Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlena90 am 13.08.2012, 16:38 Uhr

Welche säuglingsmilchnahrung ????

hallo :)
welche bekommt euer baby und wann habt ihr von pre auf 1 umgestellt??

 
11 Antworten:

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von lanti am 13.08.2012, 17:52 Uhr

Hallo,

hab Dir unten ja schon was geschrieben...

Grundsätzlich ist Pre Nahrung bis zum Ende des Fläschchenalters geeignet und abgesehen von Ausnahmen meist auch ausreichend.

Hat Deine Kleine denn in den zwei Wochen immer mehr als 1000 ml pro Tag getrunken?

Pre Milch und 1er Milch sind beides Anfangsnahrungen, die gleich viele Kalorien haben. Pre Milch enthält wie Muttermilch nur Laktose. 1er Milch enthält zusätzlich Stärke, die langsamer verdaut wird und dem Baby so eine längere Sättigung "vorgaukelt".

Aber nicht alle Kinder sind davon länger satt bzw. verlangen später wieder ein Fläschchen oder trinken weniger. Bei manchen verändert die Umstellung einfach gar nichts.

Darauf würde ich aber auch nicht abstellen. Die Trinkabstände sind individuell unterschiedlich und variieren immer mal wieder genauso wie die Trinkmenge. Eure 2,5 Std. sind ganz normal und völlig okay!

Meine Empfehlung daher weiterhin: nach Bedarf füttern - sprich so oft und so viel Dein Kind möchte - vor allem bei einem so jungen Säugling

LG


P.S.: Auf Folgemilch (2er, 3er, Kindermilch) würde ich auch in fortgeschrittenem Alter verzichten, weil diese meist viel zum Teil versteckten Zucker enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Hutschewitt am 14.08.2012, 7:27 Uhr

Sie trinkt hipp pre combiotik.
Eben wegen der Combiotik.
Auf 1 er Milch habe ich nie gewechselt, sie ist immer satt geworden, es gab keinen Grund für uns zu wechseln. Als sie eine zeitlang mal sehr gepuckt hat, habe ich das überlegt, aber das Spucken legte sich nach 3 Wochen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 8:25 Uhr

jaaa sie trinkt meistens mehr wie 1000 ml
nee bin auch nicht so für folgemilch ...
okey danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 8:29 Uhr

jaa bin auch am überlegen auf die hipp combiotik umzustellen halt 1 er dann .... lena spuckt von anfang an extren viel :-(
naja mal abwarten :-)
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Hutschewitt am 14.08.2012, 11:43 Uhr

Wenn es mehr als 1000 ml sind und das über einen längeren Zeitraum, würde ich schon auf 1 er umstellen, zudem kommt das Spucken noch dazu. Probiere es mal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von lanti am 14.08.2012, 13:02 Uhr

Hallo,

sie bekommt ja wenn ich das richtig verstehe schon die sämigere 1er Milch und verträgt die Aptamil 1er Nahrung (prebiotisch) gut. Daher sehe ich keinen Grund die Nahrung zu wechseln und würde das auch nicht tun.

Vor allem würde ich nicht von einer gut verträglichen prebiotischen Milch zu Hipp Combiotik, die pro- und prebiotisch ist, wechseln um keine Unverträglichkeit zu riskieren (sondern wenn überhaupt dann zu Milumil, die auch nur prebiotisch ist).

Da aber sowohl das Spucken als auch die Trinkmenge sich durch umstellen von Pre auf 1er Milch offenbar nicht nennenswert verändert haben, wäre für mich bei einem so jungen Säugling immer noch Pre die erste Wahl.

Und die Trinkabstände sind ganz normal - egal ob es jede Stunde, alle zwei oder alle vier Stunden ist. Das ist von Kind zu Kind verschieden und ändert sich ja auch immer wieder mal. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben.

Wenn sie soviel spuckt, kann es ja auch daran liegen, dass sie häufiger bzw. mehr trinkt. Solange sie gut zunimmt ist das aber nur ein Wäscheproblem....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 13:41 Uhr

habe ja schon auf 1 umgestellt :-/ das is ja das problem ... das sie von der trotzdem soviel buw so oft haben möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 13:51 Uhr

ja genau ich füttere schon die 1 er .... das mit dem spucken is eigentl nicht so der grund warum ich wechseln würde , wäsche waschen tu ich eh jeden tag sein lena da ist das is ja kein ding ;-) nur wie ja schon gesagt isst sie so viel bzw so oft von der 1 er obwohl ich dachte das würde sich dann mal auf 3-4 sts reduzieren :-( dachte es liegt an dem aptamil das ja im allgemeinen für nicht si gute sättigung steht .... milumil ( laut aussage von der hotline milupa) soll sättigender sein :-O lol .... obwohl es fast identisch ist ... aber das wäre nicht sichtbar auf der packung sondern hätte was mit der zusammensetzung von eiweiss zu tun ... aber wie du schon sagtest jedes kind ist anders ich hab wohl ein vielfrass ;-) und möchte eigentl ja nicht mehr die marke wechseln zumindest im moment nicht da ich erst vor kurzem gewechselt hab deshalb denk ich bleib ich jetzt erstmal dabei weil wie du schon sagtesr vl legt sich das wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von lanti am 14.08.2012, 14:28 Uhr

Nicht mehr die Marke zu wechseln halte ich für eine gute Entscheidung, wenn die Milch gut vertragen wird.

Solche Vielfraßphasen gibt es halt bei manchen Kindern. Das ist ganz normal. Der Stoffwechsel ist bei jedem Baby verschieden, aber alle brauchen viel Energie für Wachstum und Entwicklung. Da können die Trinkmengen und -abstände stark variieren.

Wenn Du ausschließen kannst, dass sie nicht aus anderen Gründen als Hunger unruhig ist, würde ich nach Bedarf füttern.

Warte erstmal noch ab, wie es sich weiter entwickelt. Wahrscheinlich ist es nur eine Phase. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du wieder auf Pre umstellst oder bei der 1er bleibst.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 16:47 Uhr

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche säuglingsmilchnahrung ????

Antwort von katrin1979 am 17.08.2012, 16:38 Uhr

Unsere Maus bekommt Beba Pre von Nestlè. Davor bekam sie Aptamil Pre.. davon bekam sie aber Bauchschmerzen. Die Pre Nahrung bekommt sie bis sie 6 Monate alt ist.. das hat mir auch der Kinderarzt geraten, da in der 1er Stärke drin ist u davon werden die Kinder zu schnell dick. U die Pre Nahrung enthält alle Nährstoffe die das Kind bis zum 6. Monat benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tests und Inhaltsstoffe Säuglingsmilchnahrung

Hallo ihr Lieben! Hier hat sich doch bestimmt schon mal jemand mit aktuellen Tests (Ökotest, Stiftung Warentest etc.) von Babymilch und deren Inhaltsstoffe beschäftigt und kann mich etwas aufklären? Es gibt so viel verschiedenes... Meine Tochter wird teils gestillt, isst ...

von sunnysue 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säuglingsmilchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.