Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 04.09.2007, 8:55 Uhr

Um welche Uhrzeit bei euch ?

Hallo,

mich würde mal interessieren um welche Uhrzeiten so ab abends und in der nacht eure kleinen trinken.
Unser Niklas ist jetzt 11 tage alt, trinkt manchmal um 3 Uhr und um 5 Uhr nochmal, manchmal schläft er aber auchs chon durch so bis ca. 6 Uhr.

habt Ihr schon einen gewissen Rythmus ???

 
10 Antworten:

Re: Um welche Uhrzeit bei euch ?

Antwort von Pebbles_HH am 04.09.2007, 9:01 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt zwar schon fast 6 1/2 Monate alt aber als er so klein war hat er innerhalb von 3 Tagen sich einen 4 Std. Rythmus angewöhnt (und nein, wir haben da nichts dazu getan).
Er hat also Nachts gegen 2 Uhr was bekommen und dann wieder gegen 6 Uhr.

Und nach 3 Wochen hat er dann schon von 22 Uhr bis ca. 6 Uhr durchgeschlafen.

Muß aber auch sagen es ist ein Flaschenkind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten einen ungef. Rhythmus mit 7 Monaten!

Antwort von buchs am 04.09.2007, 9:03 Uhr

also mit 11 Tagen kann man den mit sicherheit nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von Pebbles_HH am 04.09.2007, 9:17 Uhr

Da muß ich Dich enttäuschen. Unserer hat den bereits oben genannten Rythmus bis auf ganz wenige Ausnahme bis jetzt beibehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um welche Uhrzeit bei euch ?

Antwort von Pia2010 am 04.09.2007, 9:39 Uhr

Die Grosse hatte schon mit Stillen ein recht guten Rhytmus: Sie bekam um ca. 21.00 Uhr was uns dann um zw.23.30 und 24 Uhr (apgepumpte Mumi von meinem Mann) und gegen 3 und 6 Uhr Morgens da war sie 10 Tage alt.
Das kamm ganz von alleine ohen irgendwelches Zutun. Mein Mann hat einfach gewartet bis sie wach wurde und Hunger hatte.
Dann mit dem Fläschen war es so das sie um 21 Uhr und 24 Uhr was wollte und dann bis auf wenige Ausnahmen(Krankheit) bis 6 geschlafen hat. Da war sie gute 3 Monate.

Mein Kleiner hatte kam mit 2 Wochen einen 3 Stunden-R. in der Nacht und hat dann mit Fläschchen einen 4-5 Stunden-R. und dann mit 4 Monaten hatte er um 20 Uhr ein Flasche und schlief bis 7 Uhr. Er gehört zu denen die einfach viel auf einmal trinken und dann aber zufrieden sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um welche Uhrzeit bei euch ?

Antwort von schnuggi07 am 04.09.2007, 9:49 Uhr

Also meiner hat heute mit 3,5 Monaten noch keinen Rhythmus drin. Er wacht mal um 3 oder um fünf auf, je nach dem, wann er das letzte mal am Abend getrunken hat. Aber mir macht das nix aus, dass er keinen Rhythmus hat. Es ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs Ausnahmen bestätigen die Regel!

Antwort von buchs am 04.09.2007, 11:45 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle !

Antwort von Mucki84 am 04.09.2007, 12:02 Uhr

Für eure beiträge.

das unserer kein rythmus hat ist ja klar, das muss sich ja auch erst noch alles einpendeln. aber ausmachen tut mir das auch nicht viel mit Nachts aufstehen und Flasche geben, hatte da echt schlimmere befürchtungen ;-)
Wollte nur mal rein interessenhalber wissen wie es so bei anderen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs Ausnahmen bestätigen die Regel!

Antwort von Pebbles_HH am 04.09.2007, 13:00 Uhr

Da bin ich aber froh das ich ne Ausnahme hier ab :).

Ne im Ernst, unser Zwerg ist wirklich sehr pflegeleich. Auch an Breichen isst er, egal was ich ihm gebe.
Er trinkt auch, egal was ich ihm gebe.

Da kommt er ganz nach Papa, gott sei Dank :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist noch eine Ausnahme!;)

Antwort von dawn am 04.09.2007, 21:03 Uhr

Meine Tochter hat auch seit sie ein paar Tage alt war einen 4 Stunden Rytmus gehabt, daran hatte sich auch nichts mehr geändert! Sie ist heute 9 Monate alt und schläft schon seit langem durch (8-8 uhr) ihr Schlafverhalten hat sich bis heute nicht einmal mehr verändert (Gott sei dank!) Ich hoffe, dass bleibt so!:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um welche Uhrzeit bei euch ?

Antwort von Sonnenschein-Mama am 05.09.2007, 9:20 Uhr

Meine Kleine Tochter (2Monate und 3Wochen) hat seit sie 4.Woche ist einen Rhtmus, worüber ich super froh bin, kenne es von meinen ersten überhaupt nicht.

Sie bekommt abends und 20 Uhr ihre letzte Flasche
Sie schläft seit der 4.Woche auch durch bis 4-5Uhr näcsten morgen
dann gibt es alle 4-5Std ihre Flasche.
Auch wenn sie Abend um 18Uhr was getrunken hat und 20Uhr besteht sie auf ihre Flasche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.