April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LidaDiana am 17.04.2012, 21:10 Uhr

2 kinder(an die mamis)

hallo mamis,wie schaffft ihr es eure kinder ins bett zu bringen????Bei uns ist es ein harter kampf,bis beide im bett sind,ich muss mich noch neben meine tochter legen bis sie schläft(3 jahre)und in der zeit motzt ilja immer rum.....Ich krieg die krise,bis ich die bettfertig hab und sie schlafen,wie macht ihr es????

 
3 Antworten:

Re: 2 kinder(an die mamis)

Antwort von soanaz2 am 17.04.2012, 21:36 Uhr

Hallo,

Einer Freundin geht es ähnlich wie dir......sie hat zwei Kinder...zu dem einen legt sich die Mama zu dem anderen der Papa.....

Wichtig ist es den Zeitpunkt zu erwischen, an dem die Kleinen richtig müde sind. Meinen 2 einhalbjährigen kriege ich auch schwer ins Bett wenn er einen langen oder späten Mittagsschlaf gemacht hat. So versuche ich ihn den Tag über durchzuziehen und abends legt er sich schön brav in sein Bett und schläft auch alleine ein. Seinen Schnuller bekommt er dann auch nachts wieder zum schlafen...darauf freut er sich dann schon immer (untertags ist der Schnuller weg).

Dem 4 und 6 jährigen lese ich entweder was vor bzw. dürfen sie sich noch ein Buch mit ins Bett nehmen zum anschauen und nach einer Weile wird das Licht ausgemacht....manchmal sind sie schon eingeschlafen bevor das Licht aus ist......

Meinen Großen bekomme ich momentan am schwersten ins Bett......er kommt immer wieder raus und will bei uns sein.....da schicke ich ihn konsequent wieder ins Bett....außer es ist wie heute Fußball (da durfte er jetzt die erste Halbzeit sehen) oder WE....

Natürlich gibt es auch Tage an denen es nicht so gut klappt.....und wenn der Papa allein ist, bekommt er die Kinder früher ins Bett als ich......aber im Großen und Ganzen klappts.

Was du auch versuchst; eines ist wichtig: du musst dahinter stehen....Kinder merken es wenn man verunsichert ist und "nutzen" das gleich aus.....wenn sie merken dass du konsequent z.B. hinter einem bestimmten Einschlafritual stehst, akzeptieren sie das leichter.

Drück dir die Daumen, dass es die Kleine bald schafft alleine einzuschlafen.

Wenn bei uns alle Stricke gerissen sind, durften die Großen im Elternbett einschlafen (allein, weil wir ja später schlafen gehen) und mein Mann hat sie dann in ihr Bett getragen....aber für die Kinder ist das immer was Besonderes.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder(an die mamis)

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 17.04.2012, 21:46 Uhr

Hallo,
Im Prinzip hat Sonja ja schon gute Tipps gegeben. Bei mir gibt es immer ein Ritual. Und wenn es nicht so gut klappt im Bad dann erpress ich auch mal.(wenn du jetzt nicht sofort dies oder jenes machst dann gibt es keine Geschichte...). Was meinst du wie schnell sie dann kommt!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder(an die mamis)

Antwort von Babywunder am 18.04.2012, 11:32 Uhr

Ich habe bislang ja erst eins. Jan hat bis vor zwei Monaten noch im Famillienbett geschlafen. Da wir das Geschwisterchen gerne mit in unser Zimmer haben wollen und Jan dennoch seinen Schlaf bekommen soll. Sind wir angefangen ihn in sein Zimmer auszuquartieren. Vor seinen Bett haben wir eine Matratze hingelegt. Einer von uns schlief dann drei Wochen bei ihn auf der Matratze. Dann sind wir damit angefangen das wir so lange bei ihn geblieben sind bis er eingeschlafen sind und sind dann in unser Bett gegangen und haben die Türen offen gelassen. So konnten wir ganz schnell reagieren wenn was ist. Jan kam dann morgens immer zu uns ins Bett und kuschelte mit uns. Seit zwei Wochen, legen wir uns abends mit ihn auf der Matratze, lesen ihn ein Buch vor (das war vorher auch immer so der Fall), er ging dann in sein Kinderbett und wir verabschiedeten uns von ihn und sagten ihn das wir in unser eigenes Bett schlafen. Dieses Ritual dauert dann vielleicht zehn Minuten und ich hoffe das es so weiter klappt wenn das Geschwisterchen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.