Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karl-diana am 14.05.2007, 6:20 Uhr

@buchs

Hallo,
wir ahtten schon mal geschrieben, kannst Du dich noch erinnern? Wir haben nun am 23.5. Termin beim Arzt wegen d.Gewicht.

Aber nun was anderes, er kommt immer öfter, auch Nachts. Was kann ich machen.
Samstag:Uhr 3.30pre,6pre, 9pre, 12pre, 14.30pre, 18.30pre, 19.30 1er
Sonntag:Uhr 0.30pre, 3.50pre, 8pre, 11.30pre, 14.30pre, 17.30pre, 19.30 1er, 23.30
was sagst Du dazu? Ichbin wirklich langsam am Anschlag, ich versuch ihn schon raus zu ziehen aber manchmal willst einfach nicht mehr schreien hören. Letzte Woche hatte er ganz schlimm eine Magen-Darmg. ist es vielleicht deswegen?Er scheint mir auch quängliger seit dem er wieder pre bekommt, hat er vielleicht immer hunger?

Danke

Diana

 
11 Antworten:

bin zwar nicht buchs...

Antwort von 2Zicken am 14.05.2007, 8:14 Uhr

aber versucch dir trotzdem zu helfen. Wenn ich mnich recht erinnere hatte dein Kleiner Gewichtsprobleme oder wie? Was wiegt er denn bei welcher Größe? Und wie alt?
Wieviel trinkt er jeweils?

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar nicht buchs...

Antwort von karl-diana am 14.05.2007, 9:44 Uhr

Er ist so 62cm wiegt 9kg und ist knapp 4 Monate. Wir haben jetzt schon einen Termin im Kinderkrankenhaus zum abschecken wieso er so rasant zugenommen hat und er trank immer 5 Fläschen 190ml 1er Hipp. nun hab ich ja wieder umgestellt auf pre Hipp und er schimpft immer.
Aber ich mach mir halt so gedanken über das Gewicht das ich bei jedem Fläschen ein schlechtes Gewissen habe. Aber er ist wie er ist. Und nun hat er sicher 7-8 mal 160ml pre am Tag. Und Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar nicht buchs...

Antwort von 2Zicken am 14.05.2007, 10:58 Uhr

hmmmm schwierige Sache. Ich würde mal ins Geschäft gehen und alle 1er Packungen vergleichen welche die niedrigste Kalorienzahl hat....ich weiß es nicht genau aber habe glaub gelesen zu haben das sei Aptamil 1er. Dann würd ich ihm die geben bis du das Ergebnis der Untersuchung hast. Es ist ja auch nicht so gut wenn er soooo viel trinkt das Kind kommt ja gar nicht zur Ruhe. Und mit der 1er hatte er ja auch nicht über 1000ml am Tag. Und soooooo viel mehr Kalorien als Pre hat die auch nicht schau dir mal die Packungen an.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feste Zeiten zum Essen!

Antwort von Anni und Babys am 14.05.2007, 12:02 Uhr

Hey,
ich kann Dir nur einen Tipp geben!
Mach feste Zeiten, nicht wann er Hunger hat. Meine beiden Mäuse bekommen alle 4 h die Flasche, hat eine Woche gedauert, dann haben sie sich daran gewöhnt. Zwar quacken sie die letze halbe Stunde, aber das geht.
Da ich Zwillis habe, hab ich mir das so angewöhnt. Sonst kann man den ganzen Tag füttern. Und man hat gar keine Zeit mehr.
Wenn man feste Zeiten hat, dann kann man den Alltag ein bißchen besser planen. Du weißt ganz genau, dass halt in ... Stunden wieder gefüttert werden muss und dann kann man gut planen.
Und moralisch mach dir keinen Kopf, er wird nicht verhungern und wenn dann die Mahlzeiten gut sind, dann kann man die Zeit gut überbrücken.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar nicht buchs...

Antwort von buchs am 14.05.2007, 12:04 Uhr

Ich will dir ja keine Unruhe bereitne aber habt ihr schon mal nen Zuckertest gemacht, ob er Diabetes hat?
Kann ja auch sein.
Ich würde jetzt auch net ständig zwischen den Milchen Wechseln. Bleib bei deiner und gut. Vieleicht braucht dein Baby ja doch schon beikost. Ach ja, und die Kalorien sind nciht sooooo unterschiedlich.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry was du schreibst ist Blödsinn!

