Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 24.04.2009, 17:36 Uhr

schlaf-Wach-Ess-Rhythmus

MEine Erfahrung mit 2 Kindern hat mich gelehrt, dass die Kinder nach ungefähr 3-4 Monaten ihren eigenen Rhytmus finden. Ich hab unsere Mädels einfach gelassen.

Sie haben schon recht früh durchgeschlafen, die große mit 6 Wochen, die kleine mit 5 Wochen. Morgens sind sie immer sehr unterschiedlich aufgestanden... mal um 8, mal um 9 oder auch mal erst um 10 Uhr. An diese Zeit haben sich dann auch die Mahlzeiten orientiert. Meist war tagsüber alle 3 Stunden eine Mahlzeit angesagt.

Mit ungefähr 3 Monaten hab ich den Mittagschlaf eingeführt... da hab ich das jeweilige Kind dann so ungefähr um die Mittagszeit, also zwischen 12 und 13 uhr, hingelegt und zwar ins Bett. Das hat sich ganz schnell eingependelt... so mit 4 Monaten hatten wir dann den Rhymus ca. 8-9 Uhr aufstehen, Flasche trinken, 12 Uhr Flasche, danach im Bett schlafen bis ca. 15 uhr, dann wieder eine Flasche und abends zwischen 18 und 19 Uhr gabs wieder ne Flasche. Diesen Rhytmus hat unsere kleine heute noch, nur ist sie jetzt 10 Monate alt und 3 von 4 Mahlzeiten sind durch Beikost ersetzt ;)

ICH würde keinen Rhytmus vorgeben... MIR wäre das zu stressig... aber das ist MEINE persönliche Meinung!! Ich denke, dass jede Familie das für sich selber entscheiden muss!

LG; ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.