Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 27.09.2013, 15:58 Uhr

Brauche Hilfe

Hallo Elena-Mel,
die Empfehlung lautet, daß man ab 1 Jahr etwa 300ml Kuhmilch geben kann, aber das würde ich eher nutzen, um z.B. abends einen Milchbrei zu füttern (da sind dann flott 200ml schon mal weg) bzw. dann auch für Joghurt/Käse.
Premilch kann man die ganzen ersten zwei Lebensjahre nach Bedarf geben, genauso wie es auch Kinder gibt, die mit 12 Monaten fast noch ausschließlich gestillt werden. Premilch ist da gleichwertig. Premilch ist i.G. zu Kuhmilch an Menschenkinder adaptiert, enthält z.B. weniger Eiweiß und belastet die Nieren deshalb auch weniger.
Vielleicht kannst Du jetzt langsam einen Abendbrei einführen (den Du auch mit Premilch statt mit Kuhmilch anrühren könntest, wenn Du das möchtest).
Zu Wurst und Marmelade, im Prinzip ist es gesünder, wenn Du aufs Brot z.B. püriertes Obst streichst oder ein Fleischgläschen. Wurst ist sehr salzig und fettig, Marmelade eine Zuckerbombe.
Ich muß aber ehrlicherweise sagen, daß unser Sohn, seit er so ein Jahr ist, recht ordentlich abends mitvespert und uns Erwachsenen sehr gern die Wurst vom Brot klaut (va Schinken und die Fleischwurst). Das laß ich ihn essen, obwohl es sicher besser wäre, wenn er etwas Anderes bekäme.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.