Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs84 am 24.10.2011, 12:42 Uhr

Durchfall...

Hallo, hallo!
ich weiß nicht was ich verkehrt mach...vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
ich war bei der u3 mit meiner kleinen. dort hat mir der kia gesagt, dass ich sie zufüttern soll, da er sie für zu leicht hält. nun still ich sie 15min. pro brust und füttere sie mit beba pro zu. nun hat sie durchfall.. vorher hatte sie aber auch schon probleme mit der verdauung. sie ist mein erstes baby, bin mir sehr unsicher, ob ich alles richtig mache. auf meine ernährung achte ich sehr... trotzdem hat sie keinen festen stuhlgang. lefax bekommt sie auch, da sie oft bauchweh und blähungen hat. das bekommt sie seit 4 tagen, aber besser ist es auch nicht. könnt ihr mir helfen? achja, sie ist am 15.9. geboren.
lg, babsi mit vanessa

 
4 Antworten:

Re: Durchfall...

Antwort von Nachtwölfin am 24.10.2011, 12:49 Uhr

Bei Durchfall bei so einem kleinen Baby sofort ab zum Arzt!

Und das mit dem Zufüttern: Manche Ärzte bilden sich scheinbar nie fort! Sorry, da muss ich mich jedes Mal aufregen, wenn ich so einen Ratschlag von einem Arzt höre. Die meisten kennen sich nämlich mit Stillen nicht besonders aus. Da reicht es öfter anzulegen. Schau mal in die Gewichtskurve rein, ob sie wirklich sooo leicht ist. Wechselst du immer nach 15 min oder lässt du sie an einer Brust satt trinken. Besser ist satt trinken lassen und wenn sie dann noch Nachschub will die andere Brust auch noch anbieten.
Bei Durchfall ist sogar Stillen das Beste was du tun kannst. Evtl muss dein Kind jetzt zusätzlich Elektrolytlösung bekommen zum, Flüssigkeitsausgleich, wenn es anfängt auszutrocknen, aber ansonsten reicht Stillen völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall...

Antwort von Babs84 am 24.10.2011, 12:55 Uhr

okay, ruf meinen kia an. danke für die hilfe!!!
lg, babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall...

Antwort von Baby2411 am 24.10.2011, 13:14 Uhr

Hallo!

Ich würde jetzt auch erst einmal eins nach dem anderen angehen.

Zuerst einmal bin auch ich der Meinung, dass du dein Kind ohne Probleme stillen kannst und NICHT zufüttern musst.

Ich würde dir raten dir ekne kompetente Stillberaterin zu suchen.

Was meinst du mit, dein Kind hatte immer schon Verdauungsprobleme? Welche waren das?

Dünner Stuhl ist bei gestillten Babys nichts ungewöhnliches. Auch auf Beba hat mein Kind mit sehr sehr dünnem Stuhl reagiert. Das muss natürlich noch kein Durchfall sein.

Wenn du dir aber unsicher bist - und das bist du dir anscheinend - lass es von deinem Kinderarzt abklären!

Stillen ist bei Durchfall tatsächlich das Beste, da das Kuhmilcheiweiß und Fett die Sache noch verschlimmern kann. Daher erhalten Flaschenbabys bei Durchfall auch oft eine Nahrung wo das Eiweiß reduziert ist bzw. eine Halbmilch (wo durch Wasser versucht wird das Eiweiß zu reduzieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall...

Antwort von Babs84 am 24.10.2011, 14:37 Uhr

ah ok... also die kleine hatte nach 6 tagen nach der geburt noch kindspech gehabt. die hebamme hatte ganz stutzig geguckt, wo sie das sah. vanessa hatte, bevor ich mit dem zufüttern begann, tagelang keinen stuhlgang und wenn es wieder kam dann sehr dünn. und das seit der geburt. die hebamme hatte dann zäpfchen gegeben, wo sie keinen stuhlgang bekam...da kam dann ganz fester. naja, breiig war er ganz selten.
naja, und nun ist er so dünn.
vllt. sollt ich's mal ohne zufüttern versuchen und sie, wie ihr schreibt, eine brust bis sie satt ist füttern und ggf. die andere weiter wenn sie mag.
klingt ja irgendwie logisch was ihr schreibt.
vielen dank!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.