November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 21. SSW am 27.06.2016, 14:18 Uhr

..da bin ich ..

Huhu,

Ich hatte am Wochenende etliche Probleme und bin daher nicht dazu gekommen ins Forum zu schauen.

Meine Füße sind sehr arg geschwollen und schmerzen.
Der Bauch wächst gerade im Minutentakt (so kommt es mir vor) und mir ist den ganze Tag übel. Eigentlich könnte ich den ganze Tag schlafen und zwischendrin essen, trinken, Hunde gassi gehen, wieder schlafen. Für mehr habe ich keine Kraft. Verrückt. Wie macht man das, wenn man mehrer Kinder hat?
Man kann ja schlecht den anderen Kindern sagen "so, jetzt schläft ihr mal, Mama schläft mit" oder "Essen habe ich nicht gekocht, hier ist eine Scheibe Brot" ...
Allein für den Hausputz habe ich gerade 3 Stunden (!) gebraucht. Ich musste mich nach fast jedem Arbeitsgang ausruhen. Ich bekomme ganz schlecht Luft, die Füße schmerzen und mir wird vom Geruch des Putzmittels schlecht. Dabei verwende ich schon so ein öko/Bio umweltfreundlich Putzmittel.
Das Bücken zieht im Unterbauch und einfach alles ist anstrengend.
Wie macht ihr das? Geht Beigeschmack alles noch leicht von der Hand?
Vor allem, warum habe ich so dicke Füße?

 
7 Antworten:

Re: ..da bin ich ..

Antwort von Merle83 am 27.06.2016, 14:34 Uhr

oh gut dass du da bist !

tust mir leid =(
manche tage sind leider nicht so toll =(
auch wenn es toll ist ein kind zu bekommen, aber manche Nebenerscheinungen der ss sind unnötig *g*

ich fühl mich auch immer als wäre ich ein Marathon gelaufen

Treppe hoch-schnaufen wie ein Walross
und das obwohl ich erst 3kg zugenommen hab und vorher sport gemacht hab

tja wie macht man das mit mehrere Kindern….. wir sind viel im garten =) da toben die rum und ich kann daneben sitzen =)

essen… naja ich koche halt
hab ja selber hunger =)

haushalt.. so nebenbei
nicht das was ich sonst so schaffe, aber es ist ok

mein mann hilft zum glück viel mit, obwohl er auf Arbeit schon genug zu tun hat :-/

Übelkeit hab ich immernoch
aber zum Glück seit 3 Wochen spuck-frei
hoffe das bleibt so …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..da bin ich ..

Antwort von Sunshineangel am 27.06.2016, 16:13 Uhr

Hast du evtl wassereinlagerungen? Ich hab jetzt ganz sexy stützstrümpfe, das hilft auch gegen die schweren Beine.
Meine FÄ stellte jetzt fest, dass mein hb-Wert sehr niedrig ist und ich womöglich deswegen so erscgöpft bin. Wie ist denn deiner?
Der Walross-Fraktion schließe ich mich gerne an. Schon allein die Treppen zur Wohnung lassen mich schnauben, als wäre ich vom extrem-sport zurück.

Garten haben wir leider keinen und ich beneide alle, die einen haben... Mit bleibt nichts andres übrig, als mit unserm kind auf den Spielplatz oder Fußballplatz oder ... Zu gehen. Zum Glück unterstützt mich mein Mann ganz sehr...nur geht das leider nicht jeden Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..da bin ich ..

Antwort von be.be, 22. SSW am 27.06.2016, 20:28 Uhr

Häkchen: Meine Füße sind arg geschwollen

Häkchen: Der Bauch wächst im Minutentakt

Häkchen: Schlafen, schlafen, schlafen

Häkchen: Ausruhen nach jedem Arbeitsschritt beim Hausputz

Häkchen: Schlecht Luft bekommen

Häkchen: Beim Bücken zieht es im Unterleib
....hier möchte ich ergänzen, ich bücke mich auch, als wäre ich im 11. Monat schwanger....

Ich bin sowas von 1000% bei dir!

Meine dicken Füße hab ich, wenn ich mich wenig bewegt hab & genauso wenn viel. Obwohl ich oft, aber nicht täglich meine Kompressionsstrümpfe trage, schwellen sie nach dem Ausziehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..da bin ich ..

Antwort von Merle83 am 27.06.2016, 21:31 Uhr



ich liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..da bin ich ..

Antwort von Novembermum, 21. SSW am 27.06.2016, 21:54 Uhr

Also so eine sexy Stützstrumpfhose (!) habe ich aus. Sie ist schwarz und ich kann sie gut als Ersatz für leggings unter weiten Tuniken tragen. Allerdings muss ich erst mal rein kommen

Und es ist furchtbar heiß da drin. Wenn ich Pech habe, schlägt es eine Falte beim Sitzen auf Höhe der Kniekehle und dann bekomme ich dort eine wunde Stelle.

Das mit dem Wasser ist echt Mist. Falls ich noch mal schwanger werde, hoffe ich auf ein frühlingskind...da ist es wenigstens nicht so heiß in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..da bin ich ..

Antwort von be.be, 22. SSW am 27.06.2016, 22:38 Uhr

Genau DAS ist der Grund, warum ich mich an manchen Tagen nicht da reinzwängen kann...

Sobald ich die knapp-bis-unter-die-(sorry)-Mumu-gehenden-Kompressionsstrümpfe endlich mal beidseitig angezogen bekommen hab, wär ich schon wieder bereit für eine Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..da bin ich ..

Antwort von Novembermum, 21. SSW am 28.06.2016, 9:04 Uhr

Diese Strümpfe finde ich noch bescheidener als die Strumpfhose. Die schneiden meine Schenkel so ein, dass es aussieht, als hätte ich einen Quadratarsch mit reiterhosen....schrecklich...das körpergefühl ist sofort dahin. Und es schmerzt einfach beim Laufen. Die Strümpfe scheuern bei jedem Schritt im Schritt, und wenn man schwitzt, dann wird es unerträglich. Bäh..

Im Moment spielt das Wetter wenigstens etwas mit. Hätten wir wieder so eine Hitze wie letztes Jahr, wäre es viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.