Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 20.01.2012, 10:29 Uhr

@Baby2411

Hallo,
sorry wenn ich dich schon wieder nerve aber du kennst dich einfach so gut aus *g*...
unser kleiner hat ja ne Milcheiweißunverträglichkeit und bekommt daher schon seit fast 4 Monaten eine Spezialnahrung (Neocate)...nun soll mitte Februar ein Provokationstest durchgeführt werden mit ner "normalen" Flaschennahrung. TJa es gibt ja ganz schön viele, da er noch immer wieder mit Bauchschmerzen und Blähungen zu leiden hat, wenn auch extrem weniger, möchte ich nat. eine nehmen die nicht so dolle auf den Bauch geht.
Achja wir nehmen eine 1er Nahrung (er ist dann 6 Monate).
So ich hab so ein schlaues Büchlein wo sämtliche Nahrung drinnen sind, und früher hatten wir die Laktana. Jetzt les ich grad das die außer Stärke noch Zucker drin hat, und Zucker bedeutet ja zus. für den Bauch nochmal Probleme oder lieg ich da falsch??? es gibt z.B. Nestle Beba sensitiv da ist "nur" Stärke drinnen...wäre eine Nahrung am besten wo nur 1 Kohlenhydrat drinnen ist? mir gehts dabei wirklich nur um die leichtere Verdauung.... (Pre können wir nicht mehr nehmen, da hat er damals schon alle 2 Std. 170ml getrunken, viel zu viel für seine Nieren)....Ich danke dir schon im vorraus für deine Antwort.

lg

 
2 Antworten:

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 22.01.2012, 18:52 Uhr

Hallo!

Also ich würde schon darauf achten, dass keine weiteren Zuckerarten drinnen sind. Also entweder Stärke ODER Maltodextrin.

Beba Sensitive ist natürlich wieder eine Spezialmilch, die zwar Lactose und Kuhmilcheiweiß enthält, aber eben weniger bzw. weiter aufgespalten, als in einer normalen Säuglingsnahrung.

"Normale" 1er, die nur Stärke oder Maltodextrin enthalten, gibt es aber viele. Und da fängt es dann wieder an: prebiotisch oder probiotisch, pre- und probiotisch oder gar nichts von beidem? Soll LCP enthalten sein? usw.

Das muss man alles einfach selbst entscheiden. Nicht jedes Kind verträgt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von lady26 am 22.01.2012, 20:34 Uhr

super ich danke dir, dann schau ich zumindest da mal auf das ich nur die Stärke hab und keinen Zucker... tja und das andere mit Pre u. Pro das ist wieder eine andere Sache..

danke
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.