Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38, 38. SSW am 22.01.2022, 23:52 Uhr

2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Ich kann’s echt nicht glauben,
Ich habe immer so gut aufgepasst mein ganzes Umfeld ist geimpft und aus dem nichts krieg ich corona
Es ging heute na gut an mir ging es so dreckig solche Schmerzen und immer mal wieder wehen
Mittags ist mir dann aufgefallen das ich die kleine kaum noch spüre in die Schmerzen nicht lassen
Schnelltest bis dahin 2 mal negativ
Im Krankenhaus angekommen direkt in Kreißsaal natürlich durfte mein Mann nicht mit
Abstrich wurde gemacht
Und wehen waren immer mal wieder da
Jetzt liege ich mit einer ebenfalls positiven zimmergenossen im Krankenhaus
Wir beide sind in der 38. ssw und fühlen uns einfach Elend und haben ständig Fieber … ich hoffe einfach nur das ich so nicht entbinden mjss

 
11 Antworten:

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Tamtam456 am 23.01.2022, 0:18 Uhr

Kopf hoch du bist nicht die Einzige. Aber warum bist du jetzt im Krankenhaus? Geht es dir so schlecht? Oder geht es dem Baby schlecht oder ist das eine reine Vorsichtsmassnahme?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Mary38, 38. SSW am 23.01.2022, 0:44 Uhr

Mir ging es richtig schlecht und ich habe mein Baby nicht mehr so gespürt
Dann waren die Herztöne auf dem ctg auch plötzlich ganz schlecht und ich hab jetzt vermehrt wehen
Zwar nichts extremes aber die meinten sie wollen mich zur Beobachtung erstmal da behalten und hier kriege ich auch paracetamol gegen die extremen Schmerzen in den Beinen und im Rücken
Vielen Dank für deine lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von zahra1995 am 23.01.2022, 1:10 Uhr

Aber es wird doch immer gesagt das die Impfung KEIN Schutz ist vor corona. Man kann sich damit anstecken und Träger sein. Die Impfung bewirkt nur einen mildern Verlauf und keine vollen intensiv stationen. Euch Gute Besserung. Mein Umfeld ist auch positiv und alle mit Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Mary38, 38. SSW am 23.01.2022, 4:08 Uhr

Ja das ist uns schon klar deswegen habe ich ja auch immer nur die selben Leute getroffen und in meinem Umfeld ist niemand krank außer mir .. deswegen regt mich das ja alles so auf
Aber gut vielleicht war jemand der tröger nur ohne Symptome
Naja wir haben wahrscheinlich Omikron und das ist hoffentlich bis zum Et überstanden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Tamtam456 am 23.01.2022, 8:27 Uhr

Gut dann hoffe ich die Schmerzen gehen schnell weg und du kannst dich vor der Geburt noch erholen. Ist doch irgendwie beruhigend dass sie dich in dem Fall aufgenommen haben. Drücke die Daumen dass dein Baby noch ein paar Tage drin bleiben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von zahra1995 am 25.01.2022, 11:57 Uhr

Ja gute Besserung. Mein Umfeld ist auch erkrankt. Blöd jetzt wegen kinder Betreuung. Da entbinden ich lieber nach der Quarantäne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Hey_nadine, 38. SSW am 25.01.2022, 14:05 Uhr

Hallo Mary,
ich hoffe dir geht es gut!
Bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du :( 38 SSW und mein Mann wurde heute positiv getestet. Er hat Symptome (wie eine starke Erkältung) und ich hatte glücklicherweise am Wochenende nur leichte Halsschmerzen. Kindsbwegeungen scheinen auch normal zu sein.

Wir haben den ganzen Januar NIEMANDEN getroffen außer meine Frauenärztin und halt Menschen bei den obligatorischen Einkäufen. Wir beide sind dreimal geimpft, immer mit FFp2 unterwegs und alle Kontakte gemieden - jetzt das!
Ich könnte heulen. Nächste Woche sollte eingeleitet werden, weil der Krümel schon so groß ist. Ich kriege schon leichte Panik, wenn ich dran denke, dass ich nun vermutlich alleine ins KH und die Geburt durchstehen muss.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass bei dir alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Mary38, 38. SSW am 26.01.2022, 15:56 Uhr

Ohje.. ich weiß genau wie du dich fühlst
Das ist ziemlich erschreckend wenn man plötzlich alleine dasteht obwohl man ganz andere Pläne hatte.. aber da ihr ja geboostert seid hoffe ich das ihr ganz schnell auf die Beine kommt und vielleicht doch zusammen ins Krankenhaus dann könnt ! :)
Das Gesundheitsamt hat sich hier übrigens nach 3 Tagen zuhause endlich mal gemeldet.
Momentan sieht es wohl so aus: man geht für 10 Tage in Quarantäne, wenn man am 9. und 10. Tag Symptomfrei ist darf man dann am 11. Tag raus quasi.
Und es besteht die Möglichkeit sich ab dem 7. Tag mittels Schnelltest eines Testzentrums frei zu testen.
Vielleicht könntet ihr das ja auch so handhaben und anschließend einleiten ?
Ich fühle und fiebere auf jeden Fall mit dir !!
Ich habe übrigens auch nur noch sehr schlimme Halsschmerzen und hoffe das es bis zum 7. Tag weg ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Schnuppel am 26.01.2022, 18:56 Uhr

Uns hatte es auch total plötzlich erwischt. Da sind derzeit die Kitas Schulen bei uns schuld.... aber noch 2 Wochen früher also 36. Ssw.

Ich hatte auch ordentlich Symptome. 2 Tage recht stark hab ich mich mit ruhepuls 120 von Paracetamol zu Paracetamol gerettet. Meine Fitnessuhr zeigte mir für den kompletten Tag im Bett 4000 kcal verbrannt an. Aber so schnell es kam so schnell wurde es besser und du bist zumindest schonmal in guten Händen wenn dein Baby jetzt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Hey_nadine, 38. SSW am 26.01.2022, 22:09 Uhr

Danke für die netten Worte!
Wir haben heute erfahren, dass mein Mann bis Sonntag in Quarantäne muss und danach - falls keine Symptome mehr- alles ok sein sollte. Das beruhigt mich etwas. Der Knirps hat also bis Montag Hausarrest im Bauch und soll sich ja nicht rauswagen :D
Ich habe bisher nur Schnelltests gemacht und die zeigen alle negativ an. Werde morgen aber meine Hausärztin nach nem PCR Test fragen, da ich auch seit dem Wochenende Halskratzen habe.
Oh mann, all dieser Stress kurz vor Ende... Womit haben wir das verdient?? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor Et corona Positiv ..

Antwort von Mary38, 39. SSW am 27.01.2022, 17:33 Uhr

Ich hatte auch auch einen extrem hohen Puls,
Aber so langsam geht es mir besser
Ich bin nun auch zuhause und die Hebamme meinte das sie eigentlich noch niemanden hatten der wegen eines Covid Infekts eher entbunden hat :)
Sie meinte auch bis zum Et sollte es auskuriert sein und ich solle mir deshalb keine Sorgen machen.
Deswegen hoffe ich das wir alle bis zur Entbindung topfit und munter sind
Mich quälen zur Zeit nur diese extremen Halsschmerzen, die lassen mich auch nachts nicht schlafen.. aber ich versuche viel zu trinken und Sprüh ab und an mal halsspray auf den entzündeten Rachen.. hoffentlich habe ich das bald überstanden
Und danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.