Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.04.2014, 9:49 Uhr

wieder mal die Milchfrage...bin so unsicher!

Hallo,

bei 200-300 ml Milch (nicht aus der Flasche) und Milchprodukte (Milchbrei/Käse) pro Tag, würde ich bei einem Kleinkind Vollmilch verwenden.

Sollte er in Krankheitszeiten mehr oder nur Milch annehmen, würde ich eine Pre Nahrung (hier kannst Du jetzt ruhig auch eine günstige wie Babylove, Babydream oder Alnatura Pre verwenden) wählen.

Schließe mich da an - die WHO empfiehlt bis 2 Jahre neben der Familienkost zu stillen und darüber hinaus solange das Kind möchte. Analog kannst Du bei Bedarf auch nach dem Säuglingsalter geben Säuglingsmilch geben.

Kindermilch wirbt damit weniger Eiweiß zu enthalten, aber mehr Nährstoffe als Kuhmilch. Nötig ist sie aber nicht, da man mit Vollmilch und Säuglingsmilch alles abdecken kann.

Pre Milch ist ein voll vitaminisierter, voll mineralisierter und im Eiweißgehalt reduzierter (an Muttermilch adaptiert) Muttermilchersatz, der zur alleinigen Ernährung von Säuglingen geeignet ist. Wieso also nicht für ein krankes Kleinkind, das in dieser Zeit auch nicht mehr Eiweiß, Stärke (wenn Du eine Milch mit Stärke möchtest, würde ich 1er Milch verwenden) etc. benötigt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.