Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brotherfromonethermother am 02.11.2012, 13:11 Uhr

Florid Gift!

D-Fluoretten
Testbericht über D-Fluoretten 500 Tabletten (90 Stück)
Lesen Sie weitere Testberichte über dieses Produkt:

Rattengift für das Baby - Lecker?!

Produktbewertung:
Empfehlung: nein
Pro: Es enthält Vitamin D, was bei Kindern, die in den Wintermonaten geboren sind nicht ausreichend durch Licht an der Haut gebildet wird.
Kontra: Das zusätzliche Natriumfluorid im Körper ihres Neugeborenen, unter dem Fantasiebegriff "Kariesfrühprophylaxe", sollte man unter allen Umständen meiden!
Detaillierte Bewertung Packungsbeilage: gut verständlich
Nebenwirkungen: sehr viele
Wirkung: sehr schlecht
Verträglichkeit: mittelmäßig

Natriumfluorid findet Verwendung bei der Ungezieferbeseitigung (oft in Rattengift). Es hat nachweislich Wirkung auf das Nerversystem, ist als Nervengift bekannt, hat in jeder chemischen Tabelle die Bezeichnung "giftig" oder "sehr giftig" in Verbund mit einem Totenkopf und Erwachsenen-Zahpasten, die es enthalten haben die Aufschrift sie nicht zu schlucken.

Fluor selbst ist sehr giftig und die Atome, ebenso wie die Salzmoleküle (Ammoniumfluorid, Natriumfluorid) sind so klein, dass sie nicht durch die üblichen Wasserfilter gefiltert werden können. Sie sind in der Lage leicht Nervenzellen zu penetrieren und diese zu beschädigen. Das sind die am besten wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen. Die vorteilhafte Wirkung von Fluorid auf die Zähne durch Einahme ist jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen, um es vorsichtig zu sagen.

Die D-Fluorette, die Natriumfluorid enthält, wird in den Kinderstationen der Krankenhäusern verteilt und das Kind soll es ab den zehnten Lebenstag künftig 2 Jahre in gelöster Form einnehmen. Man soll zur Auflösung ein Plastiklöffel benutzen. Es wird zwar nicht gesagt, aber das liegt daran, dass Fluor (Gas) der reaktivste Stoff im Periodensystem ist und von diesen Halogen selbst bei Zimmertemperatur Metalle gelöst werden. Das ist nicht gut.

Ein denkender Mensch fragt sich nach dieser Einführung:
Warum sollte man diesen Stoff in diesen Mengen täglich verabreichen? Es macht einfach keinen Sinn und die Natur hat es so eingerichtet, dass die Muttermilch keine Fluoride enthält auch wenn die Mutter Fluoride zu sich nimmt.

Die Testberichte über die D-Fluorette sollten nicht die Zähne des Kindes beurteilen, sondern lieber wie es um die Aufmerksamkeitsschwelle des Kindes steht und ob es apatisch und willenlos wirkt. Mein Kind bekommt die D-Fluorette nicht, weil ich lieber die im Wachstum befindlichen Nervenzellen schützen möchte. Auf fluoridiertes Salz sollte man als aufmerksamer Leser auch verzichten. Was halten Sie für wichtiger, das Gehirn des Kindes oder dessen Zähne? Die Frage stellt sich doch garnicht erst.

Es gibt in den Apotheken als Alternative Vitamin D, dass man ohne Zusätze erwerben kann. Muss zumeinst bestellt werden und es gibt sie als Öle (verschreibungspflichtig) oder in Tablettenform.

wie findet ihr den bericht? meines erachtens nach hört es sich sehr glaubwürdig an. ABER ich verstehe einiges nicht - gilt das "problem gift" NUR für die d-fluoretten oder allgemein für alle tabletten mit fluor für säuglinge? wir verabreichen die fluor-vigantoletten und ich würde gerne wissen, ob die genauso schädlich sind wie die d-fluoretten!?

 
6 Antworten:

Re: Florid Gift!

Antwort von Baby2411 am 02.11.2012, 13:32 Uhr

Hier geht es um Fluor allgemein, ega ob in D-Fluoretten oder Vigantoletten oder was auch immer.

Aber lass dich von solchen Beiträgen nicht verunsichern, sondern informier dich unabhängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florid Gift!

Antwort von Bloodymary308 am 02.11.2012, 15:05 Uhr

Darf ich fragen von welcher Quelle der Bericht stammt?

Ich stimme Baby2411 zu, dass man sich von solchen Berichten nicht verunsichern lassen sollte. Die Vigantoletten Vitamin D + Fluor wurden z.B. Von Ökotest als sehr gut deklariert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht zufällig Nutellamausi??? o.w.T.

Antwort von rabarbera am 02.11.2012, 16:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchempfehlung

Antwort von rabarbera am 02.11.2012, 16:58 Uhr

http://www.amazon.de/Chemie-f%C3%BCr-Dummies-stimmt-Ihre/dp/3527704736/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351871816&sr=8-1

Ich lach mich schlapp! *rofl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florid Gift!

Antwort von kiki-oliver am 02.11.2012, 18:15 Uhr

ob es nun stimmt oder nicht, die meißten zahnärzte empfehlen eh, das man babys kein fluorid geben soll, solange noch keine zähne vorhanden sind. denn fluorid wirkt am besten direkt am zahnschmelz.
und fluoretten bewirken oftmals blähungen bei den kleinen.

meine beiden sind ohne fluor durch die zahnlose zeit und haben keine karies.
lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kariesprophylaxe erfolgt durch Zufuhr von Fluorid NICHT durch Fluor!

Antwort von Lauch1 am 04.11.2012, 19:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.