Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.01.2016, 19:29 Uhr

Wie gehts euch?

Hi Lilah,
das mit dem "Stillen auf Flasche umstellen", hatte ich irgendwie überlesen, sorry.
Prinzipiell sagt man, das die Babys beim Flascherl trinken mehr Luft schlucken als an der Brust. Das heißt, wenn dein Baby erst gestillt wurde, muss es das Flascherl trinken ja auch erst richtig verstehen lernen, bzw. mit der überschüssigen Luft (wenn das ein Problem ist) im Bauch klar kommen. Zumindest würde das Erklären, warum sie ja eigentlich nach der Flasche weint, aber dann doch Bauchweh hat - vielleicht nichts/wenig Trinken kann und evtl die Milch auch wieder hoch kommt. Wenn sie Probleme mit Luft hat, weiß sie sicherlich manchmal selber nicht genau was sie möchte, Flascherl oder nicht - kommt ja dann vom Bauch... Durch das Umstellen, würde ich ihr tatsächlich noch Zeit (ad libitum) geben und versuchen sie gut Aufstoßen (Kopperl machen) zu lassen. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Problem sich schon bald von alleine wieder gibt..
Warst du schon beim KiA oder Hebi? Wie gehts euch??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.