Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 13.08.2015, 19:11 Uhr

Mit Flaschnekind verreisen?

... Geht das?
Ich kann es mir gerade nicht recht vorstellen, man müßte ja neben Milchpulver, Fläschchen, Sauger, Thermoskanne etc. auch noch den Vaporisator mitnehmen, oder sehe ich das falsch?

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Viele Grüße
marienkäfer15

 
4 Antworten:

Re: Mit Flaschnekind verreisen?

Antwort von lanti am 13.08.2015, 21:16 Uhr

Das ist eigentlich gar kein Problem! Du brauchst nur einen Wasserkocher, Fläschchen, Thermoskanne und Milchpulver (+ Pulverportionierer) - so wie zuhause auch. Das geht sowohl in Hotels als auch in Ferienwohnung und auch auf Flugreisen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flaschnekind verreisen?

Antwort von marienkäfer15 am 14.08.2015, 0:43 Uhr

Hallo lanti,

danke für Deine Antwort.
Aber wie sterilisiert man dann die Fläschchen?

Viele Grüße
marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flaschnekind verreisen?

Antwort von lanti am 14.08.2015, 0:53 Uhr

Zum einen musst Du die Flaschen entsprechend der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gar nicht sterilisieren, sondern lediglich Latexsauger gelegentlich auskochen (Silikonsauger nicht) - siehe Infos im Kasten am rechten Bildrand:

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/

Und zum anderen kannst Du die Sauger, wenn Du möchtest, im Wasserkocher auskochen und die normal gespülten Flaschen mit dem kochenden Wasser daraus ausspülen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flaschnekind verreisen?

Antwort von Pabelu am 19.08.2015, 13:30 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich noch zusätzlich den Vaporisator dabei.
Beim 2.+3. Habe ich es bei Bedarf so gemacht wie lanti geschrieben hat.
Viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.