Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorobe84, 22. SSW am 27.12.2017, 19:45 Uhr

3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Ich war heute beim Gyn zur FD, alles ist ok. Der kleine wiegt jetzt 417g und ist 24.5cm groß.
Heute konnte man sehr gut und unverwechselbar das Geschlecht sehen!
....Und jetzt hat es mich gepackt, ich bin richtig traurig geworden das es jetzt 100% sicher ein Junge ist. Ich habe immer irgendwie noch ein Funken Hoffnung gehabt das es doch ein Mädchen wird.
Es ist ein Wunder das mein Partner ja zum dritten Kind gesagt hat. Es stand an 1. Stelle 3. Kind, dann Mädchen Wunsch!
Aber er wird das letzte Kind sein! Der Jungmann ist natürlich herzlich Willkommen, ich freue mich über unser kleines Wunder! Ich habe auch bei meinen Jungs keine sec. jemals daran gedacht dass ich sie gegen ein Mädchen tauschen würde. Aber ich bin einfach nur traurig, dass ich Abschied nehmen muss dass ich jemals eine eigene Tochter haben werde!!
Das schlimme ist, ich hab bevor ich wusste was es wird, so sicher geglaubt es ist ein Mädchen. Ich hab ALLE Theorien und Ratschläge befolgt. Ich frage mich warum es uns nicht gegönnt wurde!
...Und dann immer diese Sprüche, dass es wieder ein Junge wird, es verletzt!!!!
Mein Partner nimmt es gelassen und sagt, er kann halt einfach nur Jungs machen! Ihm ist das Geschlecht total egal!
Wie geht es euch damit? ...Jetzt mal ganz erlich?! Wie geht ihr damit um?
...Mein Trost ist, er ist gesund ich habe eine tolle Familie auch sonst bin sehr zufrieden mit unserem Leben. Das Leben steckt halt voller Überraschungen, nicht alles kann man mit Fleiß und Geld beeinflussen! ...Das finde ich auch wiederum super!
Trozdem bye bye Mädchen

 
19 Antworten:

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Gretalein am 27.12.2017, 20:19 Uhr

Also ich bekomme auch unseren 3. Jungen und klar wäre ein Mädchen schön gewesen, aber hey er ist gesund und ich bin halt einfach eine Jungsmama.

Gerade müssen wir aber leider noch um ihn bangen, da die Schwangerschaft alles andere als gut läuft

Jedenfalls ist es mir egal was alle anderen sagen und welches Geschlecht letztendlich dabei rauskommt, ich hoffe am Ende unseren kleinen Schatz gesund in den Armen halten zu können.

Alles Liebe Dir und lass dich nicht von anderen stressen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Kristina94, 19. SSW am 27.12.2017, 20:25 Uhr

Hallo Doro,
ich bin nicht in deiner Situation. Ich habe ein Tochter und bekomme jetzt einen Jungen. Obwohl das eigentlich total super ist beide Geschlechter. Aber mein Wunsch nach einem zweiten Mädchen war so groß das ich wirklich traurig war. Ich hatte wirklich schlechte Laune und war die Tage nicht froh über das outing. Natürlich ist es das wichtigste dass mein kleiner Gesund ist. Mein Mann möchte auch damit die Familienplanung beenden aber irgendwie wünsche ich mir trotzdem noch eine Tochter.
Ich schaue auch nicht nach Boy s kleidung habe da überhaupt keine Lust zu.
Seitdem ich aber den kleinen so kräftig spüre desto mehr freue ich mich und ich denke mit der Zeit freut man sich riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von lisalisa123 am 27.12.2017, 20:32 Uhr

Hey,
Ich verstehe dich.

