Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenHolly, 10. SSW am 12.11.2014, 17:06 Uhr

3. Kind und völlig geschafft

Hallo,
ich bin seit heute in der 10.ssw und so langsam geht mir die Kraft aus. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich leide ziemlich unter heftigstem Sodbrennen und Kreißlaufproblemen. Ich würde jtezt nicht sagen, dass mir schlecht ist (das hatte ich in der SSW mit meinem Sohn), aber ich muß quasi den ganzen Tag essen, damit ich mich nicht super schlecht fühle. Gegen das Sodbrennen hilft nichts und da ich sehr geruchsempfindlich bin kann ich z.B. kein Rennie nehmen (allein der Gedanke daran...). Hausmittel hab ich alle durch, es hilft nichts. Normal liebe ich Schokolade und alles was süß ist, momentan geht rein gar nichts. Ich habe schon mehr als 2kg mehr auf den Rippen weil ich den ganzen Tag essen muß um den Tag zu schaffen. Gegen Abend wird es dann richtig schlimm, so dass ich, nachdem die Kinder im Bett sind, nur noch ins Bett flüchte zum Schlafen. Schlafen könnte ich den ganzen Tag, das nur am Rande. Viel schlimmer ist aber Kurzatmigkeit und den ganzen Tag dieser saure Geschmack. Nichts schmeckt, nichts lindert, ich bin an einem Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr mag. Diese Woche bin ich mit ner Erkältung krank geschrieben, aber ich kann mir partout nicht vorstellen nächste Woche wieder zu arbeiten. Ich fühle mich schlecht, ausgepowert und bin nur froh wenn ich liegen kann. Normal bin ich ein Sportfreak, gehe drei Mal die Woche joggen, mache Pilates und gehe schwimmen, Bewegung ist mein Leben und hilft mir gegen den Alltagsstress. Geht alles nicht, und auch das fehlt mir. Ich kann einfach nicht mehr, mir fehlt die Power. Montag habe ich die nächste Vorsorge. Hoffe, dass mein Gyn Rat weiß. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir nochmal so schlecht geht... Irgendwie vergißt man die ganzen Weh-Wehchen der Schwangerschaften...
Wer von Euch bekommt auch das 3. Kind und kennt die Belastung Haushalt, Arbeit, 2 Kinder? Hat jemand vielleicht noch ne Tipp von Euch?
Vielen lieben Dank
BenHolly

 
7 Antworten:

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von Jacqueline0615, 10. SSW am 12.11.2014, 18:15 Uhr

Hi!
Also ich habe auch kaum mit Übelkeit zu tun. Eher mit Appetitlosigkeit und einer Magenschleimhautentzündung. Wozu auch Sodbrennen gehört. Mir hilft viel Leitungswasser trinken und kleine Mahlzeiten. Habe aber gestern gelesen das Natron helfen soll. Hab es selbst aber noch nicht probiert.... Ich hoffe dir geht es bald besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von MandyLeonLuci am 12.11.2014, 18:28 Uhr

Huuhu ...ich bin auch jetzt in der 10ssw und mir gehts auch so ich stehe morgens auf und könnt schon wieder umdrehen und ins bett gehen...mir is einfach komisch ich kann es nichtmals richtig erklären....müde lustlos alles scheisse :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von Lovie, 8. SSW am 12.11.2014, 18:51 Uhr

Ich bekomme zwar erst mein erstes Baby, hab deswegen keine Ahnung, was du mitmachen musst derzeit, aber mir stellt sich die Frage: Wo ist denn dein Partner? Kann der dir nicht etwas abnehmen?

Und ansonsten würde ich dir Akupunktur empfehlen. Ich selber leide Gsd nur sporadisch an SS-WehWehchen, aber meine Mutter war bei meinen Schwestern auch sehr geplagt. Mit Akupunktur wurde es aber sehr viel besser.

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von Tess1980, 10. SSW am 12.11.2014, 19:32 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Das ist auch meine dritte Schwangerschaft und meine Kleinste ist gerade mal acht Monate. Bekomme auch ganz schwer was auf die Reihe. Habe keine Kraft, bin super Antriebslos, mir ist dauerschlecht und Luft bekomme ich auch kaum. Ich gebe mir totale Mühe das meine Kleine wenig davon mitbekommt aber es ist so anstrengend alles :( sind am Wochenende auch noch umgezogen... einen Tip hab ich leider nicht für dich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von BenHolly, 10. SSW am 12.11.2014, 20:12 Uhr

Danke für Eure netten Antworten. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist.
Mein Mann hilft wo er kann. Aber, er arbeitet nun mal von morgens bis abends und den Alltag mit meinen beiden Großen (5 und 8) muß ich schon allein bewältigen, bis er hier ist. Und der Haushalt macht sich ja leider auch nicht von allein. Wäsche gibts hier immer und gesaugt werden kann auch jeden Tag bei vier Personen. Bin schon mal froh, dass der Rasen nicht auch noch gemäht werden muß.
Ich wünsche mit einfach, dass es etwas besser wird. Ich komme ganz gut mit Kaugummi kauen klar. Leider bekomme ich im Laufe des Tages davon Blähungen, auch nicht so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von Anni.Anni, 9. SSW am 12.11.2014, 23:33 Uhr

Oh man, dass hört sich echt nach jeder Menge Arbeit an. Gerade dann, wenn man einfach nur müde ist. Hoffe, dass du an den Wochenenden wenigstens wieder etwas Kraft tanken kannst :)
Mandeln hast du bestimmt schon probiert, oder?
Natron hatte meine Hebamme mir in der 1. Ss auch empfohlen, aber da ich mit Rennie gut zurecht kam, hab ich es nie probiert.
Ich meine noch, dass ich mal was von einem Löffelchen Senf gelesen habe.
Ansonsten den Kopf Nachts etwas höher lagern. Das hat mir sehr geholfen.
Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind und völlig geschafft

Antwort von Zitroneneis, 12. SSW am 13.11.2014, 10:07 Uhr

Hey, ich hatte in meiner ersten ss auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen. Meine Tochter lag in bel und hat mir die Magensäure mit dem Kopf hochgedrückt.es gibt in der Apotheke so kleine Beutel mit " Schleim" die nach Pfefferminztee schmecken, die lindern etwas das brennen. Rennie kannst du doch einfach als kautablette nehmen, dürfte nicht riechen. Um so voller der Magen, desto mehr nimmt das Sodbrennen zu, also immer schön fettarme kleine Portionen Essen. Quark hilft auch ganz gut, ansonsten Senf. Einfach mal nen Löffel essen, ist zwar eklig, ich habe aber auch versucht. War für ein Hausmittel okay von der Wirkung. Keine Kohlensäure oder Kaffee, das verstärkt das Sodbrennen. Und versuche aufrechter zu schlafen, mit mehreren Kissen oder einem stillkissen. Wenn du flach liegst machst du es der Magensäure quasi leichter hoch zu fließen. Man soll zwar nur wenig Lakritz, aber mir hat ab und zu ein scharfes salzlakritz gut geholfen. Gute Besserung! Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.