Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu, 13. SSW am 30.07.2010, 19:08 Uhr

...mal wieder melden...

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden, Bauchzwerg geht es gut und bin jetzt in der 13 SSW. Mein ET ist jetzt der 15.02.11 und nicht wie zu Anfang der 25.02.11. Hab jetzt auch ein BV bekommen, da meine Firma versucht mich zu Kündigen während der Schwangerschaft und der FA meinte, dass meine Magenschmerzen etc. von dem Stress auf Arbeit kommen. Hab auch nur 1 kg bis jetzt zugenommen. (in meiner letzten SS waren es bis zur 13 SSW schon über 6 kg)

Hoffendlich komme ich jetzt wieder etwas zur Ruhe.
LG an alle
tina

 
7 Antworten:

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von edina, 12. SSW am 30.07.2010, 19:21 Uhr

Freue mich, dass alles ok mit Baby ist.
Ruhe dich gut aus.
Während der SS besteht Kündigungsschutz, oder?
Ich hoffe, dein Arbeitgeber kommt zur Besinnung.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 30.07.2010, 20:34 Uhr

das war gut von deinem doc!
13.ssw?
ich bin auch in der 13. aber mein ET ist der 6.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von alisa05, 14. SSW am 31.07.2010, 8:28 Uhr

hi
das mit der Firma tut mir Leid, aber dürfen die dich während der SS überhaupt kündigen????????????? steht man da nicht unter Kündigungschutzt?????????????
ist vom FA sehr kompetent, denn wenn deine Gesundheit darunter so leidet, da gibt es keine anderer Weg.
Supi dass dem baby gut geht
und wegen dem Gewicht ich bin in der 14SSW und habe kein einziges Kilo zugenommen. Denke nicht dass ein zunahme vom Gewicht in dieser SSW so notwendig ist hauptsache dem baby reichts :-)
habe seit 12+0SSW auch Beschäftigungsverbot und bis war immer krank geschrieben
auf jeden Fall geniesse die Schwangerschaft und Ruhe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von mangu, 13. SSW am 31.07.2010, 19:57 Uhr

Hi Mädels,

prinzipiell habt ihr recht mit dem Kündigungsschutz, aber in seltenen "Ausnahmefällen" dar fer AG wenn er über das Gewerbeaufsichtsamt einen Antrag auf Kündigung stellt wegen z.B. (wie bei mir Auslagern der Stelle ins Ausland) eine Kündigung aussprechen.
Die vom Gewerbeaufsichtsamt war total nett, rief mich an und sagte zu mir sein sie so gut und lassen sich ein Beschäftigungsverbot ausstellen, denn so wie ich das sehen (hatte die ganze Geschicht mit meinem AG per Unterlagen vor Ort) ist das mobbing....

Bzgl. ET bin ich jetzt etwas durcheinander, bei mir steht nämlich 12+4 also 13 SSW und ET 15.02. hat das vielleicht etwas mit der Zykluslänge zu tun?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 01.08.2010, 0:17 Uhr

also ich bin heute bei 12+5 und somit Morgen in der 14. ssw. und der ET ist, nach dem Sws Stand am 06.02. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von GerneEineMama, 14. SSW am 01.08.2010, 11:09 Uhr

ah ja und wenn man dann die sws woche errechnet hat_ hat das ja nix mehr mit der zykluslänge zu tun- die woche hat ja nur 7 tage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal wieder melden...

Antwort von mangu am 01.08.2010, 14:56 Uhr

*lach* keine Ahnung ich bin leicht verwirrt...

Also in meinem MP steht: 12+2 SSW und ET ist laut Pass der 15.02.11.... und das war vom Freitag 31.07.10 vom FA so eingetragen...

egal hauptsache gesund und munter; wird eh wieder ein KS daher auch egal wann der ET währe...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.