Ich persönlich bin nicht in der Situation, wir bekommen unseren 2. Jungen und ich habe mich mega gefreut. Ein Mädchen wäre auch willkommen gewesen aber ich bin definitiv keine Mädchenmama, ich hasse rosa, Glitzer, Puppen etc etc. Klar Mädchenkleidung ist süß aber ich kaufe Liebe coole Jungsklamotten mit Dinos :)

Ich bin einfach froh wenn unser Sohn gesund zur Welt kommt, da die Schwangerschaft ja schon ziemlich doof begonnen hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von kleinemine am 27.12.2017, 20:32 Uhr

Ohje das hört sich nicht sooo gut an.

Ich drücke euch die Daumen das der kleine es schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von lisalisa123 am 27.12.2017, 20:33 Uhr

Hey, das hört sich aber gar nicht schön an das ihr um euren Sohn bangen müsst.

Ich hoffe jedenfalls das es gut für euch ausgeht und drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Gretalein am 27.12.2017, 20:43 Uhr

Danke euch für‘s Daumen drücken, das können wir echt gut gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Sonne20182 am 27.12.2017, 20:52 Uhr

Ach du meine Güte, das tut mir unendlich leid. Ich hoffe auf einen guten Ausgang und drücke alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von AnneS. am 27.12.2017, 22:45 Uhr

Ich hab 2 Mädels und weitere Kinder wird es nicht geben. Sowohl mein Freund als auch unsere Große hätten sich ein jungen gewünscht. Aber Aussuchen geht eben nicht.

Ich möchte dir nur etwas sagen was ich vor einiger Zeit hier gelesen hatte. Das du jetzt 3 Jungs hast und du keine eigene Tochter haben wirst stimmt. Erzieh die Jungs zu guten lieben Männern und du wirst irgendwann Schwiegertochter haben und bei 3 Jungs ist die Chance auf eine Enkelin nicht ganz so klein. Umso besser du dich dann mit den Frauen deiner Söhne verstehst umso mehr darfst du dann betüddeln.

Natürlich dauert es noch bis dahin aber vielleicht schenkt dir das etwas mehr Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Pummelmama, 20. SSW am 27.12.2017, 22:49 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir bekommen auch einen Jungen. Ich habe bis zum 4.1. noch etwas Resthoffnung aber wie sag ich immer " es müsste schon abfallen". Mein Bruder hat 2 Jungs, mekne Schwester hat zwei Jungs und wir jetzt 3. Ich wollte die erste sein, die ein Mädchen bekommt. Ich wollte rosa und Einhorn und Ballett und Hochzeitskleider mit aussuchen... und jetzt ... wieder Fussball, Autos, blau. Ich freu mich riesig auf mein 3. Engelchen und bin glücklich dass er gesund ist, aber ich hätte halt auch gern mal einen Mädchennamen vergeben und hätte zu gern gewusst wie ein Mädchen susgesehen hätte. Naja... also ich bin voll bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Clue, 21. SSW am 28.12.2017, 0:45 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen - und das, obwohl ich schon zwei Mädchen und einen Jungen habe.
Ich liebe meinen Großen wirklich unglaublich und würde ihn auch niemals gegen ein Mädchen eintauschen. Aber ich bin eine richtige Mädchen-Mama und ich war diesmal auch enttäuscht, als es hieß, es wird ein Junge.

Natürlich ist gesund das Wichtigste, das ist ja selbstverständlich. Und bei uns hängt die Schwangerschaft ja leider auch noch immer am seidenen Faden. Daher bin ich unendlich dankbar, wenn wir im Mai überhaupt ein weiteres, lebendiges und gesundes Baby in den Armen halten dürfen. Aber ich hätte gerne nochmal ein Mädchen gehabt.

