September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley, 22. SSW am 17.05.2016, 8:52 Uhr

2 unter 2

Hallo ihr Lieben,

meine Frage richtet sich besonders an die Mamas unter uns, die 2 Kinder im Abstand von etwas 2 Jahren haben (oder das 2. jetzt bekommen).

Meine 2 werden ja einen Abstand von 22 Monaten haben. Wie haben sich denn eure Bedürfnisse bei der Babyaustattung vom 1. zum 2. Kind verändert? Gab es Dinge die ihr beim 1. nicht gebraucht habt, die beim 2. aber total wichtig wurden? Oder gab es umgekehrt Sachen, die ihr beim 2. Kind nicht mehr verwendet habt? Was habt ihr zusätzlich noch angeschafft und würdet ihr es wieder kaufen?

Ich freu mich auf eure Tipps

 
7 Antworten:

Re: 2 unter 2

Antwort von Christine_ibz am 17.05.2016, 9:15 Uhr

Meine beiden werden 36 Monate Abstand haben.

Ich gestehe dass ich trotzdem ein paar neue Klamotten gekauft habe, und ich hab nen Babycarrier in Babysize bestellt.

Durch meine Umzuege hab ich auch den alten Wickeltisch nicht mehr und ich besorge einen Neuen.

An deiner Stelle wuerd ich mir ueberlegen ein Geschwisterbuggy zu bestellen.
Den Rest lass auf dich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von wupperjane, 23. SSW am 17.05.2016, 10:00 Uhr

Wie hatten damals den Abstand von 16 Monaten und da habe ich einen Geschwisterwagen gekauft, der war Gold Wert. Ansonsten ausser ein paar neuen Sachen, da es Mädchen war, nix besonderes.
Jetzt ist der Abstand 22 Monate und wir versuchen ein Buggy Board mit Sitz an den Kinderwagen zu machen. Mein Mann meint das wäre platzsparend im Kofferraum ich bin mir da nicht so sicher. Aber Geschwisterwagen kriegt man zur Not ja schnell gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von lausemaus3 am 17.05.2016, 13:48 Uhr

Bei uns waren es 21 Monate. Wir haben uns auch nur einen geschwisterwagen geholt . Ansonsten nix weiter neu außer Klamotten. Eher viel verkauft was wir bei der großen nie benutzt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Vanishing1987 am 17.05.2016, 18:31 Uhr

Meine werden ja 19 monate auseinander sein. Meine Hebamme sagte ein laufstall wäre gut, den hatten wir für unsere Tochter nich nicht. Sie meint, damit das baby immer dabei sein kann damit er sicher ist vor Hund und großer Schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von anja-celine, 24. SSW am 17.05.2016, 18:59 Uhr

meine 2 werden 21 Monate Altersabstand haben :)

ich werde auf einen Geschwisterwagen verzichten. und mir ein Buggyboard holen. und das kleine viel tragen.

Meine Trage wöllte ich nie missen.

die Bedürfnisse sonst haben sich nicht groß geändert. ich werde auch beim 2ten eine Sensormatte kaufen.
und sonst haben wir ja fast alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Vanishing1987 am 17.05.2016, 21:43 Uhr

So will ich das auch erstmal machen, also mit dem buggy Bord und tragen. Geschwisterwagen kann ich immernoch kaufen wenn es sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Tamara N., 24. SSW am 23.05.2016, 20:56 Uhr

Meine beiden kinder haben einen altersunterschied von 18 monaten. Jez werden es 17 monate sein.
Haben damals ein buggyboard gekauft, das sehr viel benutzt wurde. Und natürlich den babybjörn, den ich nie missen möchte. Ich musste viele kleider neu anschaffen, aufgrund geschlecht und jahreszeit.
Lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.