Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 06.03.2014, 20:42 Uhr

fläschchen selbst halten

hallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine frage.

meine tochter ist jetzt 16 wochen alt, ist eine schlechte esserin und nun fängt sie auch an selbst ihr fläschen halten zu wollen... was ja ganz süss ist, aber auch sehr lästig, weil sie ja schon noch recht ungeschickt ist und während dem trinken auch oft unruhig ihr köpfchen hin und her dreht. sie drückt und schlägt gegen die flasche, haut mir teils diese aus der hand und ist nach einer weile deswegen sauer und völlig frustriert, fängt zu weinen an und hört zu trinken auf. was aber sehr blöd ist, weil ich wirklich um jeden ml froh bin, das ich in sie hinein bekomme.

jetzt weiss ich nicht wie ich damit umgehn soll. soll ich ihr es quasi "beibringen" die flasche zu halten? fänd ich irgendwie komisch das ihr zu überlassen, sie ist noch so klein... die händchen festhalten geht fast nicht, will ich auch nicht, finde es normal und auch irgendwie toll, dass sie es versucht... weiss nicht.

halten eure babies selber die fläschchen?
ist es ok die flasche ihnen zu überlassen?

liebe grüsse und danke für eure antworten,
misu

 
5 Antworten:

Re: fläschchen selbst halten

Antwort von Kia86 am 06.03.2014, 21:07 Uhr

Also unser hat das auch gemacht, doch das hatte nichts mit Flasche selber halten zutun., er hat so unruhig getrunken und mit den Händen gegen die Flasche gehauen und sie festgehalten, weil er Bauchweh während dem trinken hatte.
Seid dem wir die Milch gewechselt haben und die Bauchschmerzen weg sind ist auch das gegen die Flasche hauen weg.

Denke nicht das ein Baby mit 16 Wochen seine Flasche selber halten sollte und so kann, das es in ruhe trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchen selbst halten

Antwort von misu78 am 07.03.2014, 1:05 Uhr

danke für deine antwort kia. ja, auch ich denke eigentlich nicht, dass ein so kleines baby die flasche selber halten soll oder kann. aber wollen tut sie es auf jeden fall trotzdem...

milch wechseln geht leider vorerst mal nicht, weil wir zur zeit eine spezielle kalorienangereicherte nahrung verfüttern (ärztliche anordnung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchen selbst halten

Antwort von sinata123 am 07.03.2014, 21:36 Uhr

hallo,
also meine macht das auch schon seit ca. 3 wochen. bei uns hat das aber eher mit dem spieltrieb zu tun. denke das es bei euch auch so ist. biete ihr einfach deine finger zum spielen an oder gebe ihr irgendetwas, z.b. schnulli, in die hand, damit sie etwas zum beschäftigen hat. das hilft bei uns sehr. und wenn meine total unruhig im arm wird, lege ich sie manchmal unter den spielbogen und füttere sie dort weiter. dann beobachtet und spielt sie ganz viel mit den figuren und trinkt nebenbei ihr fläschchen.
so ist dass halt mit den kleinen neugierigen würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchen selbst halten

Antwort von Sabrina1105 am 18.03.2014, 21:19 Uhr

als unsere anfing die flasche selbst zu halten habe ich einfach ein trinklernflasche von nuk gekauft und den sauger ausgetauscht und das problem war gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchen selbst halten

Antwort von Sabrina1105 am 18.03.2014, 21:20 Uhr

bzw. hab ich es auch immer wieder mal versucht und ihr die flasche gegeben, damit sie es besser lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.