Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 17.03.2016, 19:58 Uhr

Ich weis nicht weiter

Huhu zusammen ,
mein Sohn ist fast 11 Wochen alt . Seit der 5 Woche kämpfen wir mal mehr mal weniger mit Bauchweh. Ich gebe Ihm Hipp Pre Combiotik . Bis vor ca 2 tagen alles ok mal unruhig mal alles gut .
Doch seit gestern riesen Geschrei bei jeder Flasche . Er ist eh nicht der große Trinker 120ml-140ml alle 2,5st bis 5st
Jetzt zieht er Paar mal und macht sich steif und schreit , dann wieder ein paar mal ziehen und schreit .
Ich weis nicht was er hat ?? Dachte wir sind fast durch mit den Bauchweh und nun das . Hab versucht im Hals zu schauen aber sehe nichts .
Kein Fieber oder andere Symptome .
Was soll ich machen ?? Er spukt auch seit der Zeit sehr und muss ständig aufstoßen . Es war bis vor kurzem alles gut . Er bekommt ein Spritzer Lefax in die Flasche . Habt ihr ein Tipp ne Idee , so langsam weis ich nicht weiter
Grüsse Nike

 
6 Antworten:

Re: Ich weis nicht weiter

Antwort von Jennylein93 am 18.03.2016, 9:30 Uhr

lefax bitte nicht in die flasche sondern immer vorher mit dem Löffel geben :)

die milch rühren statt schütteln, anti-colic-sauger verwenden, die milch mit bauchwohltee zubereiten oder tee zwischendurch geben.
kann sein das drin klriner zu viel luft mit saugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht weiter

Antwort von lanti am 18.03.2016, 15:55 Uhr

Hallo,

Hipp Combiotik enthält nicht nur LCP sondern zudem verdauungsfördernde Prebiotika und Probiotika. Diese Zusätze machen tendenzielle weichen Stuhl, können aber auch Bauchweh verursachen. Daher könnte man es auch mal fläschchenweise mit einer anderen Pre Milch versuchen.

Um eine Empfehlung geben zu können, müsstest Du mal schreiben, wie die Verdauung ist (Häufigkeit, Farbe, Konsistenz, Beschwerden) ist.

Eine gute Option könnte eine nur prebiotische Milch mit LCP sein wie zB Humana, Aptamil oder Milumil Pre.

Bekommt er Vitamin D mit Flour? Das vertragen auch manche Banys nicht. Dann würde ich mal Vigantoletten testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht weiter lanti......

Antwort von nike30 am 18.03.2016, 16:23 Uhr

Hallo ,
also er hat einmal am tag Verdaung . Sehr weich gelblich mit so körnchen schwer zu beschreiben . Klappt gut ohne Hilfe .
Ich habe versucht auf Hipp pre umzustellen . Fand es schlimmer als vorher . Vor lauter schreck habe ich ihm die alte Nahrung wieder gegeben.
Nachts habe ich dagegen keine Probleme . Jedoch trinkt er wenig um die 100ml nachts .
Wenn er morgens seine verdaung hatte und satt ist und wir raus gehen ist er super . Hm auf was könnte ich umstellen ? Hab etwas Angst das es schlimmer wird . Er ist fast 11w dacht das müsste besser werden hm , finde es immer schlimmer .
Grus Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht weiter lanti......

Antwort von lanti am 19.03.2016, 14:04 Uhr

Nur wenn die Bauchschmerzen durch einen unreifen Darm verursacht sind, gibt sich das mit der Zeit von selbst zB wenn der Darm noch zu wenig Laktaseenzyme produziert um den in Pre Milch enthaltenen hohen Laktosegehalt aufzuspalten.

In disem Fall bessert sich das entweder durch Zeitablauf oder man kann vorübergehend eine laktosereduzierte Comfortnahrung geben. Da dies eine Spezialnahrung ist und Babys die Laktose für ihre Entwicklung brauchen, sollte man aber erstmal schauen, ob nicht eine normale andere Pre Milch besser vertragen wird. Du kannst natürlich auch einfach weiter Hipp Combiotik geben und abwarten...

Wenn die Beschwerden mit der Milch an sich zu tun haben zB mit den der Combiotikmilch zugesetzten Probiotika, sind sie ja altersunabhängig und ein Milchwechsel wäre sinnvoll. Wie eine andere Milch vertragen wird, kann natürlich niemand vorhersagen. Ob Du das testen möchtest, musst Du selbst entscheiden. Eine Option wäre wie gesagt zB die Humana Pre.

Was sagt denn Dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht weiter lanti......

Antwort von nike30 am 19.03.2016, 14:49 Uhr

Lanti , hab dir ne Nachricht gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht weiter

Antwort von viki34 am 26.03.2016, 22:15 Uhr

3 tropfen von sab simplex auf den schnuller..hilft meiner tochter sehr gut.
Baden hilft auch..
Und eine sanfte massage der fußsohlen..tippvon ner hebamme.
Zwischen dem trinken aufstossen lassen...
Fliegergriff
Viel tragen...eventuell milch mit ein wenig babyfencheltee anrühren..
Öfters kleinere mahlzeiten anbieten..vielleicht trinkt er einfach zu hastig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.