Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 19.02.2019, 23:46 Uhr

1. Geburtstag als Familientag?

Ja, das mit der Wertschätzung geht mir dabei auch im Kopf herum.

Klar, für die Kleinen ist der erste Geburtstag noch unbedeutend, aber ich finde es trotzdem schön und wichtig, diesen Tag zu feiern - auch, um ihnen gegenüber die Freude zum Ausdruck zu bringen, dass sie da sind und diesen Tag, an dem sie angekommen sind, zu würdigen.

Und eben natürlich für uns als Eltern. Ich werde mit Sicherheit auch sehr emotional dabei sein. War ich schon an dem Tag, als der Kleine ein halbes Jahr alt geworden ist. Und bei der Großen nicht nur am ersten, sondern auch noch am zweiten und dritten Geburtstag.

Aber als ich das bei Pippi_Lotte gelesen habe, dachte ich, das das für meinen Mann vielleicht sogar ein bisschen der Knackpunkt ist: Er verbindet wahrscheinlich nicht wirklich was mit dieser Geburt, weil er ja krank zuhause war und nichts davon mitbekommen hat.

Ich bin morgens zur Einleitung ins KH gefahren, dann haben wir, glaube ich, nochmal kurz telefoniert, als die Wehen losgingen, und dann, so erzählt er es immer, ist er plötzlich mitten in der Nacht vom Telefon geweckt worden, hat es am anderen Ende quäken hören und war ganz überrascht, weil er noch nicht damit gerechnet hatte.

Irgendwie ist mir erst jetzt, im Zusammenhang mit dieser Geburtstagsfrage und eben dieser Erinnerung, klargeworden, dass ich da wirklich ganz allein war bei dieser Geburt. Bis auf die Hebamme und die Ärztin, aber emotional trotzdem allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.