Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS am 16.10.2009, 10:36 Uhr

Wieviele Fläschen welcher Größe am Anfang

Es ist unser erstes Kind.
Ich werde nicht stillen.
Wir haben uns für die Firma Avent entschieden. Einen Avent-Steri haben wir nun schon geschenkt bekommen.
Nun ist die Frage, wieviele Fläschchen ich benötige. Und auch in welcher Größe und welche Sauger. 125er mit 1 Loch Sauger am Anfang? Legt man das je nach Trinkverhalten des Baby fest?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dazu etwas Hilfestellung geben könntet.

Alles Liebe
Maria

 
2 Antworten:

Re: Wieviele Fläschen welcher Größe am Anfang

Antwort von MonaLisa74 am 16.10.2009, 11:16 Uhr

Hallo Maria,
von Avent gibt es ein Starterset. Dieses beinhaltet zwei große und zwei kleine Flaschen und sechs Sauger der Größe 1. Außerdem ist noch eine Flaschenbürste und ein Schnuller dabei. Ich bin zu Anfang damit ausgekommen, habe mir aber in der Zwischenzeit noch zwei große Flaschen dazu gekauft, weil in den kleinen Flaschen nur 125 ml rein paßt und unser Sohnemann mittlerweile um die 140 ml pro Mahlzeit trinkt (er ist jetzt vier Wochen alt). Also ich kann das Paket nur empfehlen. Kostet so um die 30 Euro. Du kannst aber auch mal bei Ebay schauen, dort wird es wesentlich günstiger angeboten.

Viele Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fläschen welcher Größe am Anfang

Antwort von wredinka am 18.10.2009, 8:20 Uhr

also ich habe es am anfang wie die Heike gemacht.habe mir ein startrset von avent geholt (bei baby one kostet die im moment 19,90),meins habe ich neu und original verpackt bei ebay gekauft für 15 mit versand.
mit der zeit habe ich mir noch 2 flaschen zu 260ml geholt.mein kleiner ist jetzt 5 monate und die kleine flasche nehme ich nur fürs wasser.
also mit 2 kleinen und 4 grossen sind wir von anfan an gut gefahren.
wegn den saugern,am anfang die 1 und dann immer grösser.wann ein wechsel statt finden müsste-da habe ich mich an meinem kind orientiert,wenn er sich beim trinken mehrmals plötzlich beschwert hat.mittlerweile sind wir bei 3 und passt gut.
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.