Der Papa ist sogar etwas sauer auf mich. Er meint, es wäre doch völlig egal, Hauptsache alles geht gut. Er kann gar nicht verstehen, dass man bezüglich des Geschlechts eine Vorliebe haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Equi am 28.12.2017, 7:06 Uhr

Wir bekommen auch unseren dritten jungen und ich habe mich von Anfang an sehr gefreut. Ich habe zwei so tolle Jungs, mir fehlt kein Mädchen. Natürlich hätten wir uns genauso über ein Mädchen gefreut. Mein Söhne haben Pinke Polos und rote Hosen. Heute ist es doch nicht mehr so mit den Farben.
Ich bin froh und dankbar , dass meine Jungs gesund sind . Dann bleib ich zuhause die einzige Prinzessin. Ist doch auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von weekend, 23. SSW am 28.12.2017, 9:35 Uhr

Ich wollte einen Jungen und hatte auch fest damit gerechnet (das elendige Gefühl), ich bin sicher keine Mädchenmama, ich war selbst nie ein "richtiges" Mädchen, ich hasse rosa und Stereotype, die bei Mädchen einfach stärker durchschlagen in der Gesellschaft, außerdem finde ich, dass es Jungen/Männer leichter haben in unserer Gesellschaft. Außerdem wäre mein Mann ein toller Vater für einen Jungen - er liebt Lego und elektrische Eisenbahn und all das typische "Jungsspielzeug". Mit Sport hat er es zwar nicht so, aber dafür bin ich fußballbegeistert, schaue Sport usw. Wir wären tolle Eltern für einen Jungen. ;-)

Und ich bekomme ein Mädchen und weiß es inzwischen schon seit 9 Wochen. (Ich bin 35 und wir wollen nur ein Kind.) Ich war irgendwie schon ziemlich enttäuscht. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich das "verdaut" hatte, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und hatte erst bewusst versucht, mir die Vorteile für ein Mädchen bewusst zu machen, aber "rational" hat hier bei mir zum ersten Mal nicht funktioniert. Aber vor ca. einer Woche habe ich mich das erste Mal so richtig auf mein Mädchen gefreut. Ganz von alleine.

Gib Dir Zeit. Lass auch die etwas negativen Gefühle zu und warte einfach ab. Und vertraue auf die Natur. Die sorgt dafür, dass wir den Schreihals nicht an die Wand werfen ;-) da wird sie auch dafür sorgen, dass wir jedes Geschlecht akzeptieren und lieben. :-)

Wir nennen sie auch nicht unsere Prinzessin, sondern unsere Astronautin. Und ich setze einfach darauf, dass sie ein bisschen so wird wie ich, dann wird sie ein Papakind und auch mit ihm Eisenbahn bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von wunderherz, 23. SSW am 28.12.2017, 9:41 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Du darfst ruhig ein bisschen traurig sein, mir ging es auch schon mal so, bei meinem fünften Kind. Ich hatte das totale Mädchen Gefühl, war dann aber ein Junge. Damals hatte ich zwei Jungs und zwei Mädchen, im Prinzip war es also egal, aber da ich dieses Gefühl hatte war ich irgendwie drauf fixiert. Nach ein paar Tagen hat es sich gelegt.
Das kommt öfter vor als die meisten Leute zugeben ;).
Und am Ende hat alles einen Sinn.
Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Maja12!, 23. SSW am 28.12.2017, 13:27 Uhr

Huhu, ich drück dich mal. Kann deine Gedanken nachvollziehen. Wir bekommen jetzt nach unserem Großen ein Mädchen. Wir haben es uns sehr gewünscht und uns riesig gefreut. Habe zwar immer gesagt einen Bruder für unseren Großen hat bestimmt auch viele Vorteile, aber ich glaube ich hätte auch daran zu knabbern gehabt. Glaube auch, dass diese Gefühle öfter vorkommen, viele es aber nicht zugeben, dass sie einen Wunsch hatten.
Lass dir etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von good4nothing, 23. SSW am 28.12.2017, 14:07 Uhr

Hier hat sich auch ein dritter Junge angekündigt, was zunächst bei meiner Tochter für viel Frust gesorgt hat. Drei Brüder und sie als einziges Mädchen dazwischen, wo sie sich doch so sehr eine Schwester gewünscht hat. Ich konnte ihre Traurigkeit auch voll verstehen, zumal wir im März ein kleines Mädchen verloren haben. Mittlerweile hat sie sich aber mit dem Gedanken angefreundet und alle freuen sich wieder. Ich bin nur ein klein wenig wehmütig, weil ich gerne noch einmal für ein kleines Mädchen Babysachen genäht hätte, aber so kann unsere No.4 auch die von No.3 auftragen, spart mir ja auch Zeit und Geld.

Ich kann also auch deine Enttäuschung nachvollziehen, aber du wirst sehen, drei Söhne können ihre Mama später auch noch auf Händen tragen. Du musst halt bei der Auswahl der Schweigertöchter die Nerven behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Dorobe84, 22. SSW am 28.12.2017, 14:34 Uhr

Hallo Zusammen,
Ich bin wirklich gerührt von eurer Empathie! Ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzigste bin die mit dem Geschlecht zu kämpfen hat! Danke für die Erlichkeit!
Es waren wirklich aufbauende Worte dabei!! Ich werde auf die ganzen Sprüche einfach sagen, ist doch super Prinzessin zwischen zwischen vier Männern zu sein! Wer kann das schon sagen !
Zum Glück haben wir ja noch Zeit um uns alle an das Geschlecht zu gewöhnen!!
Vielen Dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von gini82, 20. SSW am 29.12.2017, 20:50 Uhr

Kann dich verstehen. Ich habe drei Mädchen. War für mich auch immer ok und die Familienplanung abgeschlossen. Jetzt sind wir wirklich überraschend und ungeplant schwanger (ehrlich war ) und es wird ein Junge. Ich hätte weder mit der Schwangerschaft geschweige denn mit einem jungen gerechnet. Deshalb genieße die Schwangerschaft und das Baby. Es ist alles gut wie es ist und keiner weiß was die Zukunft bringt. Irgendwann rennen euch die Mädchen die Bude ein und du bist froh, dass du die Jungen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Sara8519, 19. SSW am 30.12.2017, 21:58 Uhr

Ich bekomme den 2 jungen , hätte auch gerne von uns ein Mädchen gesehen aber egal hauprasche gesund , bei mir ist es nämlich auch das letzte , 2 kinder reichen mir. Meine Fa erzählte mir sie hat eine Patientin, die ist jetzt mit dem 6 mädchen schwanger , hat ziemlich oft probiert einen jungen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Antwort von Christina26, 22. SSW am 02.01.2018, 11:56 Uhr

Vor ein paar wochen noch hatte ich hier einen Post verfasst, weil ich traurig war, dass es ein junge wird. Das komische bei mir ist, ich wollte immer ein Mädchen und einen Jungen. Eine Tochter habe ich schon und nun bekomme ich tatsächlich einen Jungen. Also alles planmäßig ABER die letzten Wochen vor dem Outing hatte ich gehofft und war auch überzeugt, dass es ein Mächchen wird, obwohl diese Schwangerschaft komplett anders ist wie die erste. Alle sagte auch dass ich ein Mädchen bekomme und als die FÄ dann Ultraschall machte konnte man deutlich erkennen, dass es ein Junge wird. Ich war echt traurig und enttäuscht aber mittlerweile freue ich mich voll auf den kleinen Mann. Vor allem auch wenn ich meine Freudin sehe mit ihrem kleinen Sohn wie knuffig der ist und stylisch und wenn ich sehe wie zickig meine Tochter ist zur Zeit

Die kleinen Kleider von meiner Tochter, hätte ich gerne nochmal einem Mädchen angezogen. Beim Aussortieren hab ich geheult

Mir hat ganz doll geholfen, einfach shoppen zu gehen. Klamotten, Zubehör, Spielzeug unserer Tochter sortiert was dann der kleine bekommen, Tapeten geshoppt und Bilder. Und ich denke, wenn dann das Babyzimmer auch richtig fertig ist, dann gewöhnt man sich nochmal mehr daran.

und seitdem meine Freundin vor 2 wochen ihren Sohn beerdigen musste, sie war gleich weit wie ich, er ist nicht mehr gewachsen, bin ich sehr froh über meinen kleinen jungen und hoffe nur dass er gesund ist. Alles andere ist mir egal seitdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.