aber eh noch zu Hause da meine Tochter letzte Woche erst 1 Jahr geworden ist. Hatte aber bei ihr schon ausreichenden Schutz zum Glück da ich da noch in Ausbildung war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von nancyralf2013 am 29.10.2012, 13:00 Uhr

wahnsinn, nur erzieherinnen hier scheint ja ne brufskrankheit zu sein.

ich muss donnerstag wieder hin und denn gucken wir mal was sie sagt.
wissen es eure Eltern schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.