Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 01.03.2016, 12:07 Uhr

2. Tag ohne zusätzliche Vitamineinnahme

Ekel ist nach wie vor da bei vielen Sachen, aber mir ist nicht mehr so schlecht.

Selbst der Apfel hat heute mal wieder einigermaßen geschmeckt. Auf den hatte ich jetzt einige Tage verzichtet, weil der Ekel einfach zu groß war.
Ich mach dennoch noch ein paar Tage 'Diät' und belasse es überwiegend bei Zwieback, Tee und manchmal ein Glas Cola. Aber versuche immer wieder mehr in meinen Essplam aufzunehmen. Hab jetzt fast 4 kg abgenommen. Hab zwar noch 4 kg Reserve aber wir wollen es ja nicht übertreiben

 
4 Antworten:

Re: 2. Tag ohne zusätzliche Vitamineinnahme

Antwort von Nini11, 10. SSW am 01.03.2016, 12:52 Uhr

Kannst du nichtmal mit deinem Frauenarzt reden ob es ne Alternative gibt? Ich meine die ersten Wochen sind die Vitamine Folsäure etc.ja extrem wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne zusätzliche Vitamineinnahme

Antwort von ausviermachfünf am 01.03.2016, 13:31 Uhr

Da gibt es nichts anderes ausser auf die Ernährung zu achten. Dass ich Kombipräperate nicht vertrage war mir bewusst, die hätten mich in der letzten Schwangerschaft fast ins Krankenhaus gebracht.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft nur Folio genommen, in der 2. Das Femibion oder wie das heißt und diesmal wäre es nur folio und Magnesium gewesen.

Aber wenn man auf die Ernährung achtet, braucht man die Zusatz Vitamine nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne zusätzliche Vitamineinnahme

Antwort von Equi am 01.03.2016, 16:00 Uhr

würde fix wieder folsäure nehmen. vielleicht direkt zum essen?
leider baut sich von folsäure wohl kein spiegel auf und um die dosis zu halten, muss man die jeden tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne zusätzliche Vitamineinnahme

Antwort von ausviermachfünf am 01.03.2016, 16:21 Uhr

Nein, ich werde nichts mehr nehmen. Das war ja auch in der letzten Schwangerschaft so, auch mit dem Arzt abgesprochen, er wollte nicht glauben, dass es am Femibion liegen könnte...

Ich habe eine Schwangerschaft folio durchgenommen und eine Schwangerschaft hab ich nur 1,5 Woche das Femibion genommen, mehr nicht. Relation zu einem 'gesunden' Kind ist für mich die Tatsache auf die Ernährung zu achten einfach klüger.

Ich sag bzw. rate niemanden den gleichen Schritt zu tun, ich wollte euch nur berichten, dass es wohl in meinem Fall an diesen Vitaminen liegt.

Ich hatte auch eben voll Lust auf Tomatensalat, gemacht und gegessen.
Halt erstmal nur ne kleine Portion aber wenigstens etwas, ich will es nicht gleich übertreiben, weil es mir nicht so gut ging.

Das Wochenende war halt einfach der Höhepunkt wo ich überlegt habe, wann hat es mit der extremen Übelkeit angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.