Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help am 12.02.2010, 10:39 Uhr

Viele Fragen????

seit gestern trinkt er endlich Mumi aus der flasche 6 monate alt......
nun zu meinen fragen:
Wieviel ml sollte er pro mahlzeit zusich nehmen bei mumi?
kann bereits erwärmte mumi novh mal in den kühlschrank tun?
möchte sobald er die flasche richtig akzeptiert auf pulvermilch umsteigen aus persönlichen gründen also abstillen wie mach ich das am besten und welche pulvermilch eignet sich dafür besonders?
hoffe auf baldige antworten.
danke

 
3 Antworten:

Re: Viele Fragen????

Antwort von Sasumm am 12.02.2010, 10:52 Uhr

Also dann versuche ich es mal:

Die ml Zahl ist eigentlich egal. Bei der MuMi weißt du ja auch nicht so genau, wieviel er nun eigentlich getrunken hat.

Ob man MuMi noch mal in den Kühlschrank stellen kann, weiß ich nicht.

Bei Pulvermilch nimmst du am besten die PRE Nahrung. Die ist der MuMi angepasst und kannst du genauso nach Bedarf geben. Welche PRE-Nahrung du nimmst, ist eigentlich egal. Es gibt eine Vorschrift, was in PRE-Nahrung drin sein muss. Letztendlich unterscheiden sich diese nur geringfügig. Musst du ausprobieren, was für euch am besten ist. Ich nehm Milumil von Milupa. Ist eine der billigeren Packungen.

Abstillen: Also ich musste abstillen. Hab einfach immer mehr Stillmahlzeiten durch Flaschen ersetzt (erst eine abends, dann 3 Flaschen und dann jede zweite). Ab da hat sich mein Söhnchen dann praktisch selbst abgestillt. Flaschentrinken ist ja einfacher... und dadurch hat er nicht mehr effektiv an der Brust gesaugt.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen????

Antwort von Mini-meee am 12.02.2010, 11:57 Uhr

Aufgewärmte Mumi darf nicht zurück in den Kühlschrank, den Rest muß man leider weggießen!
Wieviel Mumi der Kleine trinkt ist auch egal, kann ja öfter trinken!
Und zur Nahrung würde ich auch PRE Nahrung nehmen, evtl HA falls du Allergien hast! PRE NAhrung dürfen die Kleinen auch so viel trinekn wie sie möchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen????

Antwort von Daria1987 am 12.02.2010, 15:47 Uhr

Abstillen:
Enge Bhs tragen, Pfefferminztee trinken (1-2l) und pro Tag eine Stillmalzeit durch eine Flasche ersetzen. Nicht die Brust ausstreichen oder so. Dann denkt dein Körper er müsste noch mehr Milch Produzieren.

Hat mir damals meine Hebi gesagt.

Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.