September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama, 17. SSW am 29.03.2015, 15:24 Uhr

...zurück vom Notdienst

Hallo,
danke für die Hinweise!
Blutvolumen ist ok, Hb auch, Cola oder Kaffee gehen gar nicht, wenn ich koffeinhaltige Getränke zu mir nehme geht's mir kurz wunderbar (wie im zweiten Trimester umschrieben) und dann fällt der Blutdruck so rapide ab dass es mir schlechter geht als ohne Koffein.
Ich hatte schon immer niedrigen Blutdruck und habe vor längeren Untersuchungen immer Effortil Tropfen eingenommen und hatte keine Probleme. Kompressionsstrümpfe haben mir keinen solchen Erfolg beschert.
Leider gibt es kaum Studien über die Anwendung von Effortil während der Schwangerschaft, daher werde ich mein Kind auch keinem unkalkulierbaren Risiko aussetzen.
Ich hoffe sehr die Problematik gibt sich zeitnah und ist ggf auch meinem momentan konstant hohen Stresslevel zuzuschreiben. Ab der kommenden Woche gehe ich zusätzlich zum Aquasport für schwangere. Ich hoffe sehr dass die zusätzliche Bewegung mir und meinem Herzkreislaufsystem gut tun und meine Venen stärken. Spätestens in 23 Wochen habe ich das Problem wohl nicht mehr ;-)
Versuche es nochmal mit Strümpfen und rumhampeln wenn sich stehen nicht vermeiden lässt ;-).
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.