Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 20.10.2014, 14:00 Uhr

Wer hier..

.. wusste schon in der SS das sie nicht stillen wird?

Ich fand den Gedanken zu stillen eckelhaft und deshalb hat meine Tochter gleich die Flasche bekommen ( wird im Februar 2 Jahre ). Trotzdem hatte ich ein schlechtes gewissen weil mumi das beste fürs Kind ist..


Lg

 
8 Antworten:

Re: Wer hier..

Antwort von Fru am 20.10.2014, 20:27 Uhr

Eckelhaft???? Was kann denn beim Stillen eckelhaft sein?????? Eine engere Bindung zum Kind gibts doch für eine Mutter gar nicht???

Nebenbei heißt es ekelhaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von angi159 am 20.10.2014, 20:54 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es normal ist, das ekelhaft zu finden. Da gibt es vielleicht irgendein tieferliegendes Problem.

Auch wenn das vielen hier nicht passt, aber ich finde ein schlechtes Gewissen auch angebracht, wenn man es nicht einmal probiert hat. Gerade das Kolostrum ist so wichtig für das Neugeborene. Wenn das Baby die Wahl hätte, würde es sich wohl eindeutig für das Stillen entscheiden.

Vielleicht magst du gerne genauer beschreiben, was du dir ekelig vorgestellt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von Baby2411 am 20.10.2014, 21:43 Uhr

Hallo!

Ja ich wusste das bereits in der SS.
Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, ich fand es befremdlich dass Milch aus meinem Körper kommen soll.
Ekelhaft würde ich es nicht bezeichnen, denn das ist es nicht! Ich finde es toll wenn jemand sein Kind still. Ich wollte es aber einfach nicht.
Und ich hatte kein schlechtes Gewissen es nicht einmal probiert zu haben.
Das Beste ist immer etwas was sowohl für mutter als auch für kind gut ist! Es hätte nichts gebracht wenn ich ungern gestillt hätte. Und deshalb bin ich keine schlechtere Mutter.
Ich würde mir wünschen wenn jeder das tut was womit er sich am wohlsten fühlt, ohne schlechtes Gewissen. Und dass jede entscheidung akzeptiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von angi159 am 21.10.2014, 11:32 Uhr

Denkst du nicht, dass das eine egoistische Einstellung ist? Nur weil man selbst es nicht so schön findet, wird dem Kind so viel verwehrt. Ich finde es gehört nun mal zum Kinderkriegen dazu, sein Kind zu Stillen. Es geht ja nicht um 1, 2 Jahre, sondern zumindest ein paar Wochen, sodass das Baby wichtige Antikörper bekommt und der Darm reifen kann.

Ich kann es nachvollziehen, dass Frauen, die sich 2 Wochen mit wunden Brustwarzen oder Milchstau rumplagen, lieber zur Flasche greifen. Aber es nicht mal zu versuchen... das kann ich nicht verstehen.

Vielleicht hätte es dir sogar gefallen. Viele Mütter finden den Gedanken zuerst befremdlich, aber wenn es so weit ist, ist es für sie wunderschön. Und wie gesagt, es geht ja nicht nur um die Bedürfnisse der Mutter, die sollten eigentlich nach denen des Babys kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von Baby2411 am 21.10.2014, 17:31 Uhr

Nein, das finde ich keine egoistische Einstellung. Ich bin der Meinung, dass es meinem Kind auch mit Flaschenmilch gut geht.

Ich kenne auch genug stillkinder, die trotz stillen, allergien und co. hatten.....wer gibt mir also die garantie dafür, wenn ich stille? Niemand!

Hätte, könnte, würde....man hat im Leben so viel zu entscheiden und das sollte man nach bestem wissen und gewissen tun.

Ja, die Bedrüfnisse meines Kindes stehen auch bei mir an erster Stelle. Ich habe meinem Kind aber weder Nahrung verwehrt, noch Nähe oder sonst etwas....ob es nun Muttermilch oder Flaschenmilch trinkt, ist meinem Kind egal. Es kannte nichts anders...ich habe ihm also nichts verwehrt.

Wie gesagt, mein Kind steht bei mir an erster Stelle. Wenn es drauf an kommt, dann steht das für mich außer Frage.
Aber ich bin lieber eine entspannte Flaschenmama, als wenn ICH gestillt hätte und es ungern getan hätte. Mir ging es gut damit, meinem Kind auch... wo liegt dann das Problem?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von angi159 am 21.10.2014, 21:44 Uhr

Als informierte Mutter weiß man ja, dass Stillen "das Beste fürs Kind" ist. Muttermilch KANN vor den von dir genannten Dingen schützen, Milchpulver kann gar nichts. Und mit diesem Wissen von vornherein auf das Stillen zu verzichten, weil man einfach keine Lust darauf hat, das kann doch nicht im Interesse des Kindes sein...

Ein Neugeborenes sucht automatisch nach der Brust. Das wirst du deinem Kind wohl verwehrt haben. Zusätzlich zu den Immunglobulinen etc. Gerade Kolostrum wird auch als Medizin gesehen. Die erste natürlich Impfung, die dein Kind nicht bekommen hat.

Tut mir leid, ich kann es eben nicht nachvollziehen. Nimm es bitte nicht persönlich. Ich sage auch nicht, dass man keine gute Mutter sein kann, wenn man nicht stillt oder so. Aber diese Entscheidung gegen das Stillen wird doch nicht im Interesse des Kindes getroffen. Das Kind zieht aus der Flaschennahrung keinen Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von SabrinaO1981 am 21.10.2014, 22:16 Uhr

Ich habe meine kleine 2 Wochen gestillt.
Da ich nicht genug Milch hatte bekommt sie jetzt die Flasche. Habe alles versucht stundenlang angelegt anschließen mit der Milchpumpe stimuliert aber es kam einfach nicht genug. Bei meiner zweiten Tochter war es auch so.
Bei meiner ersten Tochter hätte ich 3 Kinder satt bekommen.

Aber wenigstens haben die 2 letzten die wertvolle Milch bon mir bekommen.
Sollte ich noch eins bekommen werde ich auf jeden Fall wieder versuchen zu stillen.
Das ist schön und Vorallen das beste und billigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier..

Antwort von Pampersmami am 24.10.2014, 12:20 Uhr

Ich damals vor 11 Jahren bei meinem Großen! Ich konnte mir es einfach nicht vorstellen, weil ich es nie gesehen hatte und einfach aus dem Bauch heraus wußte :ICH WILL DAS NICHT! Im Kreißsaal hat mich die Hebamme überredet ,Ihn anzulegen ,hab ich auch, aber er war viel zu schwach und da ist etwas in mir passiert! Ganz natürlich und ich WOLLTE das Baby stillen!
Leider hatte ich keinerlei Hilfe , ein Kind was viel zu schwach war und eine Hebamme die mir nur ein schlechtes Gewissen einredete. Nach 4 Wochen in denen mein Sohn KEIN EINZIGES MAL an der Brust gesaugt hatte habe ich aufgehört zu pumpen und hab dann auf Flaschenmilch umgestellt! Mein Sohn musste 2x ins KH weil er auch an der Flasche nicht richtig getrunken hat und Infusionen brauchte! Ich hatte noch ein halbes Jahr Milch , die bei jedem Kind was geweint hat geflossen ist, allerdings durch den ganzen Stress ein Hörsturz +samt dann Blutverdünner nach dem anderen und die Milch war eh Schrott!

Meinen 2ten habe ich bis zum 10.Monat gestillt und trauere jetzt der Zeit die ich beim Großen nicht hatte immer noch leicht hinterher. Ich kann als Vergleich (trotz blutigen Brustwarzen und Milchstau) immer wieder aus vollen Herzen sagen, mit bissel Geduld/Anleitung und Ruhe (was ja leider nicht selbstverständlich ist) ist Stillen gefühlte 100000000000000xschöner als Flasche geben, allein schon wegen der Hormone;-) Aber ich denke beim Ersten , sind viele verunsichert aber eklig, nö da finde ich Kuhmilch aus einem Euter irgendwie ekliger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.