Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.06.2019, 21:56 Uhr

Geht bei Hitze auch zusätzliches Fläschchen statt Wasser?

Es gibt einen Unterschied zwischen Colostrum, Übergangsmilch und reifer Frauenmilch, das hatte ich aber geschrieben, glaub ich? Bei reifer Frauenmilch ändern sich die Makronährstoffe nicht mehr sonderlich.

Der Fettgehalt schwankt nach Tageszeit bzw. insbesondere dadurch, wie die Brust entleert wird. Liegt längere Zeit zwischen den Mahlzeiten, sinkt der Fettgehalt, stillt man öfter, ist das Fett in weniger Volumen konzentrierter. Der Fettgehalt ist also höher.

Das alles ist aber auf 24 h gesehen ziemlich egal, da liegt der Wassergehalt bei durchschnittlich ca. 85 Prozent.

Ist jetzt ein bissel off topic, man kann Muttermilch schon so 'manipulieren', dass z.B. der Laktosegehalt steigt oder der Fettgehalt unter die 4 Prozent sinkt. Die damit verbundenen Probleme hatten früher die Mütter, die nicht nach Bedarf stillen durften oder aus anderen Gründen dachten , das sei besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Guten Tag, leider funktioniert das mit dem stillen überhaupt nicht bei uns. Ich bin nun auf Flasche umgestiegen. Ich bereite die Flasche immer frisch zu. Bis jetzt habe ich immer das Wasser aus einem Britta Wasserfilter genommen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Nun meinte ...

von Verena T. 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser zusätzlich zu Pre

Hallo. Meine kleine ist 3 1/2 Monate alt, ich konnte nur 3 Monate stillen (Hormonstörung) und jetzt trinkt sie ausschließlich nur Pre. Sie wiegt schon mehr als 8kg und ich habe Angst, dass ich sie überfüttere. Da es zuzeit sehr heiss ist will sie natürlich öfters die Flasche.. ...

von Mehtap88 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen/ Sterilisieren

Bei meinem grossen habe ich 1 Jahr lange wasser abgekocht und fläschchen nach jedem gebrauch sterilisiert. Nun hab ich bereits von freundinnen mitbekommen dass sie zb fläschchen nur 1 mal wöchentlich sterilisieren.. Wie handhabt ihr denn das? Ich muss ehrlich sagen, i ...

von luna_889 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser

hallo mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich fütter flaschennahrung jetzt hab ich den tip bekommen mir einen wasserkocher zu besorgen mit themperaturanzeige, das ich das Wasser am abend abkochen kann und dann bei jedem Fläschchen einfach nur wieder auf die gewünschte ...

von yva@sw 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasserqualität in Österreich

Hallo alle zusammen, Wir wollen demnächst nach Österreich in den Urlaub! Jetzt bin ich am überlegen ob man das Wasser dort aus der Leitung fürs Fläschchen machen nehmen kann? Ich würde es natürlich abkochen das mache ich hier ja auch auch. Aber ist die Qualität des ...

von sunny2382 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser

Hallo mädels.. Könnt ihr mir ein Wasser empfehlen, was ich zum fläschen machen her nehmen kann? Das ich auch nicht abkoch muss. Ich habe immer eine Thermosflasche mit heißen Wasser und eine Flasche mit kalten. Ich habe seit Anfang an die Tetra packs von Baby dream, aber das ...

von Miaa1234 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen

Guten Morgen! Die Frage ist hier sicher schon oft gestellt worden. Bin mir unsicher wegen des abkochens von Wasser für die Fläschchen. Wie lange habt ihr abgekocht, also bis zu welchem Alter eurer Kleinen? Unsere wasserwerte hier sind gut. Habe mir überlegt, das Wasser kalt ...

von Kaddl82 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser

Hallo meine kleine 8 1/2 Monate hat bis vor kurzem noch Hipp Combiotik Pre bekommen seid ca. 6 Wochen bekommt sie Hipp Combiotik 1er ... Sie hat harten Stuhl es kommt zwar jeden Tag was ( mal mehr mal weniger ) aber er ist teilweise hart ( man kann ihn noch zusammen drücken ...

von muckelchen2015 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

wasser

Hallo, Mein kind ist fast 10 monate alt. Sie bekommt morgens beim aufstehen ein fläschchen milch vormittags einen milchbrei mit obst mittags ein menü und am frühen abend nochmal ein obst getreide gläschen danach vor dem schlafen gehen folgt nochmal eine flasche milch ...

von Kathleen123 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.