Antwort von buchs am 14.05.2007, 12:12 Uhr

diese 4stundenregel ist abslout von Anno dazumal und heute nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn das Baby hunger hat kann man es doch nciht brüllen und scjhreien lassen, blos wiel grad mal 2,5 Stunden rum sind oder mit Tee abspeisen wollen.

Dir würde es auch nciht passen wenn du Kohldampf hast und man würde zu dir sagen "nö du kriegst ers tin 2 Stunden was. Es ist nicht deine Zeit. nimm den Tee oder Wasser!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry was du schreibst ist Blödsinn!

Antwort von Anni und Babys am 14.05.2007, 12:17 Uhr

Wir kommen da ganz gut mit zurecht, die Kinder haben einen Rhytmus und ich mittlerweile auch wieder. Oder möchtest Du 2 Kinder füttern, die unterschiedlich kommen und hier und da mal ein bißchen essen. Man soll mindestens 2,5 h zwischen den Mahlzeiten lassen, da unverdaute Milch auf schon halb anverdaute zu Blähungen führt. Und die Kinder bekommen Bauchweh. So war es bei mir und seit dem ich die Zeiten habe, ist alles in Butter.
Tja, jeder hat eben seine Erfahrungen. Und man sollte diese auch Respektieren. Ich esse auch nicht immer und ständig wenn ich Hunger habe, dann würde ich aussehen wie ein Elefant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry was du schreibst ist Blödsinn!

Antwort von 2Zicken am 14.05.2007, 13:48 Uhr

ich geb Anni Recht. Jeder sollte seine Erfahrungen machen und da sie Zwillis hat wird sie schon eine Regelung treffen müssen sonst würde sie ja nie zur Ruhe kommen. Da muß man nicht gleich wieder dagegen wettern.
Ausserdem bin ich der Meinung wenn ein Baby alle 2 oder 3h Hunger hat wird es sicherlich nicht satt geug ist ja wohl logisch oder?! Und sie hat schon recht mit der Aussage, das wenn wir auch so essen würden auseinander gehen würden!
Es ist nicht für jedes Kind ratsam bis ins kleinkindalter PRE zu füttern!!!! Vielen Kindern reicht das nicht, ich sehe es bei meiner Kleinen die hat schon mit 2 Monaten 1500ml am Tag Pre getrunken da sie auch ein sehr großes kräfitiges Kind ist, hab dann gewechselt und siehe da...Kind war viel ruhiger und ausgeglichener!

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 2Zicken am 14.05.2007, 13:51 Uhr

mit ruhiger meine ich nicht vollgefressen....bevor gleich wieder so ein Argument kommt. Sie lacht mehr ist lieber einfach ausgeglichener und nicht nur am meckern weil sie ewig Hunger hat.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von karl-diana am 14.05.2007, 14:02 Uhr

Danke erstmal, wollte aber nicht das es streit gibt, Mädels.
Ich gehe ja nächste Woche mit ihm ins Krankenhaus um alles überprüfen zu lassen.
Ich denke Pre reicht ihm nicht mehr.Habe ihm jetzt auch mal ein paar Löffel Karotte gegeben mal schauen wie es sich entwickelt. Ich denke ich sollte mir selbst den Druck ein wenig weg nehmen das er zu dick ist.
Denn bei pre trinkt er viel mehr und kommt viel öfter als bei 1er. Da hatte er ja seine relativ festen Zeiten und auch Nachts kam er fast immer zur gleichen Zeit aber jetzt ist es unerträglich auch für mich.
Ach was soll ich nur machen.
Hab auch noch soviel pre.

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von buchs am 15.05.2007, 12:12 Uhr

Hallo, ich habe dir ja schn mal gesagt, dass es wohl besser ist es abklären zu lassen. Und ich habe auch nicht gesagt, dass du immer bei Pre beleibenmusst. Lass es abklären, ob es organisch bedingt ist, dass er so zunimmt oder was auch immer und dann kannst du immernoch die 1er wieder ggeben.

Die Pre kannst du in Ebay verkaufen oder hier. Die nimmt dir bestimmt jemand ab.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.