Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 28.10.2012, 20:07 Uhr

Nachtrag

Mag ja sein, dass bezüglich Körper-/Hautkontakt WÄHREND des Fütterns ein Unterschied besteht zwischen Still- und Flaschenkindern - das will ich gar nicht abstreiten! Aber wie viele Stunden (oder besser Minuten?) stillt/füttert man denn insgesamt am Tag?? Es geht doch um den Körper-/Hautkontakt, den ein Baby INSGESAMT bekommt - nicht nur beim Stillen/Füttern??! Und da behaupte ich nunmal, dass mein kleines Flaschenkind (generell ein Kind, das sehr viel getragen wird) wesentlich mehr Körperkontakt bekommt als so manches Stillkind, das nicht getragen, sondern fast ausschließlich im KiWa transportiert wird!!
Übrigens habe ich sie in der Tragehilfe im Sommer (sie ist im Juni geboren) SEHR oft Haut an Haut getragen, und auch jetzt noch habe ich in der Wohnung oft nur ein Trägershirt oder einen ausgeschnittenen Pulli an, wenn ich sie trage, und sie kuschelt sich mit dem Gesicht an mein nacktes Dekollete. ;-)
Ich kann es auch nicht leiden, wenn immer so generell und pauschal gesagt wird: "Stillkinder bekommen mehr Körperkontakt als Flaschenkinder!" - das stimmt, so pauschal, einfach nicht!!!
Ach ja, mein 1. Kind habe ich übrigens gestillt, 10 Monate lang, die Kleine 2 Monate - ist also nicht so, dass ich keine Stillerfahrung habe! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.