Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leewja am 07.04.2008, 17:37 Uhr

@stillmami_1974

hallo! ich hab mein kind 6 monate gestillt und jetzt kriegt er einser-milch - weil er halt keine pre mochte! stärke, also kohlenhydrate, kriegt er inzwischen sicher mehr über getreide und kartoffeln, als aus der milch. und übrigens kriegt man bei sehr kh-armer nahrung depressionen, da der körper kein serotonin herstellen kann...
ich will sagen - für neugeborene ist pre sicher das beste, aber mit einführung der beikost macht die einser weder den kohl noch das kind fett1
in einer ausgewogenen ernährung kommen alle nahrungsmittelgruppen in den richtigen mengen vor, fett, kh und proteine. ich denke, schädlicher sind die dauernden leeren knabbereien (zwieback, reiswaffel, dinkelstasngen)ohne nährwert, die manche kinder quasi ununterbrochen zugesteckt bekommen...
jeder soll das für sich entscheiden, man sollte sich ratschläge holen und sich informieren, aber es ist immer gefährlich, dogmen aufzustellen - vieles, was noch vor 10 jahren als sicheres wissen galt, ist heute überholt und vielleicht werden unsere töchter und schwiegertöchter über unsere längst überholten und altmodischen ansichten mal verzweifelt die köpfe schütteln...
mit lächlendem und friedlichem gruß
jana

 
6 Antworten:

Re: *einmisch*

Antwort von Felis am 07.04.2008, 18:27 Uhr

Soweit kann ich (als Pre-Verfechterin) sogar mitgehen, dass 1er und Pre wahrscheinlich keinen großen Unterschied mehr machen, wenn man eh schon angemessen viel Beikost gibt, aber gerade dann kann man zusätzlichen Hunger genauso gut über Brei regeln, anstatt auf eine andere Milch umzusteigen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar! kann man machen...

Antwort von leewja am 08.04.2008, 7:47 Uhr

....wenn das feinschmecker-balg die denn nehmen würde ;)
Aber dann muss man eben auch nicht mehr schlaflose Nächte damit zubringen, zu grübeln, ob man nun das kind zu einem Schicksal als fettwanst verurteilt hat...
Alles liebe, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar! kann man machen...

Antwort von Felis am 08.04.2008, 7:52 Uhr

Naja, also für mich wär es dennoch keine Veranlassung, 1er zu geben. Ich denk mir gern, in der Natur hat alles seinen Sinn und warum sollt ich versuchen, die Natur zu verbessern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Felis! ER NIMMT EBEN KEINE PRE!!! ;)

Antwort von leewja am 08.04.2008, 13:44 Uhr

Auf die einser hat er sich aber geradezu gestürzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Felis! ER NIMMT EBEN KEINE PRE!!! ;)

Antwort von Felis am 09.04.2008, 9:10 Uhr

In dem Fall hätt ich weitergestillt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Felis! ER NIMMT EBEN KEINE PRE!!! ;)

Antwort von leewja am 09.04.2008, 10:40 Uhr

ok...lassen wirs dabei?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.