Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 08.03.2017, 20:57 Uhr

Nachtmilch

Hallo Mädels!
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es nachts macht damit die Flasche schnell fertig ist?
Vielen Dank und schönen Abend!

 
7 Antworten:

Re: Nachtmilch

Antwort von Baby_and_me2016 am 08.03.2017, 21:14 Uhr

Wir mischen heißes und kaltes Wasser.
2/3 kaltes + 1/3 heißes

wir bereiten das wasser abends immer vor (nutzen das auch am Tage) und setzten kochendes wasser in einer thermoskanne an.
mark trinkt nachts ca 170ml, da müssen 150ml Wasser zu. also 100ml kalt und 50 ml warm.

Kalt super und ist sofort auf trinktemperatur, und nach ein paar mal hat man da auch ein gefühl für, wenn die thermoskanne bspw schon etwas länger steht bzw schon etwas mehr raus ist und deshalb das wasser schneller abkühlt, wie viel warmes und kaltes wasser dann dazu muss..
zur not dann einfach nochmal amhandgelenk temperatur prüfen..
bei uns läuft das super

Viel Glück dabei solltest du es ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmilch

Antwort von Allgäuerin85 am 09.03.2017, 16:24 Uhr

Ich hab abgekochtes Wasser in der Flasche mit Deckel im Flaschenwärmer.

Dann nur noch Pulver rein und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmilch

Antwort von Allgäuerin85 am 09.03.2017, 16:25 Uhr

Tagsüber mach ichs in der Mikrowelle warm, das abgekochte Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmilch

Antwort von FrauEule am 09.03.2017, 19:14 Uhr

Tags wie nachts hab ich heiße Wasser in der Thermosflasche und kaltes separat. Pulver in die Flasche, heißes und kaltes Wasser drauf, umrühren, fertig!
Das alles nach Gefühl und die Temperatur wird dann am Handgelenk noch getestet. Seltenst ist die Milch zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmilch

Antwort von Allgäuerin85 am 10.03.2017, 9:33 Uhr

Das hab ich anfangs auch so gemacht. ICH kam da auch klar.

Nur das hatte zufolge, das jedes Fläschchen ICH machen musste. Mein Mann kam da nicht klar, weil ich ihm nicht exakt sagen konnte wieviel ml heiß und kalt. das Wasser in der Thermoskanne wurde ja auch über Nacht etwas kühler.

Jetzt darf ich auch mal schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmilch

Antwort von Wolke5 am 10.03.2017, 21:44 Uhr

Ich hab immer das Wasser abends etwas zu warm in die Thermoskanne gefüllt, nachts hat die Temperatur dann gestimmt! Und Pulver im Dosierdöschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmilch

Antwort von Kleiser am 17.03.2017, 21:02 Uhr

Habe auch die Flaschen bereits mit der kompletten Wassermenge befüllt,sodass nur noch das Pulver rein muss. Heißt eine steht im Fl-Wärmer. Hat mein Baby Hunger,Fl aus dem Wärmer,Pulver rein u fertig. Stelle dann sofort die nächste Fl rein. Ist natürlich der Flwärmer dauernd nachts an. Aber mir wurst. Hauptsache unser Raubtier wirs schnell satt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.