Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 20. SSW am 25.08.2019, 8:52 Uhr

1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Guten Morgen Mädels, ich mache mir grade große Sorgen... ich spüre seit ca 2-3 Wochen die kleine. Seit über einer Woche auch schon sehr regelmäßig... jetzt war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und habe sie nicht einmal gespürt, nicht mal abends im Bett. Heute bisher auch noch nichts. Normal reagiert sie auf meine Tasse Kaffee morgens. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich übertreibe, oder ob ich echt mal die Hebi kontaktieren soll heute !?

 
6 Antworten:

Re: 1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Antwort von Pinguini am 25.08.2019, 9:04 Uhr

Wenn du gestern viel unterwegs warst, hast du dein Baby vermutlich nur in den Schlaf geschaukelt, oder du hast die Bewegungen nicht gemerkt. Trotzdem ist es so: Du selbst spürst am besten, ob vielleicht etwas nicht stimmt. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast rufe auf jeden Fall deine Hebamme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Antwort von Mitsuha, 22. SSW am 25.08.2019, 9:54 Uhr

Hier ist es auch seeehr unterschiedlich. Es gibt Tage da blubbert es gefühlt ständig im Bauch vor sich hin und ich frag mich ob das Mäuschen überhaupt zur Ruhe kommt und auch mal schläft.
Und dann gibt es ganz ruhige Tage, an denen ich vielleicht ein mal ein kleines Stupsen spüre, das aber auch Darm sein könnte.
Ich denke das ist normal weil sich die kleinen ja drehen und auch nach hinten treten können wo man dann nix spürt.
Aber wenn du dir Sorgen machst, frag deine Hebamme am besten, vielleicht kann sie mal kurz reinhorchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Antwort von Limie, 21. SSW am 25.08.2019, 11:07 Uhr

Hab ich auch immer mal wieder.

Ich spür die Maus ja auch schon sehr lange, aber ich hab auch immer mal wieder Tage wo ich sie nicht spüre.

Sie muss sich ja nur mal gedreht haben und schlägt ins Leere (Darm usw.)
Ich glaub da sind die noch zu klein, dass wir es da auch merken würden.

Oder ein wachstumsschub und die kleine Maus schläft einfach nur mal sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Antwort von wowugi80, 18. SSW am 25.08.2019, 11:45 Uhr

Ha, den Beitrag könnte ich geschrieben haben
Neulich habe ich hier noch eine andere Schwangere beruhigt, die ihr Baby einige tage nicht gespürt hat, jetzt steh ich selbst da und grübele rum Ich weiß, der kleine Mensch ist noch echt Mini und es ist total normal da mal ein paar Tage nichts zu merken, aber so langsam hätt ich gern mal wieder einen Tritt. Ich versuche mich trotzdem zu entspannen. Es wird schon alles gut sein, die schlafen halt auch 20 Stunden am Tag, wer weiß, wie viel sie nachts randalieren, wenn wir sie nicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Antwort von edina, 21. SSW am 25.08.2019, 14:05 Uhr

Hallo
Ich würde es noch öfter versuchen, entspannen, Lage wechseln, Musik, Entspannungsbad..
Wenn sich trotzdem nichts tut, könntest du zur Sicherheit deine Hebamme anrufen.
Aber ich hatte auch schon stillere Phasen. Seit ca. 2 Wochen spüre ich es täglich mehrmals. Davor waren auch Tage dabei, wo ich nichts gespürt habe.
Hoffentlich hat es sich zwischenzeitlich schon gemeldet.
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nichts mehr vom Baby gespürt 20. ssw

Antwort von marie-lu, 19. SSW am 25.08.2019, 17:29 Uhr

Hatte das allerselbe letzte Woche; gleich mal Panik geschoben, aber ich hab dann irgendwie versucht mal das Kind aufzuwecken und mich hinzulegen und schon war der muckel wieder aktiv... kann schon mal sein, dass man in der 20. manchmal nix spürt
Unsere muckel sind halt noch bisschen